• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UF-Xenforo Sammelthread: Feedback, Fehler und Änderungswünsche

Aaauf einmal. :z
Is recht, verarschen kann ich mich selbst.
 
Was heißt da "Aaauf einmal. :z"?
Wie du an diesem Post und dem vorherigen Like für Lunak sehen kannst bin ich in diesem Punkt mehr als zufrieden.
Hast gar keinen Grund beleidigt zu sein, manchmal bist schon echt eine Pussy!
smilie_frech_059.gif
 
Wie lang hat eigentlich Crash noch Geburtstag?
xpb_susp.gif
 
Die Infobox auf der Startseite aktualisiert sich wohl erst gegen 1:00 Uhr...
woswmann68.gif
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Fehler liegt, die Servezeiten etc stimmen eigentlich :/
 
Ich vermute Phill hat im Profil, oder am OS die falsche Zeitzone eingestellt.
 
hast recht, aber was is OS? :?
 
Operating System - Betriebssystem
 
Ich habe übrigens jetzt mal selbst darauf geachtet und konnte keinen Fehler diesbezüglich feststellen.

Daher muss es, wie schon vermutet, an einer falschen Einstellung deinerseits liegen.
 
Ich glaube, es wurde schonmal gefragt, aber gibts denn noch die Möglichkeit, einzelne Forenteile als gelesen zu markieren?
Damals ging das doch immer mit einem Doppelklick aufs jeweilige:uf: Symbol.

Edit: Ach ja gibts wirklich, aber nur mit einem Klick aufs jeweilige Forum. Ginge das auch wieder per Doppelklick aufs :uf: Symbol? :wub
 
  • Xenforo Version aktualisiert
  • so ziemlich alle Addons aktualisiert
  • Sprachfiles aktualisiert
  • Wordpress aktualisiert
  • Wordpress Addons aktualisiert
  • Wordpress und Xenforo Theme bugs behoben
  • Individuelle Anpassungen nach den Updates wiederhergestellt

Heute abend stehen ein paar Updates des Servers selbst an, daher kann es kurzfristig nachts zu ausfällen kommen!
 
Wie schauts denn mal mit einer gescheiten Suchfunktion aus? :?
 
du musst schon konkret sagen was dein Problem mit der Suchfunktion ist, es ist halt die normale Suche von Xenforo aktuell.
 
Mein Problem ist dass sie nicht so funktioniert wie sie sollte. Wir hatten das Problem auch die meiste Zeit über bei V-Bulletin. Ob man jetz im Profil eines langjährigen und durchgängig aktiven Nutzers auf "Beiträge anzeigen" geklickt hat, oder gezielt über die "erweiterte Suche" nach einem bestimmten Wort von einem bestimmten User gesucht hat, es wurden immer nur relativ junge oder richtig uralte Beiträge gefunden. Mit Xenforo ist das nicht anders, einen 5 Jahre alten Post zu finden is quasi unmöglich, sei es über gezielte Suche oder mühsames Durchblättern auf dem Profil.

Mooff hatte das Problem kurzzeitig mal behoben, indem er ein Teil namens SPHINX installiert hat, aber nachdem bei einem Update die Addons vernachlässigt wurden war das auch wieder im Arsch.

Versuchs an einem Beispiel: Suche nach einem Post, bei dem ich das Wort "Tippfehler" geschrieben habe. Die Su:fu: wird dir nur den anbieten, den du gerade liest. Sie müsste aber 3-4 Treffer anzeigen, hier ist ein Beweis.

Wär schon geil, wenn das so funktionieren würde wie es sollte...
 
Okay ich lass mal den Suchcache neu aufbauen über Nacht, es könnte derweil ein bisschen Zuppeln, da das ein bisschen Performanz frisst.
 
Der Index ist schon neu aufgebaut, teste mal bitte, ob es jetzt besser ist? Ich würde gefühlt sagen ja.
 
Back
Top Bottom