Was sollte demnächst bei SC2 verbessert werden.

Reaction score
42
Mittlerweile konnten sich schon sehr viele Spieler sich recht ausgiebig mit Starcraft 2 beschäftigen.
Demzufolge, was erwartet ihr von dem nächsten Addon.

Mir ist das Spiel an einigen Passagen irgendwie Einbieschen zu langsam, selbst auf der maximal Geschwindigkeit,
na gut im Kampf schraube ich schon gerne eine Stuffe runter, aber in der Aufbau Phase wird’s recht müßig, insbesondere die ersten 5 Minuten.

Einige Einheiten Baut man auch so ständig z.b den Marine oder MCV, so eine endlos bau Einstellung würde nicht schaden wie in Cossacs.
Diese Fähigkeit der Zergkönigin die mehr Larven macht könnte man auch automatisieren.

Man kann seine Verbündete KI mit kommandieren, könnte man ja ausbauen.
z.b Das die, die eigene Basis kurz verwalten kann, mit der Möglichkeit dies abzuschalten.
Ich schalte es so ein, lasse die KI 5 Minuten lang meine Basis herrichten , am besten mit mehreren vorgegebenen Gestaltungsmöglichkeiten wie defensiver oder offensiver, schalt es ab und kann spaß mit einer Fertigen Basis und aufgestellten Truppen haben. Kann man auch übers Editor kinderlicht sehr schnell herrichten, aber ich lass mich gerne verwöhnen. Oder die KI managt den Basenbau, Einheiten Rekrutierung und überläst mir die Einheiten.

Das ist Blizzard, ich erwarte das unmögliche und das es noch übertroffen wird :p

Es soll ohne das Original laufen und keinen Internet Zugang benötigen.
Ja diese Internetaktivierung finde ich immer noch recht bescheuert :D

Ich hätte gerne wieder die gemeinsame Replay-Watch-Funktion.
War in SC1 früher richtig nice, zusammen ein Replay analysieren zu können.

Auch wünsche ich mir eine Verbilligung des Siege Tanks von 125 Gas auf 100 Gas, um das Late von Terra zu verbessern.

Last edited:
starscream das mit den alrven meinste doch net ernst oder .... das wäre einfahc nur total imba und das spiel noch mehr vereinfachen wo sowieos schon jeder 2te masterleague kommt

Es gab mal nen Larva injector, den hat Blizzard aber schon gefistet, jetzt gibt es nurnoch einen Maphack mir 20 Funktionen, natürlich undetected. :D

am besten gibt man am anfang einfach nur noch ein was man bauen möchte und lässt die KI alles machen. wenn du keinen bock hast im spiel was zu machen, dann such dir ein anderes spiel -.-

So ein Instant-Win-Button wäre auch nicht schlecht. Sollte irgendwie reingepatcht werden.

Was mir im Gegensatz zu Wc3 fehlt ist dieser direkte Druck am Anfang schon seine Basis verlassen zu müssen und von Anfang an aktiv zu sein.
Man kann im Prinzip oft campen bis man seine Units hat dann nen go machen und man gewinnt oder verliert - vieleicht scoutet man noch und wartet bis der gegner seine exe hochzieht und mit dem go oder schaut was der gegner so baut usw aber es zwingt zunächst nix rauszugehen. In Wc3 musste man raus zum creepen wenn man nicht 100% verlieren wollte - für Sc2 müßte mans ich was anderes einfallen lassen um noch mehr taktische Tiefe zu bekommen.

Was mir auch fehlt ist der Surround (gibt es zwar in Sc2 auch aber kommt viel zu kurz).

Richtiger Clansupport + Clanladder wäre auch ganz nice, auch die Chatlobbys könnte man besser machen

Gemeinsames Replayschauen wie bereits erwähnt

also wenn man scoutet und versucht ein wenig mit dem worker zu harrassen sind die ersten 5 min nicht langweilig :D

Was mir im Gegensatz zu Wc3 fehlt ist dieser direkte Druck am Anfang schon seine Basis verlassen zu müssen und von Anfang an aktiv zu sein.
Man kann im Prinzip oft campen bis man seine Units hat dann nen go machen und man gewinnt oder verliert - vieleicht scoutet man noch und wartet bis der gegner seine exe hochzieht und mit dem go oder schaut was der gegner so baut usw aber es zwingt zunächst nix rauszugehen. In Wc3 musste man raus zum creepen wenn man nicht 100% verlieren wollte - für Sc2 müßte mans ich was anderes einfallen lassen um noch mehr taktische Tiefe zu bekommen.

Was mir auch fehlt ist der Surround (gibt es zwar in Sc2 auch aber kommt viel zu kurz).

Richtiger Clansupport + Clanladder wäre auch ganz nice, auch die Chatlobbys könnte man besser machen

Gemeinsames Replayschauen wie bereits erwähnt

Du kannst auch schlecht WC3 mit SC2 vergleichen. In WC3 musstest du früh möglich raus, um zu creepen, deinen Hero zu lvln und Items zu sammeln.
SC2 war schon immer am Anfang etwas langsamer.

Nen richtiger Clansupport wünsche ich mir auch :(

Gemeinsames Replayanschauen soll kommen.

clantags währen echt super damit man net immer direkt namen change kaufen muss Oo

Du kannst auch schlecht WC3 mit SC2 vergleichen. In WC3 musstest du früh möglich raus, um zu creepen, deinen Hero zu lvln und Items zu sammeln.
Schreibe ich ja das man sich für Sc2 etwas anderes einfallen lassen müsste >_< - finde halt das der Zwang rauszugehen fehlt. Ein guter Camper (auch im Sinne das er zb seine natural früh nimmt und dort weiter campt und nebenher techt) kann viele Spiele gewinnen.

