Verkehrssünden

viel Spaß mim Tinitus :ugly

meiner Einer wurde bis jetzt 1 mal geblitzt - war aber gemein, war sone Landstraße, sehr hügelig und in der Kurve (????) stand das Schild, dass nur noch 60 ist. Joa, habsch nicht gesehen und kurz darauf geblitzt mit - ich glaub es waren 5 kmh - zu viel.

Ansonsten habsch mir noch nichts zu schulden kommen lassen, fahr eher lässig und entspannt ^^

Auf deutschen Straßen kann man sich entspannen?

würd ich mich manchmal morgends entspannen würd ich in der karre einpennen... daher hat wohl das tägliche fluchen auf der straße auch seinen sinn :D

zum thema:

3ma geblitz worden.... tjo irgendwoher müssen die auch ihr geld beziehn -.-

meiner Einer wurde bis jetzt 1 mal geblitzt - war aber gemein, war sone Landstraße, sehr hügelig und in der Kurve (????) stand das Schild, dass nur noch 60 ist. Joa, habsch nicht gesehen und kurz darauf geblitzt mit - ich glaub es waren 5 kmh - zu viel.

schon erschreckend was die blitzerei für eine geldmaschine ist... wegen 5kmh? außerorts ist schon dreist.... aber es gab ja hier schon beispiele von geringerer überschreitung.

der artikel könnte noch interessant werden:

http://www.mdr.de/umschau/6692326.html

Die Chancen, einem Bußgeld für Verkehrsverstöße zu entgehen, waren selten so gut wie derzeit. Ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts hat dafür gesorgt.

Der Artikel bzw. nicht der Artikel sondern der Beschluss ist im Gegenzug ebenso bescheuert, bei aller Kritik von fragwürdigen Blitzpositionen und teilweise sinnfreien Schildern, irgendwann reicht es mit der Verfassungsfassellei auch mal wieder. Dieser falsche Freiheitswahn und die damit erleichterung oder gar Legalisierung von so mansch schädlichen Umständen ist einfach zum verrückt werden, halt ich Kopf nicht aus.

achja noch an theis manche wiener (wil jezt nich meinen fahrstil beschönigen) heizen mit 80 durch den ort ich schau wenigstens auf den seitenrand wegen fussgänger und ect. ^^ und bin wen ich bisl schneller dran bin noch konzentrierter

schöne Sache,.... du weisst aber, dass, wenn du doppelt so schnell fährst, der Bremsweg nicht doppelt so lang ist, gell??

Zum Artikel: lächerlich, einfach nur lächerlich. Weshalb gibt es Gesetze, wenn sie nur dafür genutzt werden, anhand von Lücken oder Unklarheiten offensichtliche Täter freizusprechen??

schon erschreckend was die blitzerei für eine geldmaschine ist... wegen 5kmh? außerorts ist schon dreist.... aber es gab ja hier schon beispiele von geringerer überschreitung.

Nein, es ist eher erschreckend, dass hier fast jeder wissentlich zu schnell fährt und sich danach beschwert und das Argument "warn doch nur 3 km/h" bringt.

Dreist ist, wer zu schnell fährt. Wenn dann abkassiert wird, ist das nicht mehr als richtig.

Auf deutschen Straßen kann man sich entspannen?

wenn man mit der Dummheit anderer rechnet und nicht unbedingt "noch schnell vorbei muss" - dann ja.

Nur Nicht-Kreisel-Blinker und die Leute die dann nochmal extra aufs Gas drücken damit man auch jaaaaaaaa nicht vonne rechten Spur wieder nach links kann um den LKW zu überholen, diese Leute regen mich auch auf... aber... ich denk mir dann immer: *shrug*

blos nicht stressen lassen ;)

Blinker sind sowieso Mangelware oder die Autos sind so teuer, das der einfach nicht mehr mit drin war.....

