Tower Rush auf Redzone Rampage!

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
Eine sehr effektive Taktik für das schnelle Killen eines Gegners / Abwehren von einem simplen Tankrush:

1: Kran
2a: Kraftwerk (gegen Gegner gerichtet)
2b: Raff
3a: Raff (eine verkaufen)
3b: Kommandozentrale
4a: Tech-Center
4b: Raff (mittleres grünes tiberium)
5a: Kran
5b: Kraftwerk (richtung gegner)

...

nur noch Kraftwerke und Obelisken. Falls euer Gegner schon bevor ihr das Tech Center habt oder die Obelisken angreift und in eure Base rollt, baut normale Abwehr hin. Ausserdem empfehle ich, das Tech-Center sowie die Kräne gut zu verstecken, wo man sie nicht erwartet!

Jetzt immer weiter in die gegnerische Base mit den Obelisken und Kraftwerken bauen... Nicht vergessen die Obelisken immer wieder zu reparieren!
Falls euer Gegner auf Flug oder Inf geht, baut auch solche Abwehr hin!
 
Geht mit GDI wesentlich besser, weil Schalltürme wesentlich stärker und besser sind als Obelisken (Früher war alles besser, da war der Obelisk noch die beste Dav-Anlage :( )
Aber wo willst du bitte dein Techcenter verstecken :ugly

Außerdem ist diese Taktik extrem ätzend und regt total auf :O
 
Die Taktik ist nicht gerade die feine Englische Art. Falls der Gegner schon vor der Base ist und dort 5 Sonics aufbaut bekommt man den fast nichtmehr weg...
 
Alleine schon der Name "Tower Rush" sagt schon, dass da was net stimmen kann^^

wann steht denn ungefähr der erste turm?
 
Wenn der Gegner scoutet hat man damit keine Chance, aber eine gute Methode um Newbs zu killen :kek
 
Also ich Scoute relativ früh (kran, kraf/raff , raff/waf -> erste raf verkaufen mit dem trupp dann scouten), woran kann ich also erkennen, dass der Gegner auf den Towerrush geht?
 
Na ich würde sagen daran, daß er keine Waffenfabrik hat :ugly
 
und das er dir immer näher kommt xD
 
und dann wie wehrt man das ganze dann am effektivsten ab ? sobald er die emitter stellen kann es fast schon essig...
 
Wenn du merkst, dass sich ein Kraftwerk ungewöhnlich weit an der Front richtug deiner Base auftut, dann nimm sofort alles was du hast und fahre deinem Gegner von hinten in die Base, um seinen Tech zu zerstören. Gleichzeitig könnte man auf Air gehen, um die bestehenden Tower wegzuholn oder die Sammler zu schrotten, damit der Gegner kein Geld mehr reinbekommt. Ohne dieses kann er auch keine Abwehrtürme bauen ;-)
Als Nod kann man auch noch gut auf Shadow Teams gehen. 5 Stück zerlegen das Tech-Zentrum und meist verhält sich der Gegner nicht adäquat, sodass man das die Kommandozentrale auch noch kurz dauf abreißen kann... Ist dies geschehen, kann der Gegner im Übrigen auch keine Air-Abwehrtürme mehr bauen. Das muss man ausnutzen !
Man darf halt seinem Gegner nicht die Chance geben, sich von allen Seiten einzubunkern...

Ich verachte die Tower-Rush-Taktik übrigens sehr...
 
eiegntlich ist er ganz easy abzuwehren
einfach früh scouten und mit 2-3 tanks versuchen seine sammler zu killen so früh wie möglich
tbh: eigentlicb rauchste wegen dem blauen tib keine 2te raff mit dem kran zubauensondern baust RAFF,WF,RAFF
 
Also ich würde eher Nod wählen oder gegen Noobs vielleicht noch Scrin... GDI wäre meine letzte Wahl, denn Nod hat stärkere Luftabwehrtürme... Scrin hingegen sind aber nicht so rushfest wie Nod, denn die billigeren Abwehrtürme von Scrin sind ziemlich schwach und können keinen Tankrusher aufhalten. Dafür sind später die Sturmsäulen sowohl gegen Boden als auch gegen Lufteinheiten einsetzbar... Nod hingegen hat früh sehr viele Vorteile, da auch die billigen Türme sehr effizient sind. Vor allem, wenn man die Kontrollstationen hinter einem Kraftwerk stehen hat, und die Türme davor, dass die Panzer erst das Kraftwerk zerstören müssen oder drumherumfahren... Außerdem scoutet auch der Towerrusher, und das noch viel extremer als der Normalaufbauende, da dabei schneller Raffs gebaut und verkauft werden...

Was ich dann auch gerne mache, wenn der Gegner wirklich früh angreift, spam ich gerne Kraftwerke in den Weg. Diese muss er dann erst umfahren, oder er ist wirklich blöd genug und versucht diese dann zu zerstören.

@stefros: Das Tolle ist ja, wenn der Gegner mit Inf scoutet, sieht der warscheinlich zuerst meine Barracke oder ne Raff... Bevor die Infanterie dann weiter "rumschnüffeln" kann ist schon der erste Anti-Infanterie-Turm bereit. Da man ja massig Raffs verkauft kann man meistens auch früh genug reagieren...

@TarLanc: Jemand der die Strat schon öfters gespielt hat, weiß dass er erst mit Kraftwerken näher kommt, wenn die Türme bereit sind aufgestellt zu werden, um den Überraschungseffekt auszunutzen. Sonst würde er sich schon zu früh verraten, und der Gegner müsste überhaupt nicht scouten...