90% der games laufen nach dem selben Schema ab was ich halt schade finde - und von den übrigen 10% sind 80% cheese und nur der Rest wird von Khaldor gecastet ^^

Ja sry aber, so spielt sich SC2 nunmal halt. Ich habe auch WC3 Jahre lang gezockt und dort hat sich auch fast jedes Game gleich gespielt. Wobei natürlich 4 Rassen einigen Unterschied machen. Aber auf Dauer wars dasselbe. Und das ist im jeden Spiel so. Die Spielmechanik muss einem gefallen. Und SC2 ist halt langsamer.

- Custom Map System sollte dringend überarbeitet wwerden. Eigene Custom Map Lobby wo man die Spiele hosten kann, mit eigenem Namen, Mapauswahl sollte auch bei gehosteten Spielen noch möglich sein.

- Clansupport

Eigentlich wünsch ich mir nur die alte Sprachausgabe des Thors aus der Beta zurück, sonnst bin ich eigentlich wunschlos zufrieden.

Mittlerweile konnten sich schon sehr viele Spieler sich recht ausgiebig mit Starcraft 2 beschäftigen.
Demzufolge, was erwartet ihr von dem nächsten Addon.

Mir ist das Spiel an einigen Passagen irgendwie Einbieschen zu langsam, selbst auf der maximal Geschwindigkeit,
na gut im Kampf schraube ich schon gerne eine Stuffe runter, aber in der Aufbau Phase wird’s recht müßig, insbesondere die ersten 5 Minuten.

Einige Einheiten Baut man auch so ständig z.b den Marine oder MCV, so eine endlos bau Einstellung würde nicht schaden wie in Cossacs.
Diese Fähigkeit der Zergkönigin die mehr Larven macht könnte man auch automatisieren.

Man kann seine Verbündete KI mit kommandieren, könnte man ja ausbauen.
z.b Das die, die eigene Basis kurz verwalten kann, mit der Möglichkeit dies abzuschalten.
Ich schalte es so ein, lasse die KI 5 Minuten lang meine Basis herrichten , am besten mit mehreren vorgegebenen Gestaltungsmöglichkeiten wie defensiver oder offensiver, schalt es ab und kann spaß mit einer Fertigen Basis und aufgestellten Truppen haben. Kann man auch übers Editor kinderlicht sehr schnell herrichten, aber ich lass mich gerne verwöhnen. Oder die KI managt den Basenbau, Einheiten Rekrutierung und überläst mir die Einheiten.

Das ist Blizzard, ich erwarte das unmögliche und das es noch übertroffen wird :p

Es soll ohne das Original laufen und keinen Internet Zugang benötigen.
Ja diese Internetaktivierung finde ich immer noch recht bescheuert :D

Dein Post ist mit einer der lächerlichsten, die ich jemals gelesen habe, omg. Spätestens mit dieser abgrundtief lächerlichen Forderung (und daran gibt es nicht den geringsten Zweifel!!!) disqualifizierst Du Dich selbst für jegliche Diskusion zu diesem Thema - Du hast sowas von überhaupt keinen Plan von Spielmechaniken in SC2 und ganz speziell von Zerg. Deine Ausgiebige Beschäftigung beschränkt sich wahrscheinlich gegen die KI sehr leicht.

Last edited:
@raketo: Warum so aggressiv? Seid doch nett zueinander... :)

Ich fände es super, wenn es einen Button für Countdown abbrechen gäbe. Es ist schon ein wenig nervig, wenn ein Spieler beim runterzählen (aus welchen Gründen auch immer) austeigt und man dann den Countdown nicht stoppen kann.

Ansonsten schließe ich mich Bandito an!

Last edited:
Eigentlich wünsch ich mir nur die alte Sprachausgabe des Thors aus der Beta zurück, sonnst bin ich eigentlich wunschlos zufrieden.

Dein Post ist mit einer der lächerlichsten, die ich jemals gelesen habe, omg. Spätestens mit dieser abgrundtief lächerlichen Forderung (und daran gibt es nicht den geringsten Zweifel!!!) disqualifizierst Du Dich selbst für jegliche Diskusion zu diesem Thema - Du hast sowas von überhaupt keinen Plan von Spielmechaniken in SC2 und ganz speziell von Zerg. Deine Ausgiebige Beschäftigung beschränkt sich wahrscheinlich gegen die KI sehr leicht.

Jo, ist schon sehr herrlich verbraten sein Post. :D

Ich wäre auch für einen "Skip Countdown" Knopf. ^^

+1 für autowin button, ansonsten bitte automatische unit counters aus den UPS baun und das am besten automatisch. SCV-Produktion bitte auch automatisieren. GSL player apm limitieren (das wär doch mal was, n apm limiter in der GSL, wenn man z.B. nur 200 apm zur verfügung hat und danach geht einfach nix mehr. lol.).
außerdem sollten die mammuttanks genervt werden und die Englischen Langbogenschützen könnten einen Buff vertragen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

LOL!

mehr als 200apm brauchst in sc2 sowieso net mehr lol :) aber autowin button is einfahc must have :) alles automatisch wie bei nem stream guckst dann zu und koreanische moderatoren brüllen total rum :D

Back