Verkehrssünden

Es gibt nichts, das ich mehr auf der Straße hasse, als Radfahrer, die sich einen Dreck darum scheren, dass sie den ganzen Verkehr aufhalten.

Jeder, der ein Risiko für den Verkehr darstellt, gehört von der Strasse

Damit wäre das CO²-Problem gelöst.

der artikel könnte noch interessant werden:

http://www.mdr.de/umschau/6692326.html
Interessante Sache. :) Fallen die Blitzer unter den elektronischen Anzeigetafeln über der Autobahn unter "Videotechnik" oder "Blitzer"? :?

Von mir aus können sie die ganze Abzocke gleich ganz abschaffen. Diejenigen, die rasen und Unfälle bauen, interessieren Blitzer sowieso nicht. Und von mir aus können sie sogar jeden Monat 20 € Pauschalbußgeld haben, wenn sie mich bloß mit ihren nervigen Punkten in Ruhe lassen.
Ich wurd vor nem halben Jahr angefahren, als ich mitm Fahrrad unterwegs war. Die hätte mich vorlassen müssen... :(
Radfahrer sind auch so ein Thema für sich. Ehrlich gesagt habe ich erst in der Fahrschule gelernt, dass Fußgänger oder Radfahrer (jetzt vor allem auf Radwege bezogen) gegenüber Autos in Situationen ohne Ampelregelung überhaupt Vorfahrt bzw "Vortritt" haben können. Ich persönlich habe als Radfahrer bzw. Fußgänger immer Rücksicht auf Autos genommen, was ich so einfach für sehr sinnvoll halte, da ich als Fußgänger oder Radfahrer zum einen viel flexibler bin, als so ein klotziges Auto - und zum anderen können die mich beim Zusammenprall ernsthaft schaden, ich sie aber eher nicht.

Manchmal muss man als Auto aus Einfahrten über Fuß- bzw. Radwege fahren, wo man schlichtweg null Sicht hat, weil beispielsweise links oder rechts Häuser, Mauern oder Hecken stehen. An solchen Stellen sollte es auch Schilder für Fußgänger und Radfahrer geben, auf denen verdeutlicht ist, dass sie an dieser Stelle ggf. mal etwas auf die Einfahrt achten könnten. Das macht nämlich nahezu niemand, aber als Auto hast du da dank null Sicht auch null Reaktionszeit. Aber Radfahrer machen dann jedesmal eine riesen Szene, wenn man aus Versehen mal einen umkickt - obwohl man einfach überhaupt keine Chance hatte. Ist mir persönlich auch schon einmal passiert, da hätte ich ausrasten können.

Heute auf der Schnellstraße Max 100kmh

weit vor mir auf der rechten Spur ein LKW da dacht ich mir ich bleib einfach links und beschleunige schnell auf über 100 von anfangs 70kmh... naja das resultat war das mich einer am ende noch vor dem LKW rechts überholt hat LoL o.O :ugly ^^ lag aber daran das ich den Wagen überschätzt habe so oft fahr ich halt net mit den 2. Wagen meiner Eltern ^^

Das ja wohl auch son Fall wo ich explodieren könnte, RECHTSfahrgebot. Entweder du hast bis zu der LKW Sichtung mit 70 km/h auf ner Schnellstraße überholt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder du bist mit 70 auf der linken rumgegurkt. Mit 70! Dann siehst du einen weit entfernten LKW beschleunigst auf "über 100" und meinst deswegen brauchst du jetzt nicht die Spur wechseln? Da hat aber der ein oder andere noch Zeit dich Rechts zu überholen, das ja wohl echt nicht wahr.

Nochmal allgemein: Rechtsfahrgebot, Leute man fährt solange wie möglich Rechts. Das ist weder eine LKW Spur noch schließt die irgendwelche Geschwindigkeiten aus und mit 120 ist man auch nicht schnell auf der Autobahn und hat dauerhaft auf solchen Spuren nichts zu suchen. Punkt, Ende, Aus.

