Was bin ich?

Status
Not open for further replies.
Ich komme aus Bayern und mein allgemeiner Stammbaum reicht bis zu 3000 Jahre zurück, wobei ich das beste und modernste bin, was es von meiner Art je gegeben hat.

Mit Feuchtigkeit habe ich nicht so viel am Hut. Ich treibe aber so manchem das Wasser aus dem Leib.

Manche interessieren sich für mich nicht die Bohne, andere feiern mich und zusammen mit mir. Sehr liebevoll wird deshalb trotzdem nicht mit mir umgegangen.

Ich komme aus Bayern und mein allgemeiner Stammbaum reicht bis zu 3000 Jahre zurück, wobei ich das beste und modernste bin, was es von meiner Art je gegeben hat.

Mit Feuchtigkeit habe ich nicht so viel am Hut. Ich treibe aber so manchem das Wasser aus dem Leib.

Manche interessieren sich für mich nicht die Bohne, andere feiern mich und zusammen mit mir. Sehr liebevoll wird deshalb trotzdem nicht mit mir umgegangen.

Mhh machen wir es etwas leichter.
Ich bin sprichwörtlich ein richtig bunter Hund. Mich gibt es in 11 Farbvariationen und mindestens 64 verschiedenen Ausführungen.

Ich bin sprichwörtlich ein richtig bunter Hund. Mich gibt es in 11 Farbvariationen und mindestens 64 verschiedenen Ausführungen.

OK alle hängen sich daran auf, vielleicht ist es leicht verwirrend mit Bayern, wurde ich doch entwickelt in Großbritannien. Und auch um das noch mal klar zu stellen, es sind nicht 11 verschiedene Farbvarianten, sondern in mir vereinen sich 11 Farben, aber es gibt von mir sehr wohl 2 völlig verschiedene farbliche Versionen (mit unterschiedlichen Namen).

EDIT: Noch ein Tip bevor ich heim fahre. Ich wiege nicht mal ein Zollpfund, auch weniger als ein pound (brit. bzw. amerik. Pfund), wohl aber mehr als ein Nürnberger Apotheker-Pfund :)

Last edited:

OK alle hängen sich daran auf, vielleicht ist es leicht verwirrend mit Bayern, wurde ich doch entwickelt in Großbritannien. Und auch um das noch mal klar zu stellen, es sind nicht 11 verschiedene Farbvarianten, sondern in mir vereinen sich 11 Farben, aber es gibt von mir sehr wohl 2 völlig verschiedene farbliche Versionen (mit unterschiedlichen Namen).

EDIT: Noch ein Tip bevor ich heim fahre. Ich wiege nicht mal ein Zollpfund, auch weniger als ein pound (brit. bzw. amerik. Pfund), wohl aber mehr als ein Nürnberger Apotheker-Pfund :)

Kommt leute das ist doch nicht so schwer. OK jetzt aber. Ich bin zur Zeit auf der ganzen Welt wirklich sehr beliebt. Klingelts:?

kondom :rofl

ik weß is falsch aber kam mir ebn so spontan in sinn x'D

dildo :rofl

das 2te was mir ebn eingefallen is x'D

boa was hab ich kp^^

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich auch nach der Auflösung nicht wissen werde was es ist.

Kommt leute das ist doch nicht so schwer. OK jetzt aber. Ich bin zur Zeit auf der ganzen Welt wirklich sehr beliebt. Klingelts:?

Also letzter Hinweis, wers dann noch nicht weiß....

Ich bin RUND.

Auch wenns auf mindestens drei Punkte nicht passt: Fußball

Also gut ich lass das mal gelten! Gesucht war natürlich der aktuelle WM-Ball mit dem Namen "Jabulani"

Da Mooff wohl etwas skeptisch ist...

Ich komme aus Bayern
Hersteller: Das Unternehmen Adidas mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach Quelle

vielleicht ist es leicht verwirrend mit Bayern, wurde ich doch entwickelt in Großbritannien.
"Jabulani, der vom Sporthersteller adidas vertrieben wird, wurde in Großbritannien an der Loughborough University entwickelt und am 4. Dezember 2009 – anlässlich der Vorrundengruppen-Auslosung für die WM – in Kapstadt vorgestellt." Quelle

und mein allgemeiner Stammbaum reicht bis zu 3000 Jahre zurück
Quelle

wobei ich das beste und modernste bin, was es von meiner Art je gegeben hat.
[...]
Ich bin RUND.
„Unser Entwicklerteam hat mehr als drei Jahre lang an Jabulani gearbeitet. […] Seine Oberfläche setzt sich aus acht dreidimensional geformten Panels zusammen, die die Innenkarkasse umschließen. Im Unterschied zu früher werden die einzelnen Elemente nicht mehr vernäht, sondern thermisch verschweißt. Dadurch wird der Ball so rund wie nie zuvor. Rillen in der Oberfläche sorgen für eine optimale Aerodynamik.“
– Oliver Brüggen, Director PR Market Central bei Adidas[2]

Mit Feuchtigkeit habe ich nicht so viel am Hut.
Wasserabsorptiom:~ 0 % Gewichtszunahme Quelle

Ich treibe aber so manchem das Wasser aus dem Leib.
Sport= Schwitzen

Manche interessieren sich für mich nicht die Bohne, andere feiern
Jabulani entstammt der Bantusprache isiZulu, eine von elf offiziellen Sprachen in Südafrika, und bedeutet übersetzt "feiern" Quelle

Sehr liebevoll wird deshalb trotzdem nicht mit mir umgegangen.
treten, schlagen, werfen, köpfen

in mir vereinen sich 11 Farben
"Elf verschiedene Farben kommen beim elften WM-Ball des Herzogenauracher Unternehmens zum Einsatz. Diese elf Farben stehen stellvertretend für die elf Spieler jeder Mannschaft, die elf offiziellen Sprachen Südafrikas und die elf südafrikanischen Stämme. In Anlehnung an die Außenhaut des Soccer City Stadium in Johannesburg, Ort des Eröffnungs- und Endspiels, kommt in einzelnen Designelementen ebenfalls die Farbenpracht Südafrikas zum Ausdruck." Quelle

aber es gibt von mir sehr wohl 2 völlig verschiedene farbliche Versionen (mit unterschiedlichen Namen)
Für das Finale der Weltmeisterschaft in Südafrika ist ein (wie erstmals 2006) eigens designter Ball mit goldener Farbe und der Bezeichnung Jo’bulani bestimmt Quelle

mindestens 64 verschiedenen Ausführungen
64 Spiele mit jeweiligen Aufdruck der Länder, die sich gegenüber stehen, also mindestens 64 verschiedene.
Die Bälle mit der Aufschrift werden immer beim Einlauf der Mannschaften gezeigt.

Ich wiege nicht mal ein Zollpfund, auch weniger als ein pound (brit. bzw. amerik. Pfund), wohl aber mehr als ein Nürnberger Apotheker-Pfund
Gewicht Jabulani = 440 ± 0,2 Gramm Quelle
Zollpfund = 500 Gramm, Pound = 453,59237 Gramm, Nürnberger Apotheker-Pfund = 357,854 Gramm Quelle

Last edited:
Tala-BoY 39
bAshTi 37
Duke Fak 28
James 17
stone 13
PlayerStyLe 12
Diphosphan 10
z0ra^ 8
SalatSocke 7
Luggi 6
Röhrich 6