Tank vs Nuke

Reaction score
0
Hatte gerade ein replay von dem ich dachte ich zeigs euch.

Mein gegner hatte Panzer, ich Nuklear.

Das replay geht recht kurz. Ich hab an Anfang nen Fehler gemacht und dadurch mal eