+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

How to

Eine Diskussion über How to im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; - How to - In diesem Thread werde ich versuchen möglichst jeden Tag eine Frage zu beantworten und diese, samt ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    How to


    - How to -

    In diesem Thread werde ich versuchen möglichst jeden Tag eine Frage zu beantworten und diese, samt Lösung, dann im ersten Post zu pinnen. Wenn Ihr also eine Frage habt, dann her damit. Stellt sie wahlweise in diesem Thread oder schickt mir eine PN.
    Ihr habt selber eine gute Lösung für eine immer wieder auftauchende Frage? Dann schreibt doch selber ein How to Beitrag und ich werde diesen nach kurzer Prüfung bzgl. der Qualität auch hinzufügen.


    Bisherige HOW TOs:


    Anleitung & Formatierung How to (von aveng3r)
    Spoiler:

    How to:
    Hier die Fragestellung eintragen!
    Lösung:
    Hier die Antwort eintragen!
    1. [B][COLOR="Red"]How to:[/COLOR][/B]
    2. Hier die Frage in QUOTE-Tags!
    3.  
    4. [B][COLOR="Lime"]Lösung:[/COLOR][/B]
    5. Hier die Lösung in QUOTE-Tags!
    Geändert von dezi (22.04.2010 um 01:53 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    How to - Heute:
    Wie kontere ich getarnte / eingegrabene Einheiten.
    Lösung:
    Um unsichtbare / eingegrabene Einheiten angreifen und damit unschädlich machen zu können Bedarf es zunächst der Enttarnung dieser. Dabei ist die Enttarnung auch der elementare Schritt zur Bewältigung des Problemes.

    Doch was kann sich eigentlich alles tarnen bzw. unsichtbar machen? Im Prinzip alle Bodeneinheiten der Zerg, sobald das entsprechende Upgrade erforscht wurde. Bei den Terranern bekommt man es mist Ghosts und Banshees zu tun. Bei den Protoss ist es der Dunkle Templer und Einheiten die sich unter einem Mutterschiff verstecken.

    Am gefährlichsten sind dabei wohl Banshee, Dunkle Templer und Schaben (die sich nach einem Upgrade auch im eingegrabenem Zustand bewegen können).

    Und womit werden diese nun enttarnt?
    Am leichtesten haben es hier wohl die Terraner, stehen ihnen doch die meisten Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen der Raketenturm, dann die Sensorstation sobald man sein Haupthaus ausgebaut hat und Raven.
    Bei den Protoss hat man die Photonenkanone und den Beobachter.
    Zerg Spieler können ab T2 beliebig viele Overlords in Overseer morphen. Zusätzlich verfügen auch die Anti Air Gebäude (Spore Crawler) über Stealth Detect.
    Also kurz und knapp und in Bildern:



    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Falsches Bild dezi, du hast nen Missle Turret, aber Terra hat nen extra detector tower
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Jaaa, der super Detecor Tower.
    Ich dacht auch: Na, dann bauen wir mal so nen Turm dahin. Der wird ja wohl schon getarnte Einheiten aufdecken können. War ja mal so in einer früheren Version von StarCraft 2 der Fall. Jedenfalls wurde ich übelst von Roaches (Schaben) gerusht. Die sind einfach in meiner Base aufgetaucht. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, war das CC längst weg.
    Nachteil auch: Der Gegner sieht den Sichtradius von deinem Detector Tower.

    Interessant dahingegen wäre noch eine Aufstellung der Einheiten, die getarnt sind. Welche eh schon ab Bau, welche mit Upgrade, welche nur für eine bestimmte Zeit.

    Keine Kompromisse

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Falsches Bild dezi, du hast nen Missle Turret, aber Terra hat nen extra detector tower
    Nein ich hab das richtige Bild. Der Turm scoutet nur nach Einheiten im Fog of War aber enttarnt nix.
    http://www.sc2armory.com/game/terran...s/sensor-tower

    Der Raketenturm hingegen dient als AA und Stealth Detect.
    http://www.sc2armory.com/game/terran...missile-turret

    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Interessant dahingegen wäre noch eine Aufstellung der Einheiten, die getarnt sind. Welche eh schon ab Bau, welche mit Upgrade, welche nur für eine bestimmte Zeit.
    Darf ich das als 2. Frage verstehen

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist der Superdetector Tower dann nicht ziemlich sinnlos (außer vielleicht im 2v2)?

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Ich find ihn auch recht sinnfrei. Lohnt vllt mal an vorgelagerten Stellen als Frühwarnsystem oder wenn man Drops in der Basis vermeiden will (man sieht ja die roten Punkte auf der Minimap dann kommen).

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die Reichweite ist sehr groß.
    Auf großen Maps lohnt es schon solch einen Turm an gut überlegten Positionen zu plazieren.

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wer mal supreme commander gespielt hat weiß wie nützlich so ein radas ist, der einheiten im fog anzeigt
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf Maps, wo die Startplätze sehr dicht beieinander sind, geht der Radius vom Detector Tower bis in die feindliche Basis hinein. Da ist das sehr interessant.

    Keine Kompromisse

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ololol ^^ ich hatte bisher immer gedacht dass der unstealthed das erklärt auch warum mich dark templar trotzdem gefickt haben -.-
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Jep, der Raketenturm ist unverändert, und der neue ist um Überraschungsangriffe vorrauszusehen. Allerdings hab ich bei Gamestar gesehen das die dem Raven den Detektor weggenommen haben, stimmt das?
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    Jep, der Raketenturm ist unverändert, und der neue ist um Überraschungsangriffe vorrauszusehen. Allerdings hab ich bei Gamestar gesehen das die dem Raven den Detektor weggenommen haben, stimmt das?
    Traue Gamestar nicht

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Raven detected immernoch, ist ja die einzige air die das kann ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    wäre auch unsinnig wenn die das hätten da die dann keine bewegliche unit hätten zu detecten

    Im back!

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Traue Gamestar nicht
    Tu ich ja nicht, darum frage ich auch. Aber ohne Betakey kann ich das selbst nicht nachsehen, und bisher sah ich den Raven kaum in Replays.

    Ich mag mein Pech nicht.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    humm wenn man nicht gerade dezis terra sieht sieht man den öfters hab den jetzt c.a in jedem 4ten rep gesehen^^

    Im back!

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    humm wenn man nicht gerade dezis terra sieht sieht man den öfters hab den jetzt c.a in jedem 4ten rep gesehen^^
    ich benutz den irgendwie auch sehr selten, bin auch eher ein mass fan wie dezi^^^^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    humm wenn man nicht gerade dezis terra sieht sieht man den öfters hab den jetzt c.a in jedem 4ten rep gesehen^^
    Kann schon seien. Aber ich sehe keinen Sinn darin auf Air zu gehen wenn man Gegner eh viele Hetzer etc. pumpt und für Stealth Detect hab ich meine Scanner auf Hotkeys.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Kann schon seien. Aber ich sehe keinen Sinn darin auf Air zu gehen wenn man Gegner eh viele Hetzer etc. pumpt und für Stealth Detect hab ich meine Scanner auf Hotkeys.
    dito, dafür gibts ja das ausgebaute CC, und wer scoutet wird auch nicht von stealthed units überrascht.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •