Verkehrssünden

am geilsten sind ja nur die bescheuerden lkw fahrer wen die 2 spurige fahrbahn begint das die dan mitn überholn anfangen und dich ausbremsen da könt ich manchmal ausrasten ^^

Also mich kotzen die Schlaftabletten auf der Linken Spur auch an. Ich mein, da fährt man gemütliche 280 und dann is so ne Schlaftablette vor einem der denkt, er is zügig unterwegs mit seinen läppischen 200 und macht net mal Platz. Aber hauptsache nen dicken BMW, Mercedes, Audi oder irgendnen möchtegern aufgemotztes Auto mit dem 10 ten Motor drinne (VW, OPEL was weiß ich).

:flameich kann radfahrer auf meiner fahrbahn nicht ab:flame....die sollen aufn bürgerschreck ähhh -steig.wenn ichn bulle wär würd ich den prügel vom gürtel nehmen und eine ´verwahnung´ geben

die könige der linken spur sind immer noch die , welche weder auf lichthupe noch normale hupe (erlaubtes mittel um einen überholvorgang anzu kündigen) reagieren...

hatte mal nen tag dan dem bin ich mit der neuen cbr 600rr von honda auf der stuttgarter autobahn gedüst, ca 250, aber meinste da geht einer von der linken spur runter obwohl rechts alles frei ist? da kannste dann auf 120 runter bremsen nur weil der heini vor mir nicht lenken kann ...

Also mich kotzen die Schlaftabletten auf der Linken Spur auch an. Ich mein, da fährt man gemütliche 280 und dann is so ne Schlaftablette vor einem der denkt, er is zügig unterwegs mit seinen läppischen 200 und macht net mal Platz. Aber hauptsache nen dicken BMW, Mercedes, Audi oder irgendnen möchtegern aufgemotztes Auto mit dem 10 ten Motor drinne (VW, OPEL was weiß ich).

Genau solch Leute sorgen dafür das der strassenverkehr mit stress verbunden ist ....

180 Reichen völligst, um von a nach b zu kommen.

Für solche raser wie dich gehört mal als bestrafung 3 monate Schleichwagen (wagen für körperlich behinderte) der nur 30 km/h fährt eingeführt !

die könige der linken spur sind immer noch die , welche weder auf lichthupe noch normale hupe (erlaubtes mittel um einen überholvorgang anzu kündigen) reagieren...

hatte mal nen tag dan dem bin ich mit der neuen cbr 600rr von honda auf der stuttgarter autobahn gedüst, ca 250, aber meinste da geht einer von der linken spur runter obwohl rechts alles frei ist? da kannste dann auf 120 runter bremsen nur weil der heini vor mir nicht lenken kann ...

bin zwar noch nie mit 250 gefahren, aber genau dasselbe kann einem schon mit ca200 ganz schön auf die nerven gehen.

echt lästig wie einige einfach nach links einscheren ohne einmal in den rückspiegel zu schauen.

es war einfach für mich eine erschreckende erfahrung, dass man so ignorant sein kann... u es war kein einzelfall an dem tag...

es ist aber keine zu empfehlende reisegeschwindigkeit für ein motorrad (anstrengender, längerer bremsweg etc)

Genau solch Leute sorgen dafür das der strassenverkehr mit stress verbunden ist ....

180 Reichen völligst, um von a nach b zu kommen.

Für solche raser wie dich gehört mal als bestrafung 3 monate Schleichwagen (wagen für körperlich behinderte) der nur 30 km/h fährt eingeführt !

Das hört sich bei ihm eher nach Ironie oder gegebenfalls auch nach Prahlerei an, ab 250 und aufwärts ist der Wagen ziemlich schwer kontrollierbar unter anderem sehr empfindlich gegen Windeinflüssen. Gibt kaum jemanden der 280 km/h auf einer Autobahn lange halten kann, erst recht nicht bei Verkehrsaufkommen. Hinzu kommt natürlich auch noch der ab da wirklich immense Verbrauch.

Jedoch ist die Behauptung 180 reichen vollkommen, auch mal ziemlicher Blödsinn. Jeder ob nun mit 120 und ner Mondrakete hat solange auf der Rechten Spur zu fahren wie es geht, jeder der die Spur dann wechselt hat vorher zu schauen, ob jemand schnelleres während des geplanten Überholvorgangs behindert werden könnte. Erst wenn das ausgeschlossen ist, dann hat man den Blinker zu setzen und den Überholvorgang mindestens mit 20 km/h mehr als auf der rechten Spur zu beginnen. Und bei der nächsten ausreichenden Bahn sich sofort wieder rechts einzuordnen. Sollte es sich wirklich um eine lange LKW Reihe oder sowas handeln und man merkt das jemand von hinten schneller kommt, sollte man seinen Arsch in Bewegung setzen und eben mal noch mehr beschleunigen um möglichst schnell Platz zu machen, im Gegenzug hat der ankommende natürlich auch nicht auf unverantwortliche Weise den Abstand zu kurz zu halten, solche Situationen können durchaus vorkommen.

So und nicht anders hat das auf den Autobahnen auszusehen. Punkt.

So und nicht anders hat das auf den Autobahnen auszusehen. Punkt

Werden wir es noch erleben dass da von dir geschilderte tatsächlich zum Gesetz wird?

