- Reaction score
- 10
Meine alte festplatte und ram sind einfach zu langsam (festplatte bald 5 jahre alt, 2 ram platten mit je 1 gb und verdacht auf hardware schaden)
also möchte ich neue, aber keine high tech ssd festplatte oder 16gb
für meinen bedarf hätte ich gerne eine moderne preisleistungs-gute festplatte, hier hätte ich auch gerne tipps ab wan zusätzl. geld sinfrei ist und wie es mit qualität und ähnlichem aussieht
ram hätte ich gern 2 mit je 2 gb um auf 4 gb zu kommen, allerdings mit sehr guter lebensdauer und qualität, besonders, wegen meinem verdacht auf einen scahden der ramkarte
(gelegentliche lags und freezes, mainboard, netzteil, grakka, cpu, kühlung, tower, betriebsystem und laufwerk sind ersetzt worden und der fehler war schon vorher, außerdem wurden alle teile auf fehler überprüft auser eben ram&festp., also kann der fehler nur an der festplatte oder der ram liegen)
preis/leistung sowie lebensdauer und qualität sind für mich am wichtigsten
ich habe zurzeit ein windows 7 64 bit installiert
sowie ein 500 watt netzteil,
ati radeon hd 6870 grakka,
die erwähnten 2 gb (2*1gb) rammplatten
eine alte evtl. beschädigte festplatte
ein altes dvd laufwerk
ein gigabyte mainboard "ultra durable tm 3 MA790FXT-UD5P (wofür stehen diese namen eigentlich ?!)
dual core (3ghz) prozessor mit draufmontiertem kühler, paste usw alles
erdungsring bei den kabeln und naja ich hoffe ich habe nichts vergessen
mfg&danke für jeden ratschlag
edit: in den internetoptionen steht was von 100mb/sek aber down&uploadgeschw. sind auf allen browserseiten, spielen, videos usw standartmäsig 1 mb, liegt das an meinem rechner ?
also möchte ich neue, aber keine high tech ssd festplatte oder 16gb
für meinen bedarf hätte ich gerne eine moderne preisleistungs-gute festplatte, hier hätte ich auch gerne tipps ab wan zusätzl. geld sinfrei ist und wie es mit qualität und ähnlichem aussieht
ram hätte ich gern 2 mit je 2 gb um auf 4 gb zu kommen, allerdings mit sehr guter lebensdauer und qualität, besonders, wegen meinem verdacht auf einen scahden der ramkarte
(gelegentliche lags und freezes, mainboard, netzteil, grakka, cpu, kühlung, tower, betriebsystem und laufwerk sind ersetzt worden und der fehler war schon vorher, außerdem wurden alle teile auf fehler überprüft auser eben ram&festp., also kann der fehler nur an der festplatte oder der ram liegen)
preis/leistung sowie lebensdauer und qualität sind für mich am wichtigsten
ich habe zurzeit ein windows 7 64 bit installiert
sowie ein 500 watt netzteil,
ati radeon hd 6870 grakka,
die erwähnten 2 gb (2*1gb) rammplatten
eine alte evtl. beschädigte festplatte
ein altes dvd laufwerk
ein gigabyte mainboard "ultra durable tm 3 MA790FXT-UD5P (wofür stehen diese namen eigentlich ?!)
dual core (3ghz) prozessor mit draufmontiertem kühler, paste usw alles
erdungsring bei den kabeln und naja ich hoffe ich habe nichts vergessen
mfg&danke für jeden ratschlag
edit: in den internetoptionen steht was von 100mb/sek aber down&uploadgeschw. sind auf allen browserseiten, spielen, videos usw standartmäsig 1 mb, liegt das an meinem rechner ?