@Apothekenbier: Ich hab mit der Strat so viel Geld, weils nicht für Tanks oder ne Waff draufgeht. Da juckt es wenig, wenn du 2-3 Raffinarien mitsamt den Sammlern killst... Die können schneller wieder aufgebaut werden, als du sie platt machen kannst... Außerdem weiß man dann, dass kaum Panzer mehr in der Base stehen und baut einfach zu den Tibfeldern des Gegners, um die auch noch auszuräumen...
 
wie schon gesagt net grade die feine englische art einfach so zu expandieren und base defense zu spamen.
man sollte den bau radius des kraftwerkes einschränken, auf die hälfte so das es viel mehr kws braucht, um mit towers zu "rushen".
hat jmd info ob EA was ändern will?
 
eiegntlich ist er ganz easy abzuwehren
einfach früh scouten und mit 2-3 tanks versuchen seine sammler zu killen so früh wie möglich
tbh: eigentlicb rauchste wegen dem blauen tib keine 2te raff mit dem kran zubauensondern baust RAFF,WF,RAFF

Ich liebe es, wenn Leute Dünschiss labern, die keine Ahnung haben. Spielst du auf Redzone mit Kran? Wenn du als NOD ohne Kran spielst, dann packst du es noch relativ im grünen bereich mit nem Scorp Rush. Wenn du mit Kran spielst, dann hast du verloren. Der Scout durch die Raffs. kommt idR. zu spät. Als ich mit GDI mit Kran und durchschnittlicher ECO gespielt habe, hatte ich 5-6 Preds und der Gegner seinen ersten Emitter im Bau. Beim andren Spiel hatte ich 3 Preds aufm Weg zum Gegner, seine Gebäude aber nicht schnell genug kaput bekommen und wieder gg. Die Taktik ist einfach für Leute, die zu dumm für CNC sind und sich ihre Stats pushen wollen. Es kann nicht im Geiste des Erfinders seine, dass erst eine begrenzte Fläche fürs bauen gemacht wird und dann so ne Taktik gespielt wird.

Aber bitte, wer kein Micro hat und nur Macro spielen kann, der soll von SIMS zu CNC wechseln, solange der Kinderkram noch möglich ist.
 
Emitter haben eine Mindestreichweite.
Wenn EA den Schaden gegen eigene Emitter/Gebäude/Units reinmachen würde, können man je 2 Preds ganz an den Tower ranfahren und sie würde dann selber auf sich schießen, wenns 2 sind.
 
Wenn der Gegner scoutet hat man damit keine Chance, aber eine gute Methode um Newbs zu killen :kek

:dito


Ich habs gegen stefros gestern getestet. Die Taktik ist auf keinen Fall ein instant win. Ich würde sie definitiv als unterlegen gegen eine 2 Waff+Kran Strategie einschätzen, wenn der 2 Waff bauer sich etwas auf die dann veränderte Situation einstellt.
 
Die letzte sch**ß Takke, sorry. Wenn das nen Gegner macht könnte ich immer kotzen, zumal du auf Redzone nichts dagegen machen kannst. Ist nicht nur meine Meinung, von dem was ich schon von viiiieeelen gehört habe. Deswegen spiele ich auch nurnoch Crater of Carblabla :P. Da gibts nämlich keine Möglichkeit sich in die Base zu bauen ;). Auch gibts kein blaues Tib was den Tankspamm auch 'etwas' erschwert.
 
Die letzte sch**ß Takke, sorry. Wenn das nen Gegner macht könnte ich immer kotzen, zumal du auf Redzone nichts dagegen machen kannst. Ist nicht nur meine Meinung, von dem was ich schon von viiiieeelen gehört habe. Deswegen spiele ich auch nurnoch Crater of Carblabla :P. Da gibts nämlich keine Möglichkeit sich in die Base zu bauen ;). Auch gibts kein blaues Tib was den Tankspamm auch 'etwas' erschwert.

Na, du hast schon recht. Ich hab diese Tower Rush Taktik schon gegen die besten Spieler gespielt (Top 100) und hab immer gewonnen (voraussetzung man baut alles richtig und lässt sich nicht stressen wenn der Gegner halt schon mit 6 Predators in deine Base rollt...Wenn die ersten 3 Obelisken stehen ist das Spiel meistens vorbei, ausser der 2. Buddy hilft dem towergerushten... aber dann hat er Probleme mit meinem Buddy...
 
Ich liebe es, wenn Leute Dünschiss labern, die keine Ahnung haben. Spielst du auf Redzone mit Kran? Wenn du als NOD ohne Kran spielst, dann packst du es noch relativ im grünen bereich mit nem Scorp Rush. Wenn du mit Kran spielst, dann hast du verloren. Der Scout durch die Raffs. kommt idR. zu spät. Als ich mit GDI mit Kran und durchschnittlicher ECO gespielt habe, hatte ich 5-6 Preds und der Gegner seinen ersten Emitter im Bau. Beim andren Spiel hatte ich 3 Preds aufm Weg zum Gegner, seine Gebäude aber nicht schnell genug kaput bekommen und wieder gg. Die Taktik ist einfach für Leute, die zu dumm für CNC sind und sich ihre Stats pushen wollen. Es kann nicht im Geiste des Erfinders seine, dass erst eine begrenzte Fläche fürs bauen gemacht wird und dann so ne Taktik gespielt wird.

Aber bitte, wer kein Micro hat und nur Macro spielen kann, der soll von SIMS zu CNC wechseln, solange der Kinderkram noch möglich ist.

vogel ich habe gesagt, dass man mit dem kran direckt dann die WF bauen soll und nich eine raff
aber wenn ich ja so ein low-bird bin kannste ja mal 1obn1 gegen mich machen?
 
Back
Top Bottom