warcraft3-board-turnier

Reaction score
0
hi zusammen,

wir haben uns entschlossen, zusammen mit den cncforen ein warcraft3-turnier auszurichten, um mal den titel "bester cnc-umsteiger" auszuspielen :D

da es in der vergangenheit aber probleme mit der durchführung solcher turniere gab, hab ich mich für einen besonderen modus entschieden.

zum modus: um weitgehend von anmeldern-und-dann-nicht-spielern verschont zu bleiben, soll das ganze im go4wc3-modus ablaufen. gespielt wird von anfang bis ende an einem termin (von mir angepeilt ist der nächste samstag der 21. september nachmittags so gegen 15:00). wer mitmachen will, sollte sich also da freihalten. es gibt einen check-in 30 minuten vor turnierbeginn, so dass sichergestellt ist, dass diejenigen, die sich angemeldet haben, auch da sind. es läuft im k.o.-system; halbfinale und finale werden best of three gespielt, wobei members der Last german Heroes, meinem clan, observer machen werden.
dazu werde ich mich noch bisschen in programmierarbeit stürzen und prozeduren für anmeldung, check-in und generieren des turnierbaumes schreiben

Zur Anmeldung

Last edited:
ich find für ein board-tunier ist es noch zu früh. es gibt noch ned genügend spieler.
ich habs mir heut gekauft und bin noch absolut new. wenn mir einer hilft bissel zu spielen dann bin ich natürlich bei einem solchen tunier auch dabei

also ich hab nun mal die Anmeldeseite online gebracht.

Hier kann man sich anmelden.

Dort stehen auch die Regeln und weiteres :)

na es sollte keinen abschrecken an solch einem turnier mitzumachen, auch wenn man der meinung ist, nicht weit zu kommen. die gewonnene erfahrung mit den zu speichernden replays alleine ist doch auch schonmal was. da hier alles cnc-umsteiger angesprochen werden, stellt es doch in erster linie ein community-treffen dar, halt nur in nem anderen game. es wird keiner als n00b oder ahnungslos hingestellt, nur weil er wc3 (was schon sehr komplex ist) noch nicht so gut kann. das ist just for fun ;).

also los, wer zeit hat am samstag macht bitte mit. so findet man doch auch andere, um sich ggf. künftig gemeinsam weiter vorzuarbeiten.

cu

joshix

OK, ich werd auch versuchen dabei zu sein :)

Gibt es auch 2on2 oder sogar 4on4 Games?

MFG Tobi

ne, diesmal ists nur 1v1. bei interesse können wir es aber auch mal mit 2v2 versuchen.

soo, nun ist das turnier also gelaufen und ich bin happy, dass ich selbst als glücklicher sieger daraus hervorgehen konnte. :)
hier nochmal die brackets:
baum.gif

replays von den halbfinals und dem finale könen unter http://warcraft3.ingame.de/wcforum/showthread.php?s=&threadid=14376 heruntergeladen werden.

zu den geschehnissen: nachdem sich mit 12 leuten eh nicht reichlich viele Leute angemeldet hatten, wurden noch einige absagen gemacht, noch leute neu dazugeholt, so dass insgesamt 9 spieler antraten, eine kleine aber feine runde. :)
9 ist einer mehr als 8 und somit ging es in eine 16er ausscheidungsrunde mit lauter freilosen. nur noangeI und crashix hatten das grosse los gezogen und durften das einzige achtelfinale ausspielen ;)
so ging es weiter mit dem turnier und es gab viele gute spiele (besonders das letzte finale ist sehenswert, da ich mit einer etwas anderen strategie beinahe ganz schön auffliege :D).
machte ne menge spass, das turnier und bei interesse könnte ich ja meinen titel "uf-cnc-cup-sieger" ( :roll) wieder zur verfügung stellen und ein neues turnier starten :)
bis dahin stelle ich auch hoffentlich ein funktionierendes loss-report-formular auf die beine und verbessere den turnierbaum, damit die sache noch reibungsloser ablaufen kann.
eventuell dann an einem anderen termin, da samstag nachmittag anscheinend nicht so die optimale wahl war.

also an danke an alle, die mitgemacht haben :)

ja hat doch spaß gemacht und gute games waren es denke ich alle. aber deinen titel musste schon verteidigen. also sowas machen wir auf alle fälle wieder.

cu

joshix

der cncforen-uf-cup geht in die zweite runde am kommenden sonntag, den 29.9. ab 17:30. der anmeldelink oben gilt noch :)

na dieses mal sind wir ja schon ein paar mehr als letztes mal :)
vielleicht finden sich ja noch ein paar united-forum-gosus, die noch mitmachen
:cool

nun ist der 2. cnc-uf-cup gelaufen und dieses mal darf man dem spieler mit dem wohlklingenden namen "n.nstyle" gratulieren :D

der turnierverlauf ist hier zu finden.

es war eigentlich wieder ein schönes turnier, nur sethtikon und darkgod_nurgle liessen sich von 18:15 bis 21:45 zeit mit ihrem achtelfinalspiel, während alle anderen warten mussten.:roll dann gings aber flott weiter und wir sahen ein sehr spannendes finale zwischen acnctank und n.nstyle.

replays vom finale gibt es hier. mal sehen, wie es nächstes mal wird :)

Jupp,

das UF war gut und erfolgreich, wie zu erwarten, vertreten.
Als LgH. sind wir ja Zwitter in der Beziehung :D.

Matze, sie konnten ja nix für, erstens ist das erste Spiel, wer hatte gehostet ?
Das eigendliche Spiel war auch ein Knaller, muss man schon sagen.
Hin und her und das Darkgod_Nurgle gewonnen hatte war nicht vorherzusehen :D, aber er hatte dank seiner Türme und vielen Bauwerke als Orc den Vorteil auf seiner Seite.

Ging eine ganze Weile und war nie unspannend. Das Elfchen wäre mit Balisten gut gefahren und Darkgod_Nurgle, hättest über die Exen gehen sollen, d.h. nachdem du seine erste zerstört hattest.

Darkgod_Nurgle stark angefangen, schwache Mitte, starkes Ende :D.

MfG
Dembo

ja am ende hat sethtikon bisschen geschalffen und hat seinen helden sterben lassen:pp

aber sorry wegen der langen warte zeit:((

doch irgendwas ging immer schief zwischen uns:shout

Hio,

kein Problem, es war bestimmt auch keine Verwarnung an euch :).
Hattet Ihr denn gepostet, dass es Probleme gab?

Egal, ich hoffe Ihr hattet Spass, war ja ein Megagame :D.

cu
Dembo

ja ich mach mit, allerdings bräucht ich noch das spiel/COLOR]

hat aufjedenfall spaß gemacht des tunier war geil nette leutz uns war kewl weiter so wenn noch eins kommt bin ich dabei :D

war ja schon das 2 te dieser Art sollten ja das wöchentlich oder 14 tägig so fortführen....

Back