Hab ich jemals gesagt, dass es die nicht gibt?
Nein habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es diese Leute nicht aus Vorsatz gibt. Das ist nämlich totaler Unsinn und das hast du gesagt
Warum sollte jemand mit Vorsatz in ein Land gehen, wo er ein Scheiß-Leben im Asylheim haben wird, nur um Leute zu ärgern, in dem er die Sprache nicht lernt und Kinder in die Welt setzt, die aufgrund ihrer Sozialisation auf die schiefe Bahn geraten?
Natürlich macht der Türke das. Macht ja auch total viel Sinn. ai... .^^
Ich habe dich übrigens nicht als Rassisten bezeichnet, sondern gesagt, dass deine Argumentation rassistischer Unsinn ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied, man kann nämlich rassistische Argumentationen bringen, ohne ein reflektierender Rassist zu sein. Das meinte ich mit dem "gutbürgerlichen Rassismus", der sich allerorts ausbreitet. Mehr habe ich nicht gesagt, aber auch nicht weniger. An dieser Stelle solltest du mir dann noch bitte glauben, dass ich niemanden voreilig als Rassist bezeichnen würde, aber das geht ja mit oben genanntem einher. Ich habe auch dich nicht als Rassisten beschimpft, das will ich nur noch mal klar stellen. Lediglich dein, imho fadenscheiniges, Argument.
Und..naja genau das ist es doch, Marco heranzuziehen, um "den Türken" jetzt den Spiegel vorzuhalten. Coole Idee. Das ist ein (verdammt beschissenes, zugegebenermaßen, der Junge..der tut mir echt leid, was der durchmachen muss..) Einzelschicksal. Schade nur, dass tagtäglich Menschen weltweit gefoltert werden. Das hier, das ist für ganz viele Leute ein Ventil. Ein Ventil um das loszuwerden, was sie den Türken in Deutschland vorwerfen. Und weil man die hier besser nicht beschimpft, weil man dann Rassist ist (da geb ich dir Recht, die Grenzen sind teilweise sehr..schwammig gezogen, dein Uhrenbeispiel zieht an der Stelle voll und ganz) stürzt man sich liebend gern auf den großen autarken Staat Türkei, weil der ja keine Minderheit in Deutschland ist.
Türkenhass ist modern. Und das hier ist ein, in der Öffentlichkeit vertretbares, Ventil für genau diesen Hass auf das, was Deutschland aus türkischen Einwanderern gemacht hat...