Verfahren, etwas dergleichen?

Meine "Lieblingsstadt" zum Verfahren ist Luxemburg. Dort gibt es einen Innenstadtring, der mit der Beschilderung "Tout Direction" (Alle Richtungen) gekennzeichnet ist. Wesentlich kleiner und versteckt gibt es Schildchen im Postkartenformat, die die Richtung zu ausgewählten Orten kennzeichnen. Nach welchen Kriterien diese Orte ausgewählt wurden ist mir bis Heute unklar. Es sind auf keinen Fall die Größten. Will man Beispielsweise die Stadt Richtung Mersch/ Ettelbruck verlassen, muss man nach dem Schild Colmar ausschau halten. Auch die A7 taucht nicht auf. Vielleicht kommt hier jemand aus Luxemburg und kann das erklären. Hat das was mit der Adelsfamilie zu tun?
 
Hey,

wie jeden Morgen, bin ich mit dem Bus zur Bahnhaltestelle Elbgaustraße gefahren. dort angekommen hab ich gemütlich auf meinen Zug nach Pinneberg gewartet. 4 Min später hielt der Zug & ich stieg ein ohne groß nachzudenken..... Als die Tür dann zuging & ich der einzige war, der im Zug saß habe ich mich gewundert. Der Zug fuhr und fuhr [...]. keine Haltestelle nichts... nach 15 Minuten hält er an. Der Zugführer kontrolliert sein Zug & stellt fest, das ein iLLu im Zug sitzt. Er öffnet die Tür & fragt ihn, was er hier zu suchen hätte. Ich hatte einfach mal Null plan. Dann hat er mich gefragt ob ich nicht ausgestiegen sei? Ich meinte wieso? Seine Antwort: Elbgaustraße sollten die Passagiere in die letzten 3 Wagons einsteigen. Wo war ich? Richtig, im ersten.

Nun stand ich da auf dem Abstellgleis im Nirgendwo & bin ne halbe Stunde zu Fuß gelaufen bis ich auf eine Bushaltestelle stieß.
Ende.

Ja, das war mein Vormittag. Ist euch auch schonmal sowas ähnliches passiert?


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ILLU
du raudi :D
 
Back
Top