Tomb Raider (2013)

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Gibts noch keinen Thread dazu? :?

Tomb Raider ist ja seit heute draußen. Hat das schon wer, spielt das schon wer? Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren, nachdem man ja eh auf keine Gamesseiten mehr hören darf. (x.com ist scheiße, y.de bewertet eh alles von Z gut, a.net hat sowieso keine Ahnung,.... *mimimimi*)
 
Steht auf meiner toplay Liste aber keine Ahnung wann ich mal dazu komme...
Was ich bisher von einem Freund gehört habe ist es ziemlich gut, allerdings rutscht es oft eher in die Richtung Gears of War als klassisches Tomb Raider. Zudem wäre die "Wandlung" von Lara am Anfang noch glaubhaft, aber dann gegen Ende ist es dann so das sie in der Zwischensequenz jammert wie schlimm und furchtbar alles ist und dann zwei Minuten später schnetzelt man eine kleine Privatarmee nieder ohne mit der Wimper zu zucken. Da passts dann einfach nicht mehr zusammen.
Aber Spaß machts alles in allem wohl schon. Nur der Erkundungsaspekt von Tomb Raider kommt oftmals etwas zu kurz. Es gibt auch noch Katakomben, Höhlen etc pp aber es ist alles etwas "gestreamlined" wie man ja heute so schön sagt.
 
Also meine 5850 packt das fast auf Vollgas, naja fast, der Code war ja auch bei ner 7870 dabei :p

Die Haare find ich Hammer :o

127503933-4.jpg


Bis dato is es geil, das Springen hams zumindest bis zum momentanen Stand stark vereinfacht, nie wieder 100 mal an der selben Stelle sterben. (Adlerauge gibts auch btw)
Physikspielereien sind ganz nett, Haare auch - gott jetzt bräucht ich mal ne NVIDIA mit PhysX um den Unterschied zur Havok zu sehen.
Quicktime nervt mich jetzt schon, auf Konsole gern gesehen, aufm Rechner mocht ichs noch nie, wird aber dick und fett eingeblendet, mich reißts eher aus der Spannung raus wenn ich am PC sitze.
Synchro wirkt im Moment noch etwas hölzern, da rührt sich evtl. später noch was, soll sich ja entwickeln die Dame :D
Ach ja und Klettern passt eher zu Assasins Creed als zu Uncharted, naja Gamepad ranhängen und mein Gemecker löst sich in rauch auf, Tastatur is halt scheiße^^


Wer das Game auf Englisch zocken will -> Steam Bibliothek -> Tomb Raider -> Rechtsklick -> Sprache -> Englisch -> 1GB ziehn -> eviola.
(Was ich auch bald tun werde die Nora nervt tierisch)
 
Last edited:
Ich habe die alten Teile geliebt, mal sehen ob ich es mir holen werde :D
 


Rollenspiel ? Ernsthaft jetzt ?

-_-

@Topic: ich hols mir :top

 
Kann mir jemand sagen, wie ich diese verdammte EXP Anzeige weg bekomme?
Ich raste bald aus. Zerstört die ganze Atmosphäre!

Hab es gestern nur kurz angespielt. Läuft super und macht Spaß.
Das letzt Tomb Raider habe ich auf der PS1 gezockt. Als...
... der Körper noch eckig war. : D
 
Wie weg? Die siehst doch nur wennst was anstellst, ansonsten hast eh nie n Hud
 
Ich versteh eh net warum es mittlerweile in jedem Game nen XP balken gebn muss. Total bescheuert vorallem in Tomb Raider. Die kämpft um ihr überleben und dann killste einen und aufeinmal kriegste nee meldung 20xp headshot...
 
Da gehts darum das sie ihre Fertigkeiten entwickelt, macht durchaus Sinn das jetzt einzubauen.
Hätten se zwar so oder so, aber hier passts.
 
Ich versteh eh net warum es mittlerweile in jedem Game nen XP balken gebn muss. Total bescheuert vorallem in Tomb Raider. Die kämpft um ihr überleben und dann killste einen und aufeinmal kriegste nee meldung 20xp headshot...