Manchmal will ich wirklich Polizist, Richter, Gefängnissinhaber und Schrotthändler aufeinmal sein

mir is gestern was lustiges pasiert mit nen billig navi ^^

meine firma macht ja autoüberstellungen also nun zur geschichte:
ich fahr nach bregenz holle den wagen ab (alfa 147 gta) stell das navi ein mit autobahn denk mir nix böses ich fahr gerade auf der autobahn spaziern auf einmal schreit mein navi das eine kertwendung benötigt wird nagut nächste abfahrt fahr ich ab und wieder in gegengesätzter richtung wieder auf (man könte ja nen autobahnknoten überseh haben) hatte ich aber komischerweise nicht ich blieb auf einer raststation stehn und lies das navi neu laden auf jedenfall hatte es mir wieder die endgegengesäzte richtung angezeigt ich wieder rauf runter irgendwan mal in kärnten muste ich von der autobahn abfahrn wegen nen stau das navi hats natürlich net mitgerafft und somit bin ich mal blind durch die gegend kutschiert nach ca 5 minuten hats neu geladn und wolte mich auf eine strasse lotzn die es nimer mer gibt nacheiner weile war dan ein totaler system absturz von navi (gottseidank war es vor st pölten) hab das ding nur mer nachh inten geworfen und bin ohne navi ohne karten schneller am ziel gewesen als mit

kauft euch nie bilige navis -.-"

ich fahr nach bregenz holle den wagen ab (alfa 147 gta) stell das navi ein mit autobahn denk mir nix böses ich fahr gerade auf der autobahn spaziern auf einmal schreit mein navi das eine kertwendung benötigt wird nagut nächste abfahrt fahr ich ab und wieder in gegengesätzter richtung wieder auf (man könte ja nen autobahnknoten überseh haben) hatte ich aber komischerweise nicht ich blieb auf einer raststation stehn und lies das navi neu laden auf jedenfall hatte es mir wieder die endgegengesäzte richtung angezeigt ich wieder rauf runter irgendwan mal in kärnten muste ich von der autobahn abfahrn wegen nen stau das navi hats natürlich net mitgerafft und somit bin ich mal blind durch die gegend kutschiert nach ca 5 minuten hats neu geladn und wolte mich auf eine strasse lotzn die es nimer mer gibt nacheiner weile war dan ein totaler system absturz von navi (gottseidank war es vor st pölten) hab das ding nur mer nachh inten geworfen und bin ohne navi ohne karten schneller am ziel gewesen als mit

kenn ich-.-
letzten donnerstag, musst ich zu nem einstellungstest. ich navi eingestellt, und das wollt mich durch grundstücke und häuser schicken :ugly lol und ich hatte vorher die karte des navis extra aktualisiert-.-
naja ich wollt dann auf die autobahn (weil ich wusste geht schneller^^), das navi natürlich gelabert gerade aus, ich da auf autobahn abgebogen und das navi ca 10min gelabert "bitte wenden"-.- das ging mir aufn sack^^ dann hats neu geladen.
kam dann in ne stadt, und hab da das navi ausgestellt.
hatte zwa keine ahnung wo ich ungefähr hinmuss, aber ich hatte immer noch mehr n plan als das navi:D

und hab mein ziel auch gefunden also von daher^^

hin und wieder gehen navis einen uff n sack und zwar eXtrem^^

Nochmal allgemein: Rechtsfahrgebot, Leute man fährt solange wie möglich Rechts. Das ist weder eine LKW Spur noch schließt die irgendwelche Geschwindigkeiten aus und mit 120 ist man auch nicht schnell auf der Autobahn und hat dauerhaft auf solchen Spuren nichts zu suchen. Punkt, Ende, Aus.
Richtig. Und für solche Fälle gibt es leider keine Blitzer oder ähnliche Abzocke ... Ich persönlich halte mich so oft wie möglich an das Rechtsfahrgebot und gehe selbst wenn ich mit 200 unterwegs bin kurz rüber, wenn zwischen zwei LKWs mehr als 30/40 Meter Platz ist. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Hemmungen, wenn ich es wirklich eilig habe mal einen Linksspurschleicher rechts zu überholen, wenn ich mir damit 100 km/h runter bremsen und damit das Benzin für's wieder hoch beschleunigen sparen kann. Wenn er sich nicht an's Rechtsfahrgebot hält, muss ich mich ja auch nicht an's Linksüberholgebot halten ...

Geil, endlich mal jemand der das Prinzip des Rechtsfahrgebot verstanden hat. :top
Ich hab dich lieb.

Und ja in der Tat oder gleich den Haltestreifen nehmen, das kommt sogar im Fall der Fälle sogar noch günstiger. Da fällt mir gerade ein ich möchte auch noch Gesetzesschreibsler sein.....

Für solche Fälle gibt es noch immer Strassenschilder:kek vielleicht mal aus dem Auto schaun und mit Hilfe von analogen Navis den Weg finden. Der Vorteil dieser Strassenschilder ist, dass sie nie einen elektronischen Defekt haben, nie in komische Richtungen zeigen etc:p

mensch was passiert nur mit den Menschen, wenn selbst das eigene Denken digitalisiert wird:? Ich fnde das grauenhaft wie man ohne solchen Kram nicht mehr auskommen kann.....

