VGA - C&C Generals 2 Ankündigung am 10.12.?

Den von moby zitierten Text findet man übrigens hier:

http://aboutus.ea.com/companylabels.action

Auf der bioware Seite unter "about us" steht noch (oder wieder? :p) der alte Text.
Das bestätigt, dass der Part mit Los Angeles und Strategy Games erst frisch hinzugekommen ist und gerade geupdatet wird.

Vermutlich wird's demnächst also auch auf der bioware Hauptseite stehen.
 
Leute, glaubt ihr wirklich ein CCG2 würde zu BioWare passen? BioWare ist bisher auf gute oder zumindest komplexere Story fixiert, die überwiegend in SciFi und/oder Fantasy Universen spielt. Glaubt ihr ernsthaft ein CCG2 würde zu denen passen? Ich kanns mir kaum vorstellen, noch - ich lass mich aber mal überraschen, wie es sich entwickelt. Zudem, dass sie auch ein Studio in LA haben, sagt noch gar nichts. In dem Gebäude, in dem VG arbeitet, sind meines Wissen nach mehrer Studios bzw. outsourced Abteilungen drin. Macht nicht gleich aus jedem Sandkorn einen Sandsturm... Das irritiert.
 
News geupdated!

Schaut euch mal folgenden Absatz von der BioWare.com Seite an, dann springen euch 2 Dinge ins Auge:



Noch jemand der nicht überzeugt ist, dass es sich beim neuen BioWare Franchise um C&C Generals 2 handelt?
*Hand heb*
Zum einen ist AnNos Einwand ziemlich gut - Gen2 wäre eben keine neue Franchise. Nicht mal C&C wäre eine neue Franchise.
Zum anderen ist der Begriff Stragiespiel weit auslegbar und alles andere als deckungsgleich mit C&C.

Wer aber noch ein bisschen spekulieren will: Auf Bioware.com steht eigentlich dieser Text:
BioWare develops high quality console, PC and online role-playing games, focused on rich stories, unforgettable characters and vast worlds to discover. Since 1995, BioWare has created some of the world's most critically acclaimed titles, including Baldur's Gate™, Neverwinter Nights™, Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Jade Empire™, Mass Effect™ and Dragon Age™. BioWare operates in Edmonton (Alberta, Canada), Montreal (Quebec), Austin (Texas), Fairfax (Virginia) (...)
Während nur direkt bei EA dieser Text steht:
The BioWare Label is a division of EA which crafts high quality, multiplatform, role-playing, MMO and strategy games, focused on emotionally engaging, rich stories with unforgettable characters and vast worlds to discover. Since 1995, BioWare has created some of the industry’s most critically acclaimed titles and franchises, including Baldur's Gate™, Neverwinter Nights™, Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Jade Empire™, Mass Effect™ and Dragon Age™. BioWare also oversees the award-winning MMOs Warhammer® Online: Age of Reckoning®, Dark Age of Camelot™ and Ultima Online™. BioWare currently operates in seven locations across the world, including Edmonton (Alberta, Canada), Montreal (Quebec, Canada), Austin (Texas), Fairfax (Virginia), San Francisco (California), Los Angeles (California) and Galway (Ireland).
Übrigens schon mindestens seit dem 6. November, möglicherweise auch schon länger.
 
BioWare wurde scheinbar erst kürzlich bei EA von einer Art Division zu einem eigenen Label "befördert". Vorher gab es nämlich immer nur EA Interactive, EA Sports, EA Games und EA Play. Nun kommt EA BioWare dazu. Dass es erst seit Kurzem so ist, sieht man daran, dass noch an einigen Stellen auf der EA Seite nur von den 4 erstgenannten Labels die Rede ist, z.B. hier: https://jobs.ea.com/teams/, während in dem obigen Link das EA BioWare Label bereits hinzugefügt wurde.

Das, und das sich der Text auf der EA.com und der bioware.com Seite unterscheidet, ist ein gutes Indiz dafür, dass gerade bei BioWare eine Transformation stattfindet.


BioWare hatte bisher nie was mit Strategie am Hut und auch das geleakte Bild passt nicht ganz zu BioWares bisherigen Style. Aber was, wenn Victory Games als Studio nun kürzlich BioWare unterstellt wurde und nun unter dem BioWare Label Strategiespiele entwickelt? Dann würde es alles Sinn machen ;).

