Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren

Danke an FlameGemini für die neuen Informatione, wurden der Infoseite hinzugefügt.
 
Eine 34,51er Offens kann bereits einen 41er Tunnel aktivieren und es spawnen dabei bereits schon 50/50 chanse 39/40er VP aus dem Tunnel.
Passiert gerade bei einer Offbase von mir die in Welt 13 die an einem 41er Tunnel steht.

Diese 0,5er Sache scheint allgemein zu gelten.
 
Dann wird wohl einfach auf die nächste Integer Zahl gerundet und es macht keinen Unterschied ob du 34.51 oder 35.49 hast.
 
Danke, 0.5er Information auf der Infoseite angepasst.
 
Dann wird wohl einfach auf die nächste Integer Zahl gerundet und es macht keinen Unterschied ob du 34.51 oder 35.49 hast.

Also nen Unterschied macht's schon.

Mal kurz in Python gedacht:
Code:
eins = 4.49
zwei = 4.51

int(eins) 
>> 4
int(zwei)
>> 4

int(round(eins))
>> 4
int(round(zwei))
>> 5

Ich würde, wenn es keine Vorgabe gibt, die zweite Variante umsetzen.
In der Richtung würde ich auch einfach mal spekulieren.
 
Naja, das hat der Schraubenhase doch oben herausgefunden. Dass eben "round" und nicht "floor" benutzt wird.
 
Beeinflussen denn nun auch Basen, dessen OFF unter 6,5 level unter dem Level des Tunnels liegen, den Tunnel?

Ich sitze mit meiner Ally an 2 24er Tunnel und meine Off mit 20,54 ist die höchste. Ich glaube etwa 2 Basen sind unter 17,5 (was ja offenbar das mind. Level ist)
VPs spawnen meistens 22er und n par 23er. (Jetzt mit 20,5 muss ich mal sehen ob da mal was neues kommt, ich gehe mal nicht davon aus)

Hauptsächlich würde ich gern wissen, ob ich die Basen mit der OFF <17,5 verjagen muss ;-)
 
Nein musst du nicht. Auf dem Level ist eh jede Basis gut die den Tunnel aktiviert, damit mehr Auswahl an Vorposten kommt. Höhere Vorposten bekommt man dort nicht dadurch, dass man das Schnittlevel anhebt, man sucht sich einfach einen höheren Tunnel. Also insofern das möglich ist - Ohne Forgotten Boost haben uns bis Level 45 eh keine Tunnel interessiert, Basen natzen für höhere POI hat mehr Sinn gemacht und wir sind mit lvl31 Armeen gegen lvl40 Basen gerannt.
 
Okay danke.

Aber wir sind auf Server 22 also mit dem Boost. Wir brauchen VPs.
Also wirken die nicht auf die Tunnel, aber dann sollte ich sie Durch irgendeine OFF > 17,5 ersetzen damit sie drauf einwirken ^^
 
Über mehrere Ecken habe ich die Info erhalten, dass man die Einheitenaufstellung, die ein Vorposten spawnt beeinflussen kann.
Angeblich soll ein Tunnel, der z.B. durch reine Infanterie Armeen aktiviert wird, eine Deff haben, die eben gezielt auf Infanterie ausgerichtet ist und verhältnismäßig kaum Antiaireinheiten beinhalten soll.
Komischerweise habe ich noch nirgendwo vergleichbares gelesen. Daher wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der schonmal ähnliches gehört hat, oder ob z.b. in der CB ein Test dafür gestartet werden kann ?
 
Das ist ja interessant. Wieso CB? Teste es doch einfach selbst ;)
 
Naja in der CB ist doch genug Platz und die Jungs sind doch sowieso am Tunnel testen, so wie ich das verstanden habe.
Da wo ich im Moment spiele, werde ich vermutlich gesteinigt, wenn ich solche Experimente starte ^^
 
In der CB1 ist momentan Endgame, da wird man auch gesteinigt wenn man solche Experimente startet. ;)
Man könnte drüber nachdenken wenn das Endgame vorbei ist.
 
Habe jetzt den Tunnel "Guide" gelsen und schreibe jetz mal auf wie ich das verstanden habe.


- Aktiviert wird ein Tunnel wenn eine Spieler sich im Radius von ca 5 Feldern aufhält.

- Je näher man steht umso schneller spawnen neue Lager/VPs.

- Jeder Tunnel generiert Lager die sich -1 bis +3 level vom Armeelevel unterscheiden,

- VP werden erst dann generiert wenn das Armeelevel maximal 6,5 Punkte unter dem level des Tunnels liegt.

- Basen deren Armeelevel geringer ist haben auf das generieren der VP keinen Einfluss.

- Das level der VPs lässt sich durch ein höheres Schnittlevel der Armeen die in Reichweite stehen steuern.


Jetzt habe ich 2 Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Generieren Tunnel immer Lager sobald man im 5 Felder Radius steht? (undabhängig vom level des Tunnels?)
als Beispiel Armeelevel 21,6 der Tunnel lvl 40, dort werden Lager generiert die sich nach dem Armeelevel richten.

Das andere was für mich nicht eindeutig zu lesen war. Wenn sich eine Base deren Armeelevel unter der 6,5 "Schwelle" liegt, deaktiert diese den Tunnel oder wird sich Ignoriiert? Allerdings werden dadurch Lager entsprechend des Armeelevels generiert und "blockieren so eventuelle Spawnpunkte der VPs.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

Gruss

Ps: DANKE für dieses Forum, ihr macht einen großartigen Job!
 