Bloss nicht stressen lassen, ja das sagt unser aktueller Azubi auch immer zu mir. Ruhig zu bleiben und sich nicht über die Blödheit anderer (Und bei gelegentlichen, seltenen Fehlern auch über seine eigene) aufzuregen, sind Sachen die ich nicht kann. Selbst wenn ich mich anstrenge. :/

Last edited:
Blinker sind sowieso Mangelware oder die Autos sind so teuer, das der einfach nicht mehr mit drin war.....

Genau, stattdessen werden riesige Bildschirme mit GPS installiert. Und das Resultat sind Autofahrer, die über den Ufersteg hinausfahren, weil sie glauben, dass das GPS immer Recht hat und die Fähre immer am Steg warteto_O

Und ja, sich nicht über Fahrfehler Anderer aufzuregen...das ist scheinbar eine Gabe, die mir meine Eltern zu vererben als nicht nötig empfanden:(

Sowas habe ich noch nie verstanden, wie kann man sich von einen Navi in einen Fluss navigieren lassen. Das geht ja mal überhaupt garnicht, geht nicht in meinen Kopf hinein und werd ich wohl auch nie verstehen, wie sowas zustande kommen kann.

diese Navi-Sachen amüsieren mich auch immer :D

@stress: Also meiner Meinung nach ist das keine "Gabe" sondern eher eine Sache der persönlichen Lebensorganisation / einstellung. Ich denke - und ich will damit niemanden angreifen ! - wenn man sich über sone Sachen aufregt, ist das eher nen Ventil für andere Dinge die einen persönlich betreffen und die man nicht bewältigt.

Stess und emotionalle Dinge die mich stark betreffen, habe ich zu hauf, aber Ventile habe ich mir eigentlich genug geschaffen. Z.B. die Arbeit. Und es ist ja nicht so, das ich mich über jeden Fehler anderer aufgeile. Aber wenn einer vor mir penetrand den Blinker nicht findet oder minutenlang nicht auf Geschwindigkeit kommt, da platzt bei mir der Hutkragen. Mal ein Extrembeispiel, das sich vor kurzem ereignet hatte.

Rentnerpaar im Auto, fahren aufm Kreisel zu mit 10 km/h, ich rolle gerade dazu. Bleiben sekundenlang am Kreisel stehen (Nix zu sehen), fahren rein, bleiben wider stehen, fahren die erste gleich raus bleiben nochmal stehen und es geht mit 15 km/h weiter. Zu den Überholverbot, was ich in den Augenblick ohne Wimpern zucken ignoriert hätte, gesellte sich aufeinmal nen Haufen Gegenverkehr (gab wohl was umsonst), als ich dann endlich bei meiner Abbiegegelgenheit angekommen bin, sind die da auch reingebogen. Das Abbiegen war eine konfusse Gas/Stop Bewegung, die ganze 1,5 Minuten in Anspruch nahm. Dann ging es in der Einbahnsstraße mit 8-10 km/h weiter, überholen ging auch hier nicht, die plazierten sich schön in die Mitte der sowieso schmalen Straße. Ich hätte sowas von abkotzen können, die haben weder auf Leuchtsingale reagiert, noch auf mein Hupen. Würden Autos hüpfen können, hätte in den Moment die Erde gebebt, ich war stinksauer. Sowas gehört nicht auf die Straße.

Als langjähriger Lieferfahrer reg ich mich so gut wie garnicht
mehr auf. Kaum hat man denn ersten mit Verkehrskaspar, Spast
oder genetischen Kollateralschaden beschimpft, wartet an der nächsten
Kreuzung schon der nächste Idiot.

Wenn man eine gewisse Ruhe hat, kann man sich teilweise sogar
köstlich im Strassenverkehr amüsieren.

@stress: Also meiner Meinung nach ist das keine "Gabe" sondern eher eine Sache der persönlichen Lebensorganisation / einstellung. Ich denke - und ich will damit niemanden angreifen ! - wenn man sich über sone Sachen aufregt, ist das eher nen Ventil für andere Dinge die einen persönlich betreffen und die man nicht bewältigt.