Und zu der Formulierung "neues Franchise": In dem Sinne ist es für BioWare ja ein neues Franchise, da sie (oder untergeordnete Studios) bisher noch nie an einem C&C gearbeitet haben.
 
Wie hier krampfhaft versucht wird aus einer Möglichkeit ein Faktum zu schaffen, find ich äußerst amüsant. :)
Macht ruhig weiter, der Tag ist lang und ich werd sicher noch das ein oder andere Mal ein wenig Erheiterung brauchen.

Auch lustig, wie nach und nach die ganzen C&C Seiten darauf anspringen und ihren eigenen Mist dazu dichten, einfach nur herrlich. ^^
 
BioWare hatte bisher nie was mit Strategie am Hut und auch das geleakte Bild passt nicht ganz zu BioWares bisherigen Style. Aber was, wenn Victory Games nun kürzlich BioWare unterstellt wurde und als Studio von Bioware Strategiespiele entwickelt? Dann würde es alles Sinn machen ;).
Das ist ja das Problem, das alles würde nur gehen, wenn VG jetzt zu Bioware gehört, worauf es keinerlei Hinweise gibt. Dass dem so wäre ist bis jetzt nur ein Zirkelschluss, BW entwickelt neues Game ?> neues Game ist ein C&C -> VG macht C&C ?> VG gehört zu BW -> VG (BW) enwickelt neues Game.
 
Last edited:
Und zu der Formulierung "neues Franchise": In dem Sinne ist es für BioWare ja ein neues Franchise, da sie (oder untergeordnete Studios) bisher noch nie an einem C&C gearbeitet haben.
Aber gehe ich nicht von der Annahme richtig an, dass BioWare zu EA gehört und somit, dass Franchise nicht neu ist? Nur weil ein anderes Studio daran arbeiten würde, würde es ja nichts daran ändern, dass es bereits 15 Jahre existiert hat. Dann, wenn es von VG entwickelt wird, wegen dem neuen Studio, so würde EALA ja wieder daran sitzen, was ja dann erst recht kein neues Franchise wäre, oder?
 
Das ist wohl alles Auslegungsache und kann auch einfach Marketinghype sein, damit die Leute den VGAs entgegenfiebern, weil sie das "neue Franchise" von BioWare sehen wollen. Umso verblüffter werden sie sein, wenn es dann C&C ist. Das wäre zumindest ein klares Statement, dass man mit C&C nun großes vor hat und es ein richtiges AAA Game wird, weil sich famous BioWare der Serie annimmt :). Die Masse wird wohl gehypter sein wenn BioWare ein neues C&C ankündigt als wenn es das unbekannte Victory Games tut. Stellt euch doch die Schlagzeilen auf den Gamingseiten vor :). Marketingtechnisch wie gesagt ein kluger Zug.
 
Das ist wohl alles Auslegungsache und kann auch einfach Marketinghype sein, damit die Leute den VGAs entgegenfiebern, weil sie das "neue Franchise" von BioWare sehen wollen. Umso verblüffter werden sie sein, wenn es dann C&C ist. Das wäre zumindest ein klares Statement, dass man mit C&C nun großes vor hat und ein richtiges AAA Game wird, weil sich famous BioWare der Serie annimmt :)

Das stimmt allerdings, hm.
 
Oder man führt die Millionen C&C Fans an der Nase herum und die Neue Franchise ist
.....tatatataaaa....
"Wing Commander: Ultima Privateer".
 
Wann gehts hier weiter ? Oder ist die Luftpumpe schon kaputt ? ^^
 
Na, weitergehts (ok, oder dann ists zuende) wenn die ersten Biowarefans das Gameinformer Magazin bei sich liegen haben (auf die internationale C&C Community können wir da zur Zeit nicht zählen).

Bis dahin, Hyper Hyper
http://www.youtube.com/watch?v=l7JPUzJOpOE
 
Wow, okay. Das überrascht mich jetzt echt ein wenig mit dem RTS bei Bioware im EA Text...
Ich gebe mich vorerst geschlagen :ugly

Wobei ich aber echt Befürchtungen habe das es dann Muliplattform wird. Bisher gibts nur ein RTS das auf den Konsolen wirklich gut funktioniert hat (imho) und das ist Halo Wars. Und das wiederum würde auf dem PC nicht funktionieren, da wäre man konsequent unterfordert.
 
