Mir kam gerade spontan noch eine tolle Idee: Und zwar der Nod Engi-General. Meiner Ansicht nach würde sich dieser wunderbar in das Spiel integrieren, denn Nod und eben nicht GDI ist für fiese und lame Vorgehensweisen prädestiniert. Im Folgenden eine kurze und knappe Erklärung meines Konzepts, das ich im Übrigen gegen ein geringes Entgelt gerne bereit bin, an EA abzutreten. Kane habe ich es schon vorgeschlagen und er war begeistert!
Der Nod Engi-General:
Der Nod Engi-General verfügt über ein ganzes Arsenal von Fähigkeiten, gegnerische oder neutrale Gebäude instantly zu übernehmen. Vorstellen könnte ich mir z.B. dauerhaft unsichtbare Engis, Engis mit "direkt in das Gebäude rein" Teleportier-Fähigkeit über kurze Distanzen- kurz Beamen genannt - und ein special Feauture: Den Engi-Venom.
Aber nicht nur zum Angreifen könnten Engis nützlich sein. Wie bekannt, führt jeder Bauhof - Scrin hat keinen Bauhof - einen Engi mit. Was viele nicht wissen: Dieser eine Engi ist dafür verantwortlich, dass die Bauproduktion ordnungsgemäß durchgeführt werden kann und er administriert auch alle Kran-Vorgänge. Der Spieler des Nod Engi-Generals hat nun die Möglichkeit, jeden Bauhof mit zusätzlichen Engis zu besetzen. Mit zusätzlichen Engis besetzte Bauhöfe produzieren schneller Gebäude, und haben die Möglichkeit, sich im entpackten Zustand schneller fortzubewegen. Der Vorgang des Entpackens geht selbstverständlich auch schneller von statten. Auf Kräne wirken sich mit zusätzlichen Engis besetzte Bauhöfe nicht aus.
Der Engi-Venom
Der Engi-Venom ist die Spezialeinheit des Nod Engi-Generals. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er in der Kaserne produziert wird und standardmäßig einen Engi mitführt. Wissenschaftler von Nod haben ein ausgeklügeltes System entwickelt, mittels dessen sich der Engi binnen Sekunden über einem gegnerischen Gebäude abseilen kann, um es zu übernehmen.
Um den Micro-Faktor an dieser entscheidenden Stelle zu erhöhen, steht dem Spieler beim Abseilvorgang eine so genannte Antäuschfunktion zur Verfügung. Wird diese angewandt, seilt sich der Engi zwar über dem gegnerischen Gebäude ab, nimmt es aber erst auf erneute Anweisung hin ein. Dies soll den Gegenspieler dazu nötigen, das Gebäude zu verkaufen.
Ugrade:
- Automatische Engi-Wiederbeladung (zu erforschen im Techzentrum)
Dank intensiver Forschung ist es dem inneren Zirkel von Nod gelungen, den Venom mit einer erweiterten Beamtechnologie auszustatten, die eine Teleportation über große Distanzen hin ermöglicht. Dies hat zur Folge, dass Venoms, die ihren Engi am Zielort abgesetzt haben, binnen 0,836 Sekunden mit einem neuen Engi bestückt werden können. Selbstverständlich ist nach Erforschung dieses Upgrades ein Abseilen nicht mehr von Nöten!
Soweit mein bisheriges Konzept. Ich denke, es hat großes Potential - genau wie Tiberium Wars selbst - und kann noch an vielen Ecken und Enden verbessert werden.
Leider ist meine Mittagspause nun vorbei und ich muss weiter arbeiten. Ihr könnt aber gerne schon mal für mich weiterdenken und Anregungen sind sowieso immer herzlich erwünscht
