• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wasserbett?

Amy

Joined
Jul 15, 2014
Messages
9
Points
0
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wasserbett?

Ich hatte mir vorgenommen eins zu kaufen (also meine Eltern :D), nur weiß ich eben nicht wie das Gefühl ist, wie das mit spitzen Gegenständen aussieht die vllt. mal im Bett landen, Gewicht, auffüllen usw..
Falls jemand eins hat kann er mal paar Infos dazu raushaun.
 
Spitze Gegenstände sollte man generell vermeiden. Man sollte nicht zur Seekrankheit neigen. Vorher sollte man mal probeliegen da es sein kann das man durchs Wasserbett wegen der anderen ähhh Härte? Rückenschmerzen bekommen kann bis der Körper sich dran gewöhnt hat.

In einem richtigen Altbau (Holzbalkendecke usw) würde ich eher nicht zum Wasserbett raten ohne Statiker. Im normalen Haus solltte es kein Problem geben.

Man sollte nur vorher die endgültige Position des Bettes festlegen den mal eben verschieben wird schwer. Und es sollte eine Steckdose in der Nähe sein für die Wasserheizung.
 
Erstmal danke für die Infos, ich schau mir heut ein paar an und berücksichtige das.
 
Spitze Gegenstände sollte man generell vermeiden. Man sollte nicht zur Seekrankheit neigen. Vorher sollte man mal probeliegen da es sein kann das man durchs Wasserbett wegen der anderen ähhh Härte? Rückenschmerzen bekommen kann bis der Körper sich dran gewöhnt hat.

Da muss ich doch mal eingreifen, denn das ist doch im Grunde totaler Unsinn. Seekrankheit? Das Bett kann man einstellen, dann ist nix mehr mit Schwipp-Schapp. Und
den Härtegrad kann man auch einstellen. Soviel dazu.

Was das Probeliegen angeht. Das sagen immer alle, aber mal ehrlich, was soll den 10 Minuten Probeliegen bringen? Das bringt dir doch keine Erkenntnis ob das über
Jahre was für dich ist. Besser: Den eigenen Körper Vermesse lassen und nach den Ergebnissen einstellen lassen. Dazu noch die Info in welcher Position man schläft.
Also Rücken, Bauch, etc. Schau mal bei http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/service/vaxo/vaxo-4-wichtige-faktoren rein. Die sagen sogar selber, dass ein
nicht eingestelltes Bett schlechter ist als wenn du irgendeine Matratze vom Aldi kaufst.

In einem richtigen Altbau (Holzbalkendecke usw) würde ich eher nicht zum Wasserbett raten ohne Statiker. Im normalen Haus solltte es kein Problem geben.

Man sollte nur vorher die endgültige Position des Bettes festlegen den mal eben verschieben wird schwer. Und es sollte eine Steckdose in der Nähe sein für die Wasserheizung.

Der Rest ist immerhin Richtig.

Nichts für ungut! LG
 
Hab noch ne Tüte Schellen da *tütehinhalt* greif ruhig zu

Ich mag nicht mehr Up2Date sein bezüglich der neusten Betten aber kenne Leute die nicht im Wasserbett pennen können weil es halt wien Wellengang war.

Wenn man das heute alles einstellen kann umso besser.

Und besser 10 Minuten Probeliegen als einfach direkt kaufen und merken das ist nichts für einen.

Natürlich wäre es sinnvoller mal 1 bis 2 Nächte in sonem Ding zu pennen ggf mit verschiedenen Einstellungen.
 
Wasserbett ist schon cool aber ich finde dass es konstant Geld kostet weil das Wasser da drin ja aufgewärmt wird. Auf kaltem Wasser pennen ist nicht so lustig.
Die Gefahr des Auslaufens gibts bei diesen Betten eigentlich nicht mehr, sind ja doppelt und dreifach gesichert.
Aber man muss es schon können, ich mags nicht sonderlich...
 
hab deinen Beitrag mal editiert...finde das so etwas passender...Gruß Diphosphan
 
Last edited by a moderator:
Öhm was ist das denn für ein Beitrag? Ging da irgendwas schief???
 
Schmeiss den Spampost direkt auf den Müll isn Bot Oo
 
Back
Top Bottom