Last edited:
Mooff, du hast Luftpumpen verbot, mach erstmal "i've got the Power" weiter :p
 
Quelle? Link?
Mutmaßung^^

Unser CM war bereits bevor er CM wurde, hier im UF als Gambler bekannt. (EA_Cire = Gambler)

Dieser Gambler war immer großer Generals Fan. Er hatte sein Profil voll mit Generalsbanner und auch heute ist noch nachzulesen:

Partei
zh_china_tank

Auf Ansprache auf seinen favoriten Titel, löschte er alle seine Banner auf dem Gambler Account und fügte einen Banner aus den 3 Universen (RA, Tiberium, Generals) mit Fragezeichen hinzu.

Warum sollte jemand der ein so großer Generals Fan ist, ein anderes Universum promoten?
Man beachte, dass Generals eigentlich nur den Namen Command & Conquer trägt, aber sonst nichts mit Command & Conquer zutun hat und daher eigentlich von den echten CnC Titeln ausgegliedert werden müsste. Daher besitzt es auch größtenteils einen eigenen Fankreis.
Ich persönlich konnte Bspw. nichts mit den anderen Universen, ausgenommen RA1, anfangen.

Dann kommen wir zur logischen Schlussfolgerung.
EA ist ein rein Profitorientiertes Unternehmen. Qualität und Kundenservice interessieren die einen Rotz. Es wird mehr auf den Casual Gamer Wert gelegt, der einfach bedient werden kann und nicht viel meckert und vorallen Dingen nichts bzw nur wenig von den Qualitätsunterschieden zu anderen Spieleschmieden merkt. Dabei werden große Namen wie FIFA oder NFS immer weiter ausgeschlachtet. Das erklärt auch die Entwicklung von dem Meisterwerk RA1 bis zum Massentauglichen (Im Sinne von - Spielbar für jeden Kacknoob) Produkt CC4.

Jedenfalls befindet sich das CC4 Universum am Ende. Nach dieser Enttäuschung wird wohl mit CC5 nicht mehr viel Geld zu holen sein.
Mit RA3 siehts ähnlich aus. Kaum einer wünscht sich nach dem Flop ein RA4.
Um mit diesen Titeln wieder ordentlichen Gewinn erzielen zu können, müssen die letzten Flops erstmal in Vergessenheit geraten. Daher lassen die von EA erstmal Gras über die Sache wachsen.
Der einzige Titel wonach die schreie immer lauter werden, ist CCG2. Der Release von CCG liegt schon fast 9 Jahre zurück. Das Spiel an sich war ein Meisterwerk, wurde allerdings von EA runtergewirtschaftet.
Mit release von CCG2 wird sich der Zyklus schließen. Es wird aller voraussicht nach im nächsten Jahr erscheinen und es wird ein AAA-Titel. Allerdings wird man sich den Support abschminken können, da mit so einem Spiel nur kurzfristig großer Gewinn einzufahren ist.

Jedenfalls stehen mit einem AAA-Titel Generals 2 die Türe wieder offen für das Tiberum und RA-Universum und so wird die Marke CnC wieder von vorn ausgemolken werden können.

Daher auch die Neugründung von VG. Denn die machen jetzt alles besser :roll

Das VG BioWare untergeordnet wird, halte ich btw auch gar nicht für unwahrscheinlich.
 
Auch lustig, wie nach und nach die ganzen C&C Seiten darauf anspringen und ihren eigenen Mist dazu dichten, einfach nur herrlich. ^^


Und wir waren die ersten und alle kopieren uns - zumeist völlig quellenlos -.-
 
gambler hat auch nichts zu entscheiden, aber EA wird ja wohl nicht irgendeinen Deppen zum CM ernennen. Der CM muss sich ja schon mit dem Produkt identifizieren können bzw das Profil des CM's muss zum Produkt passen.

apoc ist sicher nicht ohne grund nach den ganzen flops abgetreten ;)
für einen AAA-Generals wäre er unhaltbar gewesen.

alles marketingstrategien :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom