Was bin ich? Runde 2

Status
Not open for further replies.
Alles spricht dagegen! Ich glaube wir hätten alle ziemliche Probleme wenn Stahl weich wäre und einen niedrigen Schmelzpunkt hätten. Blei trifft eher zu isses aber nicht.

Ich bin sehr selten und komme wenn dann in Zusammenhang mit 2 anderen Sachen vor. Obwohl ich dadurch nur ein Nebenprodukt bin, bin ich heutzutage sehr wichtig für die Herstellung eines bestimmten beliebten und in der modernen Welt überall verbreiteten Produktes.

kein Silber.

ich bin ungiftig und gut Strom leitend.

Ich bin ziemlich weich und habe einen niedrigen Schmelzpunkt.

OK noch mal zum beliebten Produkt welches ich ermögliche. Es wird sowohl aussen als innen eingesetzt, sogar in Autos.
OK und noch ein Tip, wenns dann nicht klingelt... Was hab ich wohl mit Cäsar zu tun?

Aluminium ist schon ganz nah dran, damit hab ich einiges gemein, aber Gold wird es nun wirklich nicht sein.

hehe stone hat den richtigen Denkansatz. Was könnte es denn da noch geben? :)

tut mir leid, aber so ist mir das spiel zu blöd

Mit dem "Ich denk mir ein Pflanze und ihr ratet so lang, bis ihr sie habt" - Motto find ich das Spiel kaum mehr interessant ...

(nix persönliches gegen dich)^^

Na ich geb doch nun ständig neue Tips. Soll ich noch das Ergebnis hinschreiben?

Gut ich werde hauptsächlich in der LED Technik verwendet.

Silicium ? hat doch aber keinen niedrigen Schmelzpunkt , wenn man den so mit anderen vergleicht.

Mein Rätsel ist anscheinend zu schwer. Last but not least. Ich bin ein Metall, wie ihr ja sicher schon herausgefunden habt, und wenn ihr wisst wo Asterix und Oberlix leben, dann habt ihr des Rätsels Lösung eigentlich schon...

So lange genug Tips gegeben, der Erste malt auch zuerst.

Gallium war gesucht und ein Blick in Wiki hätte da schon wesentlich eher geholfen ;)

b-a-d-b-o-y1978 7
John_Wood 6
stone 2
DarkZeroX 2
Talatavi 2
neosid'jan' 2
Röhrich 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
MetRi'Bolon 1
PlayerStyLe 1
excite|blactail 1

Ich kann lang, und kurz sein. Ich bin schön oder hässlich. Ich kann gepflegt oder ungepflegt sein.

Ich kann lang, und kurz sein. Ich bin schön oder hässlich. Ich kann gepflegt oder ungepflegt sein.

Mich kann man waschen.

Status
Not open for further replies.
Back