ungelöst Visual Studio 2012 - Langsamer Designer

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Moin zusammen.

Habe schon länger VS 2012 Ultimate auf meinem Rechner.
Das Programmieren hat bisher immer super geklappt. Der Designer war flott und man konnte schnell mal was ändern.

Bin dann wohl irgendwie auf eine Tastenkombination gekommen, die die offenen Dokumente bei der nächsten Instanz nicht lädt.
Habe eine Einstellung dafür nicht gefunden. Also VS 2012 runter und wieder drauf. Dabei noch das Update 3 installiert - fertig.

Nun, das Projekt, das lletzt Woche noch super flüssig und sauber lief braucht nun im Designer immer ~7 Sekunden, nachdem ich ein Control ausgewählt habe (oder einfach nur eine Eigenschaft wie den Namen bzw. Text geändert habe).
Dabei geht die CPU- Auslastung auf ~24 bis 25% (Quad Core). Wobei davon fast alles Kernel- Calls sind.


Ganz seltsam: Selbe Problem mit VS 2010.
Werde meinen Rechner über Nach mal scannen lassen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Anzahl der Controls (360) den IDE etwas langsamer machen könnten, das ist aber viel zu heftig.
Werde nun die Controls in gespaltete Steuerelemente aufteilen. Das sollte (hoffentlich) etwas bessere Performance schaffen!

Hat einer von euch sowas mal gehabt oder gelesen?

~Phil


Habe die Controls jetzt teilweise als Steuerelement zusammen gefasst. Es sind nur noch 68 Controls.
Läuft trotzdem scheiße.

Alte Builds laufen auch mega langsam.
 
Last edited:
Back
Top Bottom