Toradora!

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Ryuuji Takasu hat ein Problem. Obwohl er ein total fürsorglicher Mensch ist und keiner Fliege etwas zu Leide tun würde, hält ihn aufgrund seiner Visage fast jeder für einen Schulschläger (oder schlimmeres).

Über Taiga Aisaka kursieren an der Schule auch so einige Gerüchte. Anders als bei Ryuuji hat das jedoch weniger was mit ihrem furchteinflössenden Äußeren zu tun, sie ist eher zierlich, sondern mit ihrem aggressiven Verhalten und überaus kurzem Geduldsfaden. Ihr Spitzname Handflächentiger kommt nicht von ungefähr.

Sowohl Ryuuji als auch Taiga sind verliebt, allerdings nicht ineinander. Nach einer Reihe von Missverständnissen zwischen den beiden verbünden sie sich und beschließen sich gegenseitig zu helfen dem jeweiligen Schwarm näher zu kommen.


Die erste Hälfte der 25 Folgen ist eher Comedy-lastig, in der zweiten Hälfte tritt der Humor mehr und mehr in den Hintergrund und es geht stark in Richtung Drama.

Meiner Meinung nach war Toradora! so ziemlich die beste Serie die diesen Winter lief. Die Handlung ist gut durchdacht und in sich abgeschlossen und auch die Charaktere werden mit der Zeit gut herausgearbeitet. Bei Toradora! gibt es so gut wie keine flachen Charaktere.

Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Handlung in der zweiten Hälfte ein wenig zu schnell voranschreitet. Dem Zuschauer wird da kaum eine Verschnaufpause gegönnt. Allerdings ist es immer noch langsam genug um das Gesehene nachvollziehen zu können.

Wer Love Comedys mag und sich auch nicht davon abschrecken lässt, dass es zunehmend ernster und storylastiger wird, der wird mit Toradora! nicht viel verkehrt machen können.
 
Ich vertrete so ziemlich die gleiche Meinung wie du, eine gut Comedy/Romance/Drama-Serie mit sympatischen Charakteren. Jedoch fand ich es Schade, dass es so offensitlich war das die beiden am Ende zusammen kommen würden... trotzdem weis die Serie gut zu unterhalten ;)
 
Was das betrifft war das Ende wirklich nicht überraschend. Eine Liebesgeschichte die noch wirklich überrascht, dürfte auch schwer zu Schreiben sein. Es gibt da ja kaum noch einen möglichen Ausgang, der nicht schon 1000 Mal da gewesen wäre. Deshalb baut man in derartigen Filmen ja auch häufig irgendwelche Tabus ein oder macht aus der Liebesgeschichte an sich nur einen Nebenteil der Handlung. :)
 
hab den Anime am weekend angeguckt und muss sagen das ich begeistert bin, einen typischen verlauf hat dieser anime auf keinen fall.
Für mich ist dieser Anime ein klarer Winner unter seines Gleichen ^^
 
ich find das ende zum kotzen!
obwohl es eigentlich schön ist, dann aber wieder auch nicht.
und irgendwie ist es ja ein offenes ende, aber dann wirds wohl auch keine 2. staffel geben und...

so ne schöne geschichte :]
 
Da die gesamte Handlung der Buchvorlage im Anime verwurstet wurde und diese abgeschlossen ist, wird es wohl keine Fortsetzung geben.
 
Gut das es schon einen Fred gibt, brauch ich keinen machen :)
Mir gefiel dieser Anime sehr, auch wenn man das Ende z.T. schon früh erkennen konnte, stört dies den Verlauf eigentlich gar nicht. Ich habe mir die letzte Folge 2 mal angeschaut, um alle Eindrücke besser verarbeiten zu können, da ich nach dem ersten Mal chauen, wie soll ich sagen, noch nicht ganz zufrieden war irgendwie. .^^ Jednefalls nachdem ich ihn das zweite Mal zu Gemüte geführt habe, finde ich auch das Ende um einiges besser. Ich dachte mir in der Mitte "was zum... wieso?!", als das Ending kam "nicht euer ernst jetzt?!" und dann, nachdem sie sich wiedergesehen hatten, also am Schluß ":3 okay, so ist das akzeptabel. :D". Und nachdem ich, wie gesagt, dies nocheinmal sah, gefiel's mir gleich besser. :)
Zwischenzeitlich war ich hin und hergerissen, wen ich lieber an Ryuujis Seite sehen wollte, aber persönlich finde ich Taiga so oder so besser.

Von mir kriegt Toradora! eine 9,5/10 und ich kann ihn nur weiterempfehlen. :)
 
Jop kann ich nur zustimmen
hab Toradora auch vor "langer" zeit mal geschaut und ist ein schöner anime, und irgendwie auch der einzige den ich mir mehrmals ansehen könnte :D
9/10
 
Back
Top Bottom