VGA - C&C Generals 2 Ankündigung am 10.12.?

Am gestrigen Montag berichteten wir von einem Bild, welches gestern auftauchte und von dem wir als einzige, entgegen vieler Stimmen behauptet haben, es handele sich um ein Bild das uns das neue Command and Conquer zeigen würde. Von einigen Seiten mussten wir da Kritik einstecken, doch im Laufe des heutigen Tages ist in diesen Prozess ein wenig Bewegung herein gekommen. So gab es im Twitterfeed von Goeff Keighley einen Post, der darauf hindeutet, dass ein "neues Studio von BioWare" für die Entwicklung dieses Titels verantwortlich sei.

@geoffkeighley Also at the VGAs: Alan Wake returns and @Bioware unveils a new game from a new studio. Teaser images in December Game Informer mag.

Diese Andeutung ist für uns die indirekter Hinweis darauf, dass unsere Vermutungen nicht völlig aus er Luft gegriffen sind, denn das neue Studio ist mutmaßlich Victory Games. Ein neues Game von einem neuen Studio ist eine deutliche Sprache. Das der Markenname BioWare in dem Announcement vorkommt könnte ebenso gut nur eine Marketingstrategie sein, um eine größere Aufmerksamkeit zu generieren. Denn mal ehrlich, würde an dem Screenshot Victory Games stehen, wieviele mehr Aufmerksamkeit, als von der C&C Szene selbst würde dieses Bild denn bekommen? Man möchte die Serie neu beleben - das geht am Besten in dem man es einem breiten Publikum präsentiert. Was auch nicht unrealistisch ist, ist dass EA einfach die Markenstrategie mit Victory Games aufgegeben hat und den Markenname BioWare verwenden möchte um das Spiel zu promoten. Vergleicht man die Studiogründungsdaten fällt einem auch direkt noch etwas auf: So soll das Studio wohl Ende des Jahres 2010 entstanden sein - ähnlich Victory Games.

Neue Infos bereits heute?

Wie PCGAMES in ihrer Onlineausgabe heute mitteilte solle noch heute mit dem Release der Dezemberausgabe des Printmagazins Gameinformer weiteres bekannt gegeben werden. Diese Ausgabe erscheint nach PCGAMES Angaben heute. Wir selbst konnten hierzu jedoch keine weitergehenden Informationen finden. Wir bleiben jedoch für euch dran und versorgen euch mit weiteren Information sobald diese verfügbar sind!
 
Das Bild rechts ist btw nur ein Artwork zu Generals 1, also bitte nicht falsch verstehen. Noch gibt es leider keine neuen Bilder oder wirklich wasserfeste Hinweise, die Generals für den 10.12. bestätigen ^^

Hoffentlich werden wir schlauer wenn heute/morgen weitere Bilder kommen :o
 
Das Bild rechts ist btw nur ein Artwork zu Generals 1, also bitte nicht falsch verstehen. Noch gibt es leider keine neuen Bilder oder wirklich wasserfeste Hinweise, die Generals für den 10.12. bestätigen ^^

Hoffentlich ich kann mit Gen2 nichts anfangen und will so ein spiel nicht haben
 
Um die Spekulationen mit einigen weiteren Spekulationen zu versorgen: Wie wir alle wissen, war EALA das vormalige Studio von C&C. Dieses Studio war in Los Angeles ansässig. In seinem Interview zu Victory Games (http://www.commandandconquer.com/en/blogs/blog/71) hat Jon Van Caneghem nun aber angegeben, dass Victory Games nicht nur ein Studio in LA hat (insoweit wurde wohl schlichtweg das alte EALA Studio übernommen), sondern auch ein Studio in Austin, Texas. Wieso ist das von Interesse? Weil auch Bioware in Austin, Texas ein Studio hat. Gewisse Verknüpfungen scheinen also nicht ausgeschlossen zu sein.
 
Wir sind übrigens alle hiermit ausgerüstet, vorsorglich.
flame_suit.jpg
 
Sorry, aber das liest sich wie 1a-Verschwörungstheorien - es widerspricht nichts direkt der Vermutung, also ist sie plausibel. Aber hallo.

