TV Tipps

Gleich um 20.15 Uhr auf Vox.
Absolute Power mit und von Clint Eastwood.
Klasse Thriller.

Heute um 20.15 Uhr auf Kabel1 kommt Cop Land.

Klasse Thriller mit Robert de Niro, Harvey Keitel, Ray Liotta und
Sylvester Stallone in der Rolle seines Lebens.

Sly hat es in diesm Film tatsächlich geschafft einem Charakter
mit Tiefe darzustellen und braucht sich in diesem Film nicht vor
den grossen anderen Schauspielern verstecken.

Story:
Polizist Freddy Heflin hat einen anspruchslosen Job in dem New Yorker Vorort Garrison, dem Wohnort vieler Mitglieder des New York Police Department. Dort hat Ray Donlan das Sagen, ein Gesetzeshüter, der schwunghafte Geschäfte mit der Mafia macht. Als dessen Neffe Murray Babbitt im Übereifer zwei Schwarze erschießt, deckt Donlan den Mitwisser. Nicht einmal Internal-Affairs-Ermittler Moe Tilden kann den Betrug aufdecken. Heflin sieht die Chance seines Lebens und geht dem mysteriösen Fall auf eigene Faust nach...

Definitiver Tip auch von mir. Der Film hat mich fast davon überzeugt, dass Stallone doch schauspielern kann. Der Rest der BEsetzung psricht eh für sich.

Natürlich, Stallone ist ein grandioser Schauspieler, die Ballerfilme waren nur gut und billig.

Neeee. Rambo und Rocky. .-_-
Grossartige schauspielerische Leistung.

Der erste Ramboteil ist garkein schlechter Film, stumpfsinnig wurde es erst in den Sequels. O_o

am 7.11.06 20:15 kommt Gattaca auf Kabel 1.

Er lebt in einer genetisch makellosen Welt, aber er hat ein Handicap: Vincent (Ethan Hawke) kam noch auf die „altmodische“ Art auf diese Welt, ohne die Hilfe aus dem Labor. Deshalb gilt er als „In-Valid“, und als solcher bleibt ihm der gesellschaftliche Aufstieg verwehrt. Aber Vincent will hoch hinaus und auf dem Planeten Titan leben. Um das zu erreichen, muss er „Gattaca“ austricksen. Der Konzern erteilt Genehmigungen für Weltraumreisen. Um die zu bekommen, besorgt sich Vincent die genetische Identität von Jerome (Jude Law, „Road to Perdition“). Der hat perfekte Gene, sitzt aber im Rollstuhl. Mit Jeromes Haut, Haaren und Urin passiert Vincent alle Kontrollen. Bis in „Gattaca“ ein Mord geschieht… Regiedebütant Andrew Niccol (Drehbuch für „The Truman Show“) verzichtet auf Effekte und kleidet seine beklemmende Vision einer fehlerlosen Welt in atemberaubend kühle Bilder. Ein spannender und intelligenter Beitrag über die Welt von morgen.

was ich an dem film besonders gut find ist, dass diese Welt nicht so unrealistisch ist. Alles was man in dem film sieht könnte in der zukunft möglich sein!! Wer sich für Genetik interessiert weiß was es im letzten Jahrhundert für Fortschritte gab! Der Titel Gattaca ist auch net einfach so gewählt. Die Buchstaben gatc sind Kürzel für Basen in der DNA die aus millionen solcher basen besteht. Bei Gattaca werden alle Mitarbeiter ständig kontrolliert durch Tests bei denen die DNA durch Haare, Blut innerhalb von Sekunden analysiert wird. Deswegen muss Vincent auch so aufpassen und das Urin, Blut, Haare... von Jerome bei den Kontrollen verwenden.

Ich kann dem Film nur jedem empfehlen wie alle filme bei denen Andrew Niccol mitgewirkt hat! Die weibliche Hauptrolle spielt übrigens Uma Thurman. Sie freundet sich mit Vincent an. Den einzigen Kritikpunkt am Film finde ich ist ihr Handeln nachdem sie erfährt dass Vincent ein In-Valid ist!! Aber ich will mal net so viel verraten!! Auf jeden Fall ist der Film ein Must See!!!

Last edited:
Fand den Film auch sehr gut! Uma Thurman und Ethan Hawke spielen auch super:top

Gleich um 0.25 Uhr auf Pro7 kommt Breakdown.

Ein klasse Entführungsthriller mit Kurt Russell und einen
sehr coolen J.T. Walsh als Bösewicht.

Heute 22:20, Kabel 1 : Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Heute 22:30, arte: Horst Buchholz, mein Papa

Heute kommt Spielfilmtechnisch nur Schrott.
Serien oder so weiss ich ned.

Back