United Forum Podcast 5 | C&C Generals 2 Ankündigung

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



United Forum Podcast 5 | C&C Generals 2 Ankündigung

news_banner_podcast3.jpg
Es ist soweit, die Ankündigung ist raus, alle Gerüchte haben sich bestätigt, vom Universum bis zur Frostbite 2 Engine gab es heute nacht alle vorhergesagten Informationen zum neusten Command & Conquer Spiel vom neuen Studio BioWare Victory - C&C Generals 2. Daher ist dies auch das Thema unseres vorletzten Podcasts für dieses Jahr. Wir reden darüber welche Eindrücke wir bei der Ankündigung gewonnen haben und was wir allgemein vom Event hielten. In den 20 Minuten der Sendung war dieses Mal neben den 4 altbekannten Stimmen mit raketo auch die österreichische Fraktion des United Forum zu Gast.

Im Folgenden findet ihr zum "durchscrollen" die Themen mit den Zeitangaben und die "Stereo" - Sitzordnung. Viel Spaß beim Durchhören!


  • Zeit | Thema
  • 00:00 | Begrüßung
  • 02:10 | VGA Eindrücke
  • 02:50 | Trailer
  • 04:40 | Render / CGI?
  • 07:00 | Fraktionen
  • 09:00 | Interviews
  • 11:40 | Plattformen
  • 14:00 | Dritte Fraktion
  • 16:00 | Downloadable Content
  • 19:00 | Entwicklungszeit
  • 19:30 | Grafik
  • 20:30 | Glaskugel

http://www.youtube.com/watch?v=0B-6VuDep6U

avatar2404_28.gif
|
avatar13667_36.gif
|
avatar23285_3.gif
|
avatar2247_5.gif
|
avatar3400_2.gif

freezy | Kasian | raKeto | mooff | moby3012
 
hööööeeeeyyyyy raketo :)

Übrigens gibt es nun auf Youtube auch die verlinkten Zeiten sodass ihr dort nur draufklicken braucht um zu der Stelle im Video zu springen.
 
Für den nächsten Podcast solltet ihr einen Core Generals Gamer einladen. Ich war nur zur falschen Zeit im Falschen Mumble :D
 
derjenige der in diesem podcast als erstes spricht soll doch bitte mal unbedingt sein micro neu einstellen. ich bekomm da echt einen zu viel, sound nur auf der rechten ohrmuschel geht echt garnicht, das macht mich total plemplem ^^
 
It's not a bug, it's a feature!. Wir nutzen die räumliche Stimmenaufteilung, welche es den Zuhörern erlaubt die Stimmen besser den Personen zuzuordnen. Die Sitzreihenfolge steht im ersten Post, moby hörst du nur von der rechten Seite, da er ganz rechts sitzt ^^. Wer Surround Sound hat, kann es wohl noch besser auseinanderhalten, da er dann auch manche Personen von hinten hören dürfte.
 
ich hab nen sauteuren kopfhörer von beyerdynamic und das hört sich einfach nur furchtbar an. vielleicht lag es aber auch an meiner soundeinstellung. hab ein bisschen rumgespielt und es ein wenig "hallen" lassen, aber vorher war bei mir auf der einen seite die stimme und die andere seite wirklich komplett ohne sound, das war schrecklich.

wie auch immer: ich fand den podcast sehr schön und informativ. toll für leute, die zu faul sind die news immer durchzustörbern. aber ich fands sehr schade, dass ihr auf das thema "Worldbuilder ja/nein?" nur ca. 5 sekunden eingegangen seid! das ist für mich zur zeit das wichtigste überhaupt :p

auf das thema grafik solltet ihr auch unbedingt nochmal näher eingehen. ist es wirklich unbedingt notwendig in einem RTS so eine grafik zu liefern? wo soll das denn hinführen? einheitenlimit? also ich vermute riesige matches oder karten mit viel geld gehören dank so einer grafik der vergangenheit an. in generals konnte man ja im lategame locker mal mehrere hundert einheiten befehligen. kann mir nicht vorstellen das sowas immernoch möglich sein wird.
 
Sie reden ja von massive Armies, von daher denke ich schon das sehr viele Einheiten drin sein werden. Einheitenlimit passt ja auch gar nicht zu C&C.

