Toss vs Toss Phoenix Strategie

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Bei dieser Strategie geht es darum seinen Gegner mit Hilfe der Phönixe zu besiegen. Die folgende Build zeigt nur ein Beispiel wie man seinen Aufbau gestalten kann, denn das gute an dieser Strategie ist, man muss sich nicht unbedingt an einer festen Bo halten. Man kann auch standard erst :sc2_pwarpknoten: und :sc2_pkybkern: und danach die Schmiede bauen. Der Gegner ist da schon meist irritiert :). Das wesentliche bei dieser Strategie ist, das man sich erst einmal einbunkert. Ich baue standard mäßig mein Eingang mit 3 Kanonen zu. Eine Drohne lässt man auch bei dem Gegner so lang wie möglich, da er die Schmiede gesehen hat, muss er erstmal immer mit einen cheese rechnen und so verhindert man auch einen 4 gate push.

9/10 |:sc2_ppylon:
13/18 |:sc2_pschmiede: __________
15/18 | :sc2_passimilator:
16/18 | :sc2_ppylon:
19/26 | :sc2_pphotokanone:
21/26 | :sc2_pwarpknoten:
24/26 | :sc2_passimilator:
24/26 | :sc2_pphotokanone:
24/34 | :sc2_pkybkern:
25/34 | :sc2_pphotokanone:
27/34 | :sc2_praumportal:

Wenn das Raumportal steht, werden Phönixe gepumpt, dazu nutzt unbedingt den boost. Wenn ihr 4-5 Phönixe habt, beginnt ihr mit dem Angriff. Mit den Phönixen werden die Probes gelüftet und raus gesniped. Währenddessen baut man seine base auf, fügt noch 2 Warpgates hinzu und eine Robofabrik. Durch den ständigen Harass wird der Toss gezwungen, selbst Kanonen oder auf mass Stalker zu gehen. Und da kommt die Robofabrik ins Spiel, ihr baut nur immortals und die hauen die Stalker weg wie nix. Wenn ihr ein gutes Gefühl habt und euren Gegner ordentlich beschäftigt, dann expandiert(ich bevorzuge eine Hidden exe)! Zustätzlich hört ihr auf Phönixe zubauen(bei 7-8) und wechselt auf Voids. Wenn die zweite exe gut läuft könnt ihr expandieren, denn das erwartet auch euer Gegner, sonst sucht der die map nach einer hidden exen ab. Ich baue als nächstes ein :sc2_pflottensignal:, Ihr baut ein Mutterschiff und wenn das da ist beginnt ihr den Angriff mit der gesamten Armee. Vergesst nicht, auch noch ein paar gate units hinzu zufügen.

Am Anfang kann die Strategie ziemlich riski sein, wenn ihr nicht auf folgende Sachen achtet.
-Macht den Eingang zu(:sc2_pberserker:)
-rechnet damit das der Gegner blink hat und einfach über eure Abwehr drüber springt, in der zeit habt ihr aber mindestens ein paar Phönixe, solltet aber zusätzlich probes zur hilfe nehmen.
-Es kann auch vorkommen das er an der Seite reinwarpt oder rein blinkt durch Beobachter.
-fast ext, dann ext selber und immer wieter mit Phönixe nerven
 
Schöner Guide :top Ist in die Übersicht mit aufgenommen und gemeldet für eine Strategiemedaille.
 
+1 Stratpunkt
 
Back
Top Bottom