- Aktiviert wird ein Tunnel wenn eine Spieler sich im Radius von ca 5 Feldern aufhält.
Richtig

- Je näher man steht umso schneller spawnen neue Lager/VPs.
Nein, man muss nur im Bereich (5Felder) stehen und Lager sind unabhängig, denn die spawnen ja auch wenn du nicht an einem Tunnel stehst.

- Jeder Tunnel generiert Lager die sich -1 bis +3 level vom Armeelevel unterscheiden
Jeder Tunnel generiert Vorposten!, Lager enthehen so oder so.

- VP werden erst dann generiert wenn das Armeelevel maximal 6,5 Punkte unter dem level des Tunnels liegt.
Jap, dann wird der Tunel erst "aktiviert"

- Basen deren Armeelevel geringer ist haben auf das generieren der VP keinen Einfluss.
Ja, es kann sogar sein, dass man Tunnel dann sogar für andere Spieler beeinträchtigt.

- Das level der VPs lässt sich durch ein höheres Schnittlevel der Armeen die in Reichweite stehen steuern.
Steuern würde ich nicht sagen, doch um so Höher dein Off-Lvl um so höhere VPs kommen raus.

Jetzt habe ich 2 Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Generieren Tunnel immer Lager sobald man im 5 Felder Radius steht? (undabhängig vom level des Tunnels?)
als Beispiel Armeelevel 21,6 der Tunnel lvl 40, dort werden Lager generiert die sich nach dem Armeelevel richten.

Tunnel generieren keine Lager. Die kommen immer wenn du Off in deiner Base hast.

Das andere was für mich nicht eindeutig zu lesen war. Wenn sich eine Base deren Armeelevel unter der 6,5 "Schwelle" liegt, deaktiert diese den Tunnel oder wird sich Ignoriiert? Allerdings werden dadurch Lager entsprechend des Armeelevels generiert und "blockieren so eventuelle Spawnpunkte der VPs.

Wenn zu viele nicht aktivierende Basen mit OFF (lvl niedriger als Tunnel-lvl -6,5) beinflussen sie den Tunnel so, dass sie auch keine VOrposten mehr entehen lassen, was für andere Mitspieler sehr ärgerlich ist. Ja und da Lager immer generiert werden und diese natürlich auch Packete für andere Mitspieler beinhalten, wäre es sehr ärgerlich wenn du zum Beispiel ein LVL 30 Lager angreifen müsstest um dein Bonus zu bekommen, obwohl du auf Lager und VOrposten LVL 40 Spezialisiert bist.

Achso. BASEN, die keinerlei OFF haben, beinträchtigen/beinflussen die Tunnel nicht. Man kann diese FarmBasen gerne als PLatzhalter benutzen um Spieler, die es noch nicht ganz verstanden haben, den Platz nicht zu geben, der den Tunnel Beinflussen könnte.

HIer in meiner Alli wurde grade am Anfang immer darauf geachtet das jeder Member auch an einem Tunnel steht, der für seine OFF-Base passt. Es bringt nichts ganz vorne bei den "großen" Membern zu stehen, wenn man sie damit nur blockiert.
 
Last edited:
Guten Tag

Da sich hier ja über das Thema VP und ab welche Lvl was dropt hätte ich hier auch mal ne Frage zu.
Gibt es irgend wie ne möglichkeit die Vp zu beeinflussen was sie droppen also ein grüner VP oder eine Blauen.
Wir habe nso die Vermutung das was mann am meisten in der Basis hat auch kommt wir haben bei uns jetzt mehr blau drin als alles ander und bekommen fast nur blaue Vorposten haben wir mal bischen mehr grün drinnen kommt es mir so vor das es dann mehr grüne Vorposten kommen. Hat das jemand schon mal beobachtet.
 
Hi

Könnte man auf der Seite die Information ergänzen wie es sich verhält wenn man sich mit einer zu kleinen Off an einem Aktivierten Tunnel stellt?
Es geht nämlich immer wieder das Gerücht rum das, wenn man eine 19er Off an einen durch mehrere 32er Offs aktivierten 38er Tunnel stellt der Tunnel Blockiert / deaktiviert wird. Eine Sache die ich bisher noch nicht erlebt hab.
Gerade wenn mehrere ausreichend starke Offs an einem Tunnel stehen hab ich noch nie gesehen das dieser Blockiert / deaktiviert wird. Hier und da hat es den Anschein das die VP dann etwas langsamer kommen, das ist aber auch schon alles. Das von einigen Leuten gern behauptete blockieren / deaktivieren konnt ich in tests noch nicht reproduzieren.

Grüße
Mortimer
 
Nach unseren Erfahrungen zählen Offs die kleiner sind als das Tunnellevel nicht zur Berechnung. Steht auch so im Guide.

Eine lvl19 Off wird also den Tunnel nicht deaktivieren. Sie wird aber sehr niedrige Camps erzeugen, die die Topspieler dort nicht sehen wollen (da ihre Kisten dort spawnen/ ihre eigenen hohen Camps oder die Vorposten weiter weg spawnen).
 
Hab ich so im Guide nicht gelesen (oder zumindest nicht so verstanden).
Das nur niedrige Camps erzeugt werden spielt erst gegen Ende eine Rolle wo die Mitte besetzt ist und es kaum noch größere Tunnel gibt.
Wo ein Tunnel nur mit einem min. an Off Stärke aktiviert wird hat das ja keinen Einfluß ;-)
 
Hab einen weiteren Absatz eingefügt, der nochmal explizit anmerkt das zu niedrige Armeen keine Auswirkung haben.
 
Back
Top Bottom