Was sind die besten Oldschool Kung-Fu Filme?

Bruce.gif
 
btw: Wußtet ihr dass Bruce Lee in einer Crossoverfolge Folge von Batman (1966) und Green Hornet, Robin (Burt Ward) aus Versehen(?) die Nase gebrochen hat :D :D
 
Last edited:
So siehts aus. 2 Jahre Jiu-Jitsu, 2 Jahre Judo und 7 Jahre Kickboxen.
Für die Kicks muss mans nicht so drauf haben, um wie Chuck auszusehen gehört aber noch einiges dazu(viel Bart) :D

in dem film hat er doch kaum bart :P

Drunken Master fand ich auch immer sehr cool :D
 
Jo, am Ende sauft er dann ka was, auf jedenfall bekommt er nen ziemlich roten Schädel davon :D
 
Hab mir gestern "Die Todesfaust des kleinen Drachen" angeguckt. Die Kampfszenen sind ganz gut wenn auch nicht ganz so übertrieben wie ichs gerne mag. Vorallem die Deutsche Synchronisation ist überlustig!!! Den ganzen Film gibts auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=PZ7uN0ZbxcI
 
heute kommt ja auf Pro7 um 20.15uhr "Forbidden Kingdom" mal schauen wie der so ist

und morgen kommt sogar auf Kabel1 um 22.45uhr "Drunken Master" :wub
 
Schreib doch wenigstens die verfluchten Filmtitel, du faule Sau!! :kek

Was ich neulich wiederentdeckt habe, ist "China Swordman" a.k.a. "Swordman 2" a.k.a. "China Swordman 2" (ja, es ist verwirrend). War einer der frühen Filme von Jet Li. Spielt im alten China und ist vom Stil her so ein bisschen wie "Tiger & Dragon", nur halt auf 12.000 Prozent aufgedreht und irre dynamisch.

So richtig fette Martial-Arts-Fantasy-Kost, wo Leute sich battlen, während sie eine halbe Stunde durch die Luft fliegen. :top
Und als wäre der Style-Faktor allein nicht genug, ist die Handlung sogar ziemlich gut.

Ein kleiner Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=mphrZoYDAkc
 
Was erklärt sich von selbst? Der Industriereiniger?

Ich hab den Film eh schon 2x komplett gesehen aber nie gewusst/gemerkt, was er da in sich reinschüttet :D

New Police Story fand ich nicht gut, das Rob-B-Hood-Ding von ihm auch nicht...

Ich hab keine Ahnung ob das Industriereiniger ist :D
Ist immerhin ein Stahlwerk. Kann auch nur Brennbeschleuniger sein. Aufjedenfall übles Zeug.
Muss mir den Film auch mal wieder reinziehen.
 
Back
Top Bottom