Boar ich hab heute einen Weisheitszahn gezogen bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie Schmerzen an den Zähnen hatte und ein üblicher Zahnarztbesuch nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. Hab keine einzige Plombe oder sonstwas an den Zähnen. Alles noch Original und ich habe wirklich sehr robuste und gesunde Zähne.
Dann heute die OP. Das ganze hat 1 Stunde und 15min gedauert. Er meinte auf einer Skala von 1 - 10 wäre der Zahn fast eine 9.
Der Zahn wuchs auch im 90° Winkel nach hinten, war aber schon teilweise sichtbar. Normalerweise wird so ein Zahn ja gespalten, nur ging das bei meinem nicht. Ich glaube er war einfach zu robust und er wollte den Hauptnerv, der in der Nähe liegt, nicht verletzen oder so.
*Zum schreiben aufhör und kurz Eisbeutel aufleg*
Die Spritze tat überhaupt nicht weh. Das hab ich mir alles viel schlimmer vorgestellt. Der Arzt wusste, dass das ne längere OP wird und hat mit 45 min gerechnet. (Bei meiner Schwester hat 1 Zahn 5 Minuten gedauert)
Jedenfalls drückt und werkt er mit verschiedenen Geräten herum. Die Assistentin rennt herum um dem Arzt immer neuere (und vorallem mit dem Namen "breitere"

) Instrumente zu bringen.
Die Gesichtsmaske vom Dok ist nach einer Weile natürlich voller Blut und ich denk mir ich muss aussehen als ob ich Masern habe!
Nachdem ich dann von meinem bisherigen Lieblingsarzt, bei dem meine ganze Familie bis jetzt nur "positive" Erfahrungen gemacht hat, ein "bist du deppert" und "fuck" während der OP hören musste, begann ich doch mir langsam Sorgen zu machen.
Schmerzen hatte ich null, aber die mechanische Einwirkung war schon relativ groß. Ich hatte das Gefühl, ich muss meinen Unterkiefer fest anspannen, weil er mir sonst den ganzen Kiefer bricht, wenn ich nachlasse.
Auch nach der OP hatte ich kaum Schmerzen. Erst jetzt, nachdem die Betäubung nachlässt (5 Stunden danach) bekomme ich richtige Schmerzen.
Hab schon ein Parkimed 500 eingeworfen und ich glaube, es beginnt zu wirken.
Der Zahn war ein richtiges Monster und der Arzt hat gesagt, er hätte das ganze natürlich auch schneller machen können, wollte aber so vorsichtig wie möglich arbeiten. Und er hofft, dass keine bleibenden Schäden bleiben, was den Kiefer angeht... *juhuu*
Er hat auch gemeint, der andere Weisheitszahn, den ich noch habe, ist ein Spaziergang gegen diesen. Der muss aber momentan nicht raus.
Einen schönen Abend wünscht euch ein "nicht ganz" schmerzfreier illrage und hofft, ihr müsst nicht auch sowas durchmachen.