Am 29. August, quasi nächsten Dienstag,
auf HR
um 23:30uhr
City of God.
FÜr viele ältere Forumsmitglieder ein bekannter Film, für alle, die neu sind:
Die 'Cidade de Deus' ist eine auf dem Reißbrett entstandene Barackensiedlung am Rande von Rio. In dieser urbanen Hölle wächst unter Hunderten von Ghettokids der schüchterne Buscapé auf, der für eine kriminelle Karriere zu schüchtern ist, aber immer weiß, wie man sich irgendwie aus der Schusslinie hält. Buscapé hat einen Traum: Er will Fotograf werden. Seit der frühen Kindheit kennt er Zé Pequeño, genannt Locke, der wie alle im Viertel vom schnellen Reichtum träumt. Doch Locke ist clever und skrupellos genug, um dieses Ziel zu erreichen. Gemeinsam mit seinem Freund und Komplizen Bené bringt er den Drogenhandel durch systematische Liquidation aller kleinen Dealer in seine Hand. Unter seiner Herrschaft ist die Cidade de Deus erstmals sicher - bis ein blutiger Rachefeldzug das Viertel in einen mörderischen Drogenkrieg stürzt. Als Buscapé zufällig in die Situation gerät, den inzwischen berühmt-berüchtigten Drogenboss Locke abzulichten, landet sein Film auf dem Tisch einer Redakteurin - und eröffnet dem ambitionierten Fotografen eine Karriere als Reporter ...
der Film ist verdammt gut erzählt, hatte viele Preise bekommen. Meine Wertung: 9,5/10
Edit: uha, da kommt nächste Woche noch was @_@
Donnerstag, 31. August auf dem ZDF, um 0:40Uhr
Die Karabinieri
In einem fiktiven Land: Ulysses (Marino Mase), der mit Kleopatra (Catherine Ribeiro) verheiratet ist, sowie Michelangelo (Albert Juross) mit deren Tochter Venus (Geneviève Galéa), leben zusammen in einer baufälligen Hütte am Rand der Stadt. Eines Tages kommen zwei Karabinieri als Abgesandte des Königs zu ihnen, um die beiden Männer für das königliche Söldnerheer anzuwerben. Ulysses und Michelangelo erkundigen sich, was denn im Krieg erlaubt sei. Alles, behaupten die Karabinieri: Plünderung, Mord und Vergewaltigung, alles und so viel man will. So ziehen die beiden begeistert in den Krieg. Sie massakrieren, plündern und brandschatzen. [...]
Quelle:
www.tvinfo.de
Den Rest hab ich weggemacht, denn ich will den Rest der Story nicht erzählen. Einen so kranken Kriegsfilm sieht man nicht alle Tage. Ich hab ihn vor nem Jahr durch Zufall gesehen und war fasziniert.
Tele 5, Montag, 28.08., Spielfilm/Krieg 21:45 - 00:10 Uhr
Im Westen nichts Neues
Mh, leider empfange ich kein Tele5 -_-