• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Teraner gegen air

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Hi ich habe schon ein paar spiele in der Übungslieger mit den Teranern gemacht aber bisjetzt fast immer wegen feindlichen air units verloren. Gegen Bodeneinheiten habe ich nichts da ich alles mit meinen Belagerungspanzern, Thor und Banshees (Tiberium Sun :wub) weghaue aber dan kommen meistens die gegnerischen Banshees (wie entarne ich die überhaubt?) und die komischen Träger von den Protos und hauen mir alles weg.

Welche Einheiten soll ich den bauen das der gegner nicht mehr mit Flugeinheiten meine Basis zerstören kann?
 
Entarnen kannst du die mit deiner Main (insofern du sie upgegradet hast.) oder einem Detector (Kannst du bei den Banshee's bauen).
Dort, wo du die Banshee's baust (Sorry, spiele nicht so oft SC2 :/), kannst du die ganz linke Unit bauen, welche AntiAir ist.
Im Ernstfall kann diese Unit (z.B. bei einem Counterrush deinerseits) auch zu einer Bodenunit gemacht werden (und natürlich auch wieder zu AntiAir), damit du quasi ein Allrounterbuild hast :P
 
Die einheit müster der Viking sein aber den baue ich nicht so gerne da er mir am boden zu schwach zu seinen scheint (oder teusche ich mich da). In der Kampange gabs auch ein update für den Anti Air Turm aber ich habe keine Ahung wie ich das Online Erforschen kann.
 
Gegen Air generell Vikings, im Boden sind sie zwar nicht so stark wie in der Luft, dennoch rocken sie jegliche Air des Gegner weg, wenn du ihn gut steuerst, kannst du ihn eigendlich garnicht verlieren.
Zum detecten würde ich den Raven nehmen, der kann feindliche Einheiten aufdecken und zusätzlich eine Point Defence Drone (PDD) einsetzten, die feindliche Projektile außer Gefecht setzten.

Den Turm den du meinst, ist vielleicht der Missle- Turrent, der kann auch Einheiten aufdecken und auch Air angreifen, mit einem Upgrade in dem E-Bay kannst du auch die Reichweite erhöhen.
 
Das update das ich meinte hatte irgenwas mit zusetzlichen Raketen zu tun.
Was ist das E-Bay?
 
Das E-bay: :sc2_tmaschinendock:

Sorry, hab den Deutschen- Namen vergessen. ^^
 
Eine Mischung aus Banshee und Viking ist immer ganz gut.
Du kannst auch Banshee's rushen und massen, nebenher noch Marine und Viking basteln und dann einfach einen massiven Angriff vortäuschen, während du von Hinten mit den Banshee's + Update aufräumst :)
 
Wow ich habe gerade 2 Matches gemacht und die gegner so fertig gemacht :D

Ich habe die Vikings wirklich unterschätzt
 
Will schon seit dem ersten match eins Posten aber die sind alle so lame.:D

Wen ich mal wein halbwegs interesantes zusammenspiele werd ich sicher posten.
 
Okay hab gerade dieses Spiel hier gemacht:
View attachment Harter Sieg.rar

Interessant und Aktion geladen ist was anders aber man sieht die Grundzüge meiner Strategie. Die Banshees haben einen guten Job gemacht und auch das Mutterschiff habe ich meiner Meinung nach gut abwähren können. Nur hatte ich keine Ahnung wie ich den Typen von der Exe wegbringen soll und am Ende ist mir auch noch das Verdamte Gas ausgegangen (und ich hatte noch so viele Mineralien :( )

Edit:

Wie schaff ich es den das mein Replay auch diese Übersicht bekommt wie bei all den anderen?
 
