Welche Variante dieser Map taugt etwas?

Welche Variante der Map sollte ich fertig machen?

• Total voters
    3
Status
Not open for further replies.
Reaction score
3
Ja, ich bastel mal wieder an ner Karte. Diesesmal bin ich aber speziell mit der Main & Nat Gestaltung unzufrieden. Anbei einfach mal ein paar Bilder der verschiedenen Varianten samt Infos dazu:

Variante 1
Rush Distanz (Main zu Main) = 128 (also rund 44sec mit nem WBF)
Das ist die ursprüngliche Version der Map. Die Distanz gleich in etwa der von Steppes of War (Felder des Krieges). Die Distanz Nat zu Nat ist aber größer.
[SPOIL=Bilder]
terrain005x.jpg

128c.png
[/SPOIL]

V2
Gleicht sehr stark der ersten Variante. Hier sind Main und Nat je etwas nach außen geschoben. Insgesamt ergibt sich so eine Distanz von 148 (51sec). Natürlich wird so auch die Nat sicherer aber auch die Distanz zur 3rd größer.
[SPOIL=Bilder]
terrain004.jpg

148e.png
[/SPOIL]

V3
Und die Main und Nat sind noch weiter gewandert (Distanz 154). Größter Unterschied ist die Gestaltung (Form).
[SPOIL=Bilder]
terrain006.jpg

154k.png
[/SPOIL]

V4
Radikaler Umbau. Distanz von 190 (65sec Main zu Main). Die alte 3rd wird zur 4th und es gibt eine neue 3rd (an der Posi der alten Nat). Insgesamt noch mehr Mins und alles nach außen geschoben. Insel Exe könnte hier sogar entfernt werden. Zur 4th geht aktuell noch ein Pfad den man frei machen kann (Stein).
[SPOIL=Bilder]
terrain007r.jpg

190nw.png
[/SPOIL]

Also, 1 2 oder 3 ... 4? Welche Version findet ihr am sinnvollsten?

Also die vier finde ich nicht so gut. Das ist dann (meiner persönlichen Vorliebe nach) einfach "zu viel", also zu viele Mins, Aufgänge etc. Das Layout erschließt sich /imho zu schwer.
Von den anderen Möglichkeiten sagt mir die dritte am ehesten zu. zusammen mit der v2 weil ich die Position der Natural/Main und der Choke besser finde. Was jetzt genau an 3 besser ist als 2 weiß ich nicht so 100%ig. Ist mehr so ein Gefühl. Am Ende müsste man es wahrscheinlich mal austesten.

Naja ich bin ja jetzt nicht so der Profi, aber mir liegen da zu viele exen für ne 2 Spielermap rum.

3 je Spieler (neben Nat und Main) sind ja normal. Wollte aber die andere Ecke net auch nur mit nem Füller stopfen sondern durch ne Insel zusätzliche Tiefe rein bringen. Werde wohl V3 weiter bearbeiten. Die andere Map die ich neu geschaffen habe (Inner Sanctum) gefällt mir aktuell ganz gut :)

Jou da sind echt arg viele exe-möglichkeiten .... bau halt zwei gold rein und streich dafür 4-6 andere ^^

4-6? Dann ist die Map ja kahl. Ich will ne Macro Map und keine Pussystyle Flitschekarte.

Die kleine Halbinsel zwei nach der Natural kannst du zu ner Goldexe machen, dafür jeweils die erste Exe nach der Natural streichen und die gegenüber, dann sollte das ausreichen :).

Meinst Du die Exen auf 3 und 9 Uhr zu Gold und die zw. Nat und Gold dann weg (also die Zungen auf ~10 und 4)?

Ich habe jetzt von der v4 aus geschaut, aber genau. 3 und 9 Uhr Natural zu Gold machen.
Dafür rund 10 und 4 und jeweils die gegenüber weg. (ungefähr 2 und 8 Uhr)
So reduzieren sich die Exen auf ein Normalmaß an Exen in Blizzardstandard.
Zwar sind da noch die Inseln und dadurch hat Terra ein Vorteil, aber das haben sie sowieso immer :ugly

Hö? Also bist Du für V4 und nicht V3? Warum das und kannste bitte ins Bild malen bei 4 weil ich das langsam 0 mehr nachvollziehen kann xD

Ich habe mir v4 halt genauer angeguckt und nicht die anderen. Aber vom Aufbau und Exenanzahl sind sie sich ähnlich oder entweder gleich.

Attachments

• 190nw.png
    190nw.png
    287.2 KB · Views: 8
V1-3 unterscheiden sich schon sehr stark von der 4. Nur die ersten 3 sind nahezu gleich (je die Main samt Nat ist anders aber insgesamt die die Karte da weit kleiner).

Hab nochmal ne andere Spiegelung der Map vorgenommen. Reizt mich aktuell mehr als alle anderen Varianten (4 finde ich fast zu groß).
a6674e8935.jpg

Werde diese Variante auch weiterbauen (WIP).
30ac6c7601.jpg
#
Aktualisiere dann zeitnah meine Mapstube. :closed

Status
Not open for further replies.
Back