Es ist ja nicht so dass ich sowas in mich reinfresse! Ich reg mich dann nur grad 10 Sekunden über den Idioten auf, der beinahe meinen Rückspiegel mitgenommen hat weil er die Mitte seiner Strassenhälfte nicht fand....Die vergess ich dann aber gleich wieder. Trotzdem reg ich mich bei jedem neuen Sonntagsfahrer erneut auf. Oder über die bereits besprochenen Schneckentreiber.

Der Grund, weshalb ich mich immer aufrege, ist eigentlich der, dass solche Leute gar nicht Autofahren dürfen sollten :ugly Jeder, der ein Risiko für den Verkehr darstellt, gehört von der Strasse. Egal, ob er zu langsam oder zu schnell unterwegs war, ob in Zick Zack Linien oder auf dem Bürgersteig.

Es ist ja nicht so dass ich sowas in mich reinfresse! Ich reg mich dann nur grad 10 Sekunden über den Idioten auf, der beinahe meinen Rückspiegel mitgenommen hat weil er die Mitte seiner Strassenhälfte nicht fand....Die vergess ich dann aber gleich wieder. Trotzdem reg ich mich bei jedem neuen Sonntagsfahrer erneut auf. Oder über die bereits besprochenen Schneckentreiber.

Der Grund, weshalb ich mich immer aufrege, ist eigentlich der, dass solche Leute gar nicht Autofahren dürfen sollten :ugly Jeder, der ein Risiko für den Verkehr darstellt, gehört von der Strasse. Egal, ob er zu langsam oder zu schnell unterwegs war, ob in Zick Zack Linien oder auf dem Bürgersteig.

Ich finde du bist ein Risiko für die Strasse weil du dich leicht aufregst. Naaaa? Siehste das Problem?

also ich seh da ne steigende tendenz zur raserei :D
(ich nehme mal an das sind die werte NACH abzug der toleranz ;) )

.
ne nicht wirklich.. die ersten beiden delikte hab ich in der stadt begangen...und die beiden andren wie beschrieben auf der autobahn.das letzte wahr mit den 31 km/h bin normal richtgeschwindigkeit 120 km/h gefahren , fuhr dann auf ne brücke zu , und ich übersah das 80iger schild.so fuhr ich in die radarfalle.und nein ich rasse nicht, aber ich werd mit autobahn net so wirklich grün :(.

Heute auf der Schnellstraße Max 100kmh

weit vor mir auf der rechten Spur ein LKW da dacht ich mir ich bleib einfach links und beschleunige schnell auf über 100 von anfangs 70kmh... naja das resultat war das mich einer am ende noch vor dem LKW rechts überholt hat LoL o.O :ugly ^^ lag aber daran das ich den Wagen überschätzt habe so oft fahr ich halt net mit den 2. Wagen meiner Eltern ^^

Ich finde du bist ein Risiko für die Strasse weil du dich leicht aufregst. Naaaa? Siehste das Problem?

Lern du erst mal selber Autofahren.-_- dann kannst du hier mitreden.

@Nickoteen: wie geht das??... du fährst auf der Überholspur und willst einen LKW überholen, jedoch passiert dich rechts ein anderes Auto, was am 2. Wagen deiner Eltern lag:?

Ich wurd vor nem halben Jahr angefahren, als ich mitm Fahrrad unterwegs war. Die hätte mich vorlassen müssen... :(

Da ich nur mitm Rad unterwegs bin, weil ich weder Auto, noch Führerschein habe, wurde ich noch nicht so oft geblitzt, und falsch geparkt habe ich mein Rad auch noch nicht :)
Aber selbst so einige Radfahrer sollten mal sone art Fahrschule besuchen. Schon gruselig manchmal

Back