Eine Mischung aus Banshee und Viking ist immer ganz gut.
Du kannst auch Banshee's rushen und massen, nebenher noch Marine und Viking basteln und dann einfach einen massiven Angriff vortäuschen, während du von Hinten mit den Banshee's + Update aufräumst :)


also im 3v3 und v4v geht vlt die Kombination Banshee und Viking in Massen, aber in einem 1v1 ist man ab der Silberliga damit Chancen los, zu mindestens was ich gerade so mitbekomme von meinen Gegnern
 
Hab nochmal eine Frage:

Ich bin jetzt auf Zerg umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich jetzt ein Spiel gemacht gegen einen Teraner. Ich hatte die gesamte Map unter Kontrolle und als ich am Ende des Spiels nachschaute hatte ich sogar 3-mal mehr Mineralien gesammelt als mein Gegner. Trotzdem hat er mich mit den verdammten Raumkreuzern vernichtet. Ich pumpe Hydralisken aus allen 3 Zentralen sammle sie bis ich ca. 30 - 40 von denen habe (alle Updates gemacht) und alles was ich machen kann ist sie zu den Kreuzern zu schicken wo sie dann ganz schnell Verbrennen und gerade mal 2 von denen runternehmen (der Typ hatte auch ein ziemlich gutes Micro und hat so ziemlich jeden Kreuzer gerettet). Dasselbe habe ich auch mit den Schändern versucht aber auch das zeigte kaum Wirkung (auch mit deren Spezial Fähigkeit habe ich nicht wirklich viel Erreicht). Und soweit ich weiß haben die Zerg nur diese beiden Anti-Air (den Muralisken habe ich mal ausgeschlossen da meine Angriffsarmee von ca. 50 an den Kreuzen zerschellte). Was soll ich dagegen machen? Und bitte keine Vorschläge machen wie "Den Gegner nicht dazu kommen lassen". Wie soll ich es den Verhindern wen sich der Typ mit Belagerungspanzern und Flugabwehr einbunkert?
 
replay vorhanden? außerdem sind hydralisken auch gegen air
 
Ja die hab ich auch verwendet haben aber nicht viel gebracht. Replay hätte ich aber kanst du mir sagen wie ich das Replay richtig Poste?
 
Ich habe die Vikings wirklich unterschätzt

snowspeeder_luke.jpg


"Unterschätze niemals die Vikings."

_____________________________

Gegen Terra immer mit Mutas harrassen und dann auf Corruptoren umsteigen, solle er wirklich noch auf Battlecruiser techen können.
 
Hab nochmal eine Frage:

Ich bin jetzt auf Zerg umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich jetzt ein Spiel gemacht gegen einen Teraner. Ich hatte die gesamte Map unter Kontrolle und als ich am Ende des Spiels nachschaute hatte ich sogar 3-mal mehr Mineralien gesammelt als mein Gegner. Trotzdem hat er mich mit den verdammten Raumkreuzern vernichtet. Ich pumpe Hydralisken aus allen 3 Zentralen sammle sie bis ich ca. 30 - 40 von denen habe (alle Updates gemacht) und alles was ich machen kann ist sie zu den Kreuzern zu schicken wo sie dann ganz schnell Verbrennen und gerade mal 2 von denen runternehmen (der Typ hatte auch ein ziemlich gutes Micro und hat so ziemlich jeden Kreuzer gerettet). Dasselbe habe ich auch mit den Schändern versucht aber auch das zeigte kaum Wirkung (auch mit deren Spezial Fähigkeit habe ich nicht wirklich viel Erreicht). Und soweit ich weiß haben die Zerg nur diese beiden Anti-Air (den Muralisken habe ich mal ausgeschlossen da meine Angriffsarmee von ca. 50 an den Kreuzen zerschellte). Was soll ich dagegen machen? Und bitte keine Vorschläge machen wie "Den Gegner nicht dazu kommen lassen". Wie soll ich es den Verhindern wen sich der Typ mit Belagerungspanzern und Flugabwehr einbunkert?

hydras sind kein guter konter zu bcs weil es light units sind und bcs mehr schaden dagegen machen, infestors und korruptors sollten bcs gut kontern (eigentlich sogar schon korruptors only) infestors mit fungal auf die lufteinheiten und wenn er wirklich nur bcs hat kann man easy auch infested terrans einsetzen um gegen air vorzugehen. generell sind hydras im zvt nicht gut zu gebrauchen, sind als t viel zu einfach zu kontern.

Du machst also folgendes:

- bcs engagen mit den korruptors, die infestors bestenfalls vergraben und unter deine air units stellen.
- infested marines mit den infestors spawnen
- mit fungal growth verhindern, das die bcs abhauen können

ne armee aus korruptors und infestors dazu n paar brutlords und du kannst es (bei gleichen Upgrades und supply) eigentlich mit jeder terra armee aufnehmen..
 
Last edited:
Back
Top Bottom