TV Tipps

heute kommt wohl nur:

Sat 1 > 20:15 > Genug

Super RTL > 22:15 > Columbo - Schleichendes Gift

Auf N24 läuft um 20.05 Uhr eine Doku über die Paläo-Seti These und umm 22.05 Uhr läuft N24 History - Die Geschichte der Deutschen.

Jo, ich fand ihn gut. Spannend und nicht unnötig in die Länge gezogen.

Läuft auch noch etwas anderes?

das hier is keine fernsehzeitschrift sondern ein thread wo leute etwas empfehlen... aus freien stücken!

wenn du wissen willst, was im tv läuft, dann mach dir doch einfach die mühe und geh auf www.tvinfo.de und schau selbst ;)

das hier is keine fernsehzeitschrift sondern ein thread wo leute etwas empfehlen... aus freien stücken!

wenn du wissen willst, was im tv läuft, dann mach dir doch einfach die mühe und geh auf www.tvinfo.de und schau selbst ;)

Ja und wenn jemand fragt, kann man ja bei vorhandenem Wissen, ja etwas empfehlen. Es ist nicht so, dass ich schreibe, dass mir hier jemand gefälligst einen Tipp geben soll.

Ebenfalls habe ich schon des Öfteren so hier in diesem Thread gefragt und habe Antworten bekommen.:crack

ZDF 20:15-21:45 - Der Raketenmann
Dokumentation über Wernher von Braun

Über Wernher von Braun lief schon so viel im TV, dabei sind die immer gleich aufgebaut. NS Zeit, seine Erefolge bei der Nasa und dann zu guter Letzt, die Juden die aufgrund seiner Arbeit umgebracht wurden. Raketenbau etc..

20:15 auf Das Vierte - "Der grosse Eisenbahnraub" mit Sean Connery und Donald Sutherland

ZDF 23:55 - 1:25 The Fountain.

Die Beschreibung in der rtv (Fernsehzeitschrift in unserer Tageszeitung) beschrieb den Film mit den Worten (sinngemäß): Wunderschöner Film, der ohne Computereffekte auskommt.<<< Aaaaahja.... da haben sich die Leute den Film sicherlich bis zum Schluss angeschaut.

Whoa, den Film such ich schon seit `ner Weile und heut Abend kommt er im TV. Vielen Dank, ich glaub ich hätte das eiskalt übersehen, hätte ich nich ins Topic reingeschaut. ;)

Gleich 0:10 auf Kabel 1 - Dead Man Walking - Sein letzter Gang.

Bayrisches Fernsehen 21:00-21:45 - Kubrick, Nixon und der Mann im Mond :crack
ARTE ab 21:00- 2:00 "Die Mond-Nacht" u.a mit Dokumentationen und "Die Reise zum Mond" von 1902

Auf der Internetseite des ZDF kann man sich zudem Auf den Weg ins All "Die lange Nacht" mit Harald Lesch anschauen.
Oder ab 0:30 im ZDF Ijon Tichy: Raumpilot 6x15 Minuten Mehrteiler
Hört sich zumindest interessant an.

Kleine Ergänzungen zu Gehirnschaf:
Die lange Nacht mit Harald Lech kam Gestern schon und war wie immer cool. Genial wie er das immer Präsentiert. Ich vermute mal, dass Heute der zweite Teil kommt.

Auf Arte läuft, leider leider viel zu spät Nachts, "Mond zu verkaufen". Die Dokumentation beschreibt, weshalb die Amerikaner bis irgendwann 2020 wieder zum Mond wollen. Istalles hochinteressant.
Vielleicht ist Arte so nett und stellt die Sendungen 7 Tage lang ins Netz.

Die von dir angesprochene Dokumentation "Mond zu verkaufen" wird 2x wiederholt.
Samstag 25. Juli 12:00 und Samstag 1. August 14:00
Wiederholungen gibt es bei ARTE öfter, sodass man sich fast immer den für sich günstigsten Termin suchen kann.

Back