Das hört sich bei ihm eher nach Ironie oder gegebenfalls auch nach Prahlerei an, ab 250 und aufwärts ist der Wagen ziemlich schwer kontrollierbar unter anderem sehr empfindlich gegen Windeinflüssen. Gibt kaum jemanden der 280 km/h auf einer Autobahn lange halten kann, erst recht nicht bei Verkehrsaufkommen. Hinzu kommt natürlich auch noch der ab da wirklich immense Verbrauch.

Gelobt seien die Unempfindlichkeit gegen Wind und der geringe Spritverbrauch bei 200 km/h :O

Dir ist schon klar das es sowas wie Stabelitätsgrenzen gibt und davon gehört das die Motoren bei Geschwindigkeiten von 280 km/h ziemlich am touren sind? Wird wohl niemand was anderes behaupten, das je langsamer man fährt desto weniger verbraucht wird, obwohl man mit geschickten fahren bei höheren Geschwindigkeiten viel besser die Strecke ausnutzen kann, seis nun mit der schnelleren Rollbeschleunigung oder der reinen Motorbremsung. Verstehe daher dein Einwand nicht so ganz, es wird ja nun auch keiner gezwungen solche Geschwindigkeiten zu fahren, nur hat mann dann eben sich auf der entsprechenden Spur einzuordnen. :o

das die Motoren bei Geschwindigkeiten von 280 km/h ziemlich am touren sind?

Ach so. Fährst du 200 km/h im 6. Gang mit 1500 Umdrehungen?

€: Ich hab vergessen zu erklären, was eigentlich mein Einwand soll. Du meinst, dass bei 280 km/h der Spritverbrauch so unglaublich hoch sei (ja, das stimmt auch), redest aber so, als sei es das Normalste, wenn man mit 200 über die Autobahn rast (und zwar bei diesen Geschwindigkeiten mit nem enorm hohen Verbrauch).

Last edited:
also ich versuche ja immer nur maximal so schnell zu fahren / hochzubeschleunigen, dass die drehzahlanzeige schneller hoch geht, wie die tankanzeige runter...
aber bei nem kleinen lupo mit 170 spitze bergab auf guter straße oder dem multivan meiner eltern mit 190 spitze ist so arg schnelles fahren eh kein thema für mich.

hab mir noch nichts zu schulden kommen lassen - beim bewussten falschparken immer glück gehabt und einmal ne rote ampel unbewusst überfahren...

ansonsten kann ich nur jedem abraten müde zu fahren - es wird viel zu leicht unterschätzt und man wird zur allgemeinen gefahr

Ach so. Fährst du 200 km/h im 6. Gang mit 1500 Umdrehungen?

€: Ich hab vergessen zu erklären, was eigentlich mein Einwand soll. Du meinst, dass bei 280 km/h der Spritverbrauch so unglaublich hoch sei (ja, das stimmt auch), redest aber so, als sei es das Normalste, wenn man mit 200 über die Autobahn rast (und zwar bei diesen Geschwindigkeiten mit nem enorm hohen Verbrauch).

Nö, kommt auch ganz drauf an was für ein Wagen man fährt. Da ich sowieso fast nur Neuwagen fahre und ich ein kleines Öko Guru bin, wähle ich Umwelttechnich ausgerichtete Wagen. ;)

Desweiteren halte ich es für normal sich über die Autobahn auch mit Geschwindigkeiten von 200 km/h und mehr zu bewegen, das hat mit rasen verdammt wenig zu tun. Den Unterschied zwischen schnell fahren und rasen habe ich ja nun mal sehr ausführlich dargelegt. Ich fahre die Fahrzeuge ziemlich gut aus, verbrauche in der Regel ca 6,5-7,5 Liter auf 100 km bei einer Echtgeschwindigkeit von durchschnittlich 210 km/h.

gestern mit 10 (km/s natürlich) über die autobahn gefahren und EEEEEEEENDS ausgerastet als sone porschepussy die linke spur, die demnächst nach mir umbenannt werden soll, nicht geräumt hat... naja hab dann auf 40km/s beschleunigt und bin oben drüber geflogen.. und kann jetzt endlich einer mal den thread in "posen für (wannabe)raser" umbennen ?

hab noch keinerlei geld bezahlen müssen.. mein führerschein is aber auch erst paar monate jung..

trotzdem könnte ich schon tausen geschichten erzählen wie ich mit 400 über die linke spur gerasselt bin.. aber das is ja eigentlich der falsche thread

Ein Öko Guru fährt meiner Meinung nach nicht mit dem Auto mit 200 km/h von A nach B, sondern entweder mit max. 120 oder dann mit dem Zug:kek Und sowieso finde ich die deutsche 'Fahrsoschnellwieduwillst' Philosophie auf Autobahnen total daneben und nicht 21.Jh. konform.....ich erachte es als unverantwortlich und egoistisch, wenn man mit über 200 km/h in einem konventionellen Auto, womöglich mit Kindern auf der Rückbank, auf der Autobahn rast. (ich nenn es rasen) Dies gilt insbesondere für junge Fahrer (@SonGohan).

Mit Kindern auf der Rückbank fährt sicherlich niemand 200. Maximal mit Partnerin auf dem Beifahrersitz. Aber selbst das ist eher selten möglich, da die meisten Mädels komischerweise was gegen Geschwindigkeit haben. :D Die kreischen ja auch immer in Achterbahnen, die mich persönlich total langweilen lol

Back