Ich als Käferfahrer fahr immer chillig und defensiv, wenn die andern hetzen müssen gut, solange man genug zeit einplant und mit der dummheit anderer rechnet macht autofahren spass :)

da steh ich lieber 5 minuten früher auf als auf biegen und brechen rasen zu müsse :P

Lieber sicher und gemütlich am ziel als im nächsten LKW als als kühlerfigur, bin bisher mit 1,5 jahren fahrpraxis ohne jegliches knöllchen oder unfall ausgekommen ;)

aber mal was andereszum thema moped autos die sind eine sicherheitsgefährdung und strassenbehinderung für sich ^^

meistens fahrn eh nur alki´s (tschuldigung für mein ausdruck) damit rum (bei mir zumindest)

Und ja in der Tat oder gleich den Haltestreifen nehmen, das kommt sogar im Fall der Fälle sogar noch günstiger.
Jo. Ich bin nicht stolz drauf, aber selbst das habe ich schon gebracht. Einmal beispielsweise fuhr ich mit voller Geschwindigkeit auf sechs LKWs, die alle noch rechts waren (zwei Spuren) zu, und quasi 50 Meter vor mir gingen zwei davon auf die linke Seite - und das am Berg! Sorry, aber wie dumm muss ich denn sein, als LKW am Berg überholen zu wollen? Jedes Kleinkind weiß, dass das Stunden dauert. Da bin ich dann auch einfach nach ganz rechts rüber und dort vorbei gezogen.

Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Wenn ich selbst eher gemütlich fahre, weil ich es nicht eilig habe und Benzin sparen will, schaue ich auf voller Autobahn fast öfter in den Rückspiegel, als nach vorn, da es meine oberste Priorität ist, die deutlich schnelleren Fahrzeuge nicht zu blocken - da ich genau weiß, wie es mich an deren Stelle ankotzen würde, wenn da einer mit 130 rüber zieht. Lieber bleibe ich da mal ein paar Sekunden oder Minuten länger hier dem LKW etc. da ich gerade mal 20-30 km/h herunter bremsen muss, während es für das schnellere Fahrzeug 50 und mehr wären - und ich somit sicherheitstechnisch und ökonomisch (Bremsscheiben, Benzin) das geringere Übel zu tragen habe.

Wenn er sich nicht an's Rechtsfahrgebot hält, muss ich mich ja auch nicht an's Linksüberholgebot halten ...

Öhm, doch.
Du darfst auch nicht irgendwelche Leute abknallen, weil es dein Nachbar oder sonstwer tut.

Noch nie nen Spurparker auf der Autobahn vor dir gehabt oder mal richtig schön gefährlich ausgebremst worden? Da könnte man schon manchmal mit den Gedanken spielen.....

Jo. Ich bin nicht stolz drauf, aber selbst das habe ich schon gebracht. Einmal beispielsweise fuhr ich mit voller Geschwindigkeit auf sechs LKWs, die alle noch rechts waren (zwei Spuren) zu, und quasi 50 Meter vor mir gingen zwei davon auf die linke Seite - und das am Berg! Sorry, aber wie dumm muss ich denn sein, als LKW am Berg überholen zu wollen? Jedes Kleinkind weiß, dass das Stunden dauert. Da bin ich dann auch einfach nach ganz rechts rüber und dort vorbei gezogen.

Hier ist der Grund!! (ab Minute 4:00)

http://www.youtube.com/watch?v=NBd7PrpkMrw

jo, so läuft das :D
Öhm, doch.
Du darfst auch nicht irgendwelche Leute abknallen, weil es dein Nachbar oder sonstwer tut.
Ist kein Vergleich. Ich gebe dir einen besseren: Wenn jemand mit ner Waffe auf mich schießt und ich auch eine dabei habe, dann schieß ich zurück. Schließlich will ich überleben.

Noch nie nen Spurparker auf der Autobahn vor dir gehabt oder mal richtig schön gefährlich ausgebremst worden? Da könnte man schon manchmal mit den Gedanken spielen.....

Trotzdem ist es nicht erlaubt.
Aber ja, ich würde auch lieber rechts überholen als abzukratzen^^

Trotzdem ist es nicht erlaubt.
Na hey, dann lass ich mich eben lieber erschießen. Vielleicht ist ja jemand so nett, mir auf meinen Grabstein zu schreiben, dass ich ne weiße Weste hatte. ;)

Niemand kann mir erzählen, noch nie etwas Verbotenes getan zu haben. :z
Aber ja, ich würde auch lieber rechts überholen als abzukratzen^^
Siehst du. ;) Und ne Viertelstunde hinter sich immer wieder gegenseitig überholenden LKWs zu hängen ist nicht weit entfernt vom Abkratzen. :D

Back