Ganz ehrlich, C&C ist in den letzten Jahren als Flopp und Enttäuschung seines eigenen Hypes bekannt geworden, hier ein großes "Announcement" als BioWare-Spiel, welche mit BG, ME, DA und anderen Games einer sehr bestimmte Qualitätsmarke zugeordnet werden, zu machen, wäre Selbstmord. Die charakteristischen Stärken von BW sind mal überhaupt nicht deckungsgleich mit den realen oder auch ideellen Stärken von C&C, als BW-Spiel kann C&C nur enttäuschen. Wenn nicht sofort mit dem Announcement ein substantieller, überragender Beweis einher gehen würde, dass auch das letzte bisschen Schlendrian der früheren Entwicklungszyklen aus C&CX getilgt wurde, würde das sofort als PR-Gag-Blase zerrissen werden.
 
Wir sind übrigens alle hiermit ausgerüstet, vorsorglich.
flame_suit.jpg
Made my day XD


Wieso steht bei mir das dein Post um 23:04 wobei bei mir erst ca. viertel nach 10 ist??

edit: wurde die Uhr vom UF Server umgestellt oder liegt das an meinem Rechner?
 
Rage wird ja auch nich so super anscheinend weshalb die Hoffnung für n 2tes eh mal gaaaaaanz weit nach Hinten zu verschieben ist.

rage kommt von id und deren publisher is bethesda. ka wie ihr auf sowas kommt :ugly

ich sehe das hier auch nur als wunschdenken einiger an :D
 
Ein beklopptes Forum schreibt von einem anderen bekloppten Forum die Fake News ab. Köstlich.
 
Immer rechtzeitig da, wenns was zu flamen gibt. :D

Wer hat denn von uns die News abgeschrieben?
 
Naja Mooff, wie es aussieht schreiben von uns gerade so einige Seiten ihre News ab :D
 
Generals 2 von BioWare? Passt nicht, ganz und gar nicht. Und nur wegen einem Bild darauf zu schließen halte ich für überstürzt. Wozu hat EA sonst Victory Games ins Leben gerufen und leitet unter dessen Namen auch die C&C-Franchise mit? Oder hab ich da eine große Umstellung verpasst? Habt ihr da was handfesteres, als ein Screenshot / Artwork aus einem (non-)RTS?
 
Nun obgleich sich hier ein neues C&C Entpuppt oder nicht, es belebt die Community wieder etwas, finde ich schön zu sehen. Wenigstens ist das dann nicht mehr ganz so tot. Auch wenn es nur willkürliche Spekulationen sind, macht doch nichts. :)
 
News geupdated!

Schaut euch mal folgenden Absatz von der BioWare.com Seite an, dann springen euch 2 Dinge ins Auge:

EA BioWare Label

The BioWare Label is a division of EA which crafts high quality, multiplatform, role-playing, MMO and strategy games, focused on emotionally engaging, rich stories with unforgettable characters and vast worlds to discover. Since 1995, BioWare has created some of the industry’s most critically acclaimed titles and franchises, including Baldur's Gate™, Neverwinter Nights™, Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Jade Empire™, Mass Effect™ and Dragon Age™. BioWare also oversees the award-winning MMOs Warhammer® Online: Age of Reckoning®, Dark Age of Camelot™ and Ultima Online™. BioWare currently operates in seven locations across the world, including Edmonton (Alberta, Canada), Montreal (Quebec, Canada), Austin (Texas), Fairfax (Virginia), San Francisco (California), Los Angeles (California) and Galway (Ireland).

Noch jemand der nicht überzeugt ist, dass es sich beim neuen BioWare Franchise um C&C Generals 2 handelt?
 
In dem Falle wäre Victory Games also nun eine Division von Bioware :O. Oder irgendwas in der Art ^^.

Gut wenn man bedenkt, dass Bioware nen ziemlich guten Ruf genießt, kann das ein kluger Schachzug sein :).
 
Das ist ja alles ein bisschen zu allgemein. Bei einem so großen konzern wie EA ist es normal das ein paar Arbeiten an andere Studios der Gruppe outsourced werden. Die ganzen Studios sind doch vernetzt, genau so wie es JVC gesagt hat.
 
Ich bitte darum mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege: Bedeutet nicht "ein neues Franchise" ein komplett neues Spiel bzw. neue Spielmarke? Command and Conquer als neues Franchise zu besagen wäre doch vollkommener unsinn, oder? Schließlich besteht Command and Conquer seit 15 Jahren, daher ja nicht neu. Auch eine Neuerfindung wäre kein "neues Franchise".
 
Back
Top Bottom