Das ist doch sehr nahe an der Realität :)
Beim kacken einen abseilen und schon bekomm ich ne Meldung 25XP graze shot :D
Ich muss noch 3 mal, dann gibts nen Level up und ich bekomm ne Klobürste zum putzen :ugly

@Topic:
Ich habs auf Steam gesehen, und wollte zuschlagen, doch dann hab ich gesehen, dass es beide Darksiders Teile für knapp über 20€ gibt.
Also werde ich zuerst diese durchzocken und dann, wenn TR günstiger wird, hol ich es mir.
Das ist seit langem wieder ein Tomb Rider Teil, der interessant sein könnte, weil es mal was neues ist mMn.
Ich hab mich ab dem 3. Teil ausgeklinkt, da es irgendwie immer das Gleiche bis dahin war.
Der Angel of Darkness Teil, war bei ner GraKa dabei und dort hab ich nichtmal den ersten Level beendet,
da die Steuerung grottig war und nichts neues dabei war.
Auch die letzten Wiederbelebungsversuche haben mich nicht interessiert, da dort auch irgendwie Recycling betrieben wurde,
von dem was ich gesehen habe.
 
Chronicals war super!
Angel Of Darkness war damals mein erstes Spiel auf der PS2, habs aber auch nur kurz angespielt.
Mal sehen ob ich irgendwann die Zeit finde den neuen teil mal zu spielen, interessant wärs schon.
 
Wie weg? Die siehst doch nur wennst was anstellst, ansonsten hast eh nie n Hud

Genau. Und sowas zerstört die Atmosphäre.
Ich war gerade an einem Ort wo es dunkel war, es hat geregnet und Donner. Mega geile Stimmung. Dann töte ich ein Vogel und zack, EXP.

Ich verstehe ja, dass man Leute zufrieden stellen muss, die einfach jedes Spiel scheiße finden, wenn es keine EXP gibt. Einen Button zum ausschalten wäre trotzdem sehr geil. Halt für die Leute, die einfach nur in einem atmosphärischen Spiel sein wollen.
 
Wart mal nen Monat evtl kommts noch. (Oder nachm 1. Durchgang)
Für mich killts jedenfalls nich die Atmo, dann schon eher die Schätze die man finden kann und das dazugehörige Gelaber der gelangweilten Synchronsprecher.
Ok Früher musste mans selber lesen, isn Fortschritt....
 
Wowowowow!! Little und mope sagen beide, dass sie das Spiel spielen wollen!

Das muss das besteste Spiel überhaupt sein! :ugly
 
Global Brand Manager von Crystal Dynamics, Karl Stewart, gab nun via Twitter bekannt, dass in den ersten 48 Stunden mehr als 1 Millionen Spieler das neue Action-Adventure gespielt haben.

Mehr muss man wohl nich sagen, macht Spaß und das is alles was zählt :D
 
Naja, bei mir muss es noch warten. Bin grad noch mit Far Cry 3 beschäftigt. Das macht genauso Spaß! :D
Hanfplantagen ftw :arofl
 
Wenn Dead island durchgezockt ist werde ich es mir sicherlich gönnen, habe die alten Teile geliebt egal ob sie nun recycelt waren oder nicht. Mir machten sie Spass aber ob ich mich mit der "neuen" Lara anfreunden kann mal sehen aber wie gesagt zuvor müssen die Zombies bluten zerplatzen und zerstückelt werden :) :) so what says....
 


Rollenspiel ? Ernsthaft jetzt ?

Ich habe es angespielt und es ist ein Rollenspiel!
moup proven WRONG!!!

Wenn du läufst und Shift drückst, macht sie den Affenlauf. Drückst du anschließend nochmal Shift, rollt sie!
Habemus Rollenspiel! :mad


Ansonsten ist das Spiel echt gut! :top
Nur ist TressFX auch fürn Arsch: Hängt Lara kopfüber, wird nur der Zopf von der Gravitation beeinflusst, nicht der Rest der Haare!
 
Ich hab nur 1und2 gespielt auf der PS1. Der Bruder meiner Freundin zockt momentan auf der PS3 und ich muss sagen. Gute Grafik, unterhaltsam und auf jedenfall ein Kauftipp!
 
Back
Top Bottom