Worldbuilder ja/nein haben wir so kurz gehalten, weil das einen eigenen Podcast verdient hat und auch mit einem Modder/Mapper in der Runde (wenn sich da jemand berufen fühlt bitte melden).


Grafik und Aussehen der Einheiten ist auch ein großes eigenständiges Thema, was man durchaus in einem Podcast abhandeln könnte. Müssen wir gucken wie das zeitlich passt. Bald sind ja dann auch die Feiertage.


Danke für das Feedback. :top
 
Worldbuilder ja/nein haben wir so kurz gehalten, weil das einen eigenen Podcast verdient hat und auch mit einem Modder/Mapper in der Runde (wenn sich da jemand berufen fühlt bitte melden).

*meld* bei einem eigenständigen podcast nur zum thema mapping/modding würde ich sehr gerne teilnehmen. das einzige problem ist, dass ich erst 1 uhr nachts zuhause bin und praktisch keine freien tage mehr habe (arbeite bei amazon und wie das da vor weihnachten abgeht wollt ihr net wissen ^^)

Danke für das Feedback. :top

Bitteschöööööön :p
 
hier ein kleiner Tipp

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es übrigens bei jedem Video nervig wenn man z.B eine Stimme nur von rechts hört die andere von links usw... sowas mag ich überhaupt nicht
 
.....Guys, ich möchste hier und jetzt noch ein Kompliment aussprechen. ihr wart die ersten die an Gen2 geglaubt haben. stichfeste Argumente und Beweise vorgelegt haben, plausibel und verständlich.

Ihr bekommt meinen vollen Respekt zugesprochen. Keine andere Seite im Netz (habe immer wieder gesucht, wenn frei) hat so gut Recherchiert wie ihr es gemacht habt. Bin ja auch noch neu und begeistert.


Aufbau, das Niveau und die sofortigen Antworten im Forum überzeugen auf Anhieb sofort. #


Ich bin mir sicher, wir werden noch jede Menge Freude zusammen haben, gerade wenn das Spiel rauskommt, gibt es sicher noch 10xxxxxxxxx Fragen zu bestimmten Situationen oder etliche Themen.

Danke! :top
 
.....Guys, ich möchste hier und jetzt noch ein Kompliment aussprechen. ihr wart die ersten die an Gen2 geglaubt haben. stichfeste Argumente und Beweise vorgelegt haben, plausibel und verständlich.

Ihr bekommt meinen vollen Respekt zugesprochen. Keine andere Seite im Netz (habe immer wieder gesucht, wenn frei) hat so gut Recherchiert wie ihr es gemacht habt. Bin ja auch noch neu und begeistert.


Aufbau, das Niveau und die sofortigen Antworten im Forum überzeugen auf Anhieb sofort. #


Ich bin mir sicher, wir werden noch jede Menge Freude zusammen haben, gerade wenn das Spiel rauskommt, gibt es sicher noch 10xxxxxxxxx Fragen zu bestimmten Situationen oder etliche Themen.

Danke! :top

Danke für die netten Worte, wir geben unser Bestes :)

@Nickoteen: naja wir hatten das halt eingeführt um eine räumliche unterscheidung der Stimmen zu erreichen, meinst du wir sollten das lieber wieder streichen? Der Stereoeffekt ist ja sozusagen in der postproduction künstlich hinzugefügt.
 
Ich glaube sie meinen nicht den Effekt ganz streichen, sondern 20% 80% rechts links Verteilung statt 0% 100%. Sprich das mehr unterbewusst und schwächer machen.
 
Wir haben den Effekt ja auch erst aufgrund eurem Feedback eingeführt, da mehrere Personen die Stimmen nicht den Sprechern zuordnen konnten :o. Notfalls hört ihr es euch halt in Mono an ^^. Naja wir werden mal weiter rumexperimentieren.

@Steve: Danke danke :)
 
Geht bitte nicht über 40:60 das klingt mit Kopfhörern echt lästig.
 
Verbesserungsvorschlag:
Wenn ihr Themen habt, welche bezug zu einem Forumthread (oder News) haben, wär es sichelrich nicht verkehrt dies zu verlinken.
Bei diesen PC zB ein Link zu den Interviews.

Beispiel:

 
Das ist doch mal das gute alte EA.. da biste zwei Wochen nicht im Forum und schwupp sind zwei neue C&C's angekündigt.
 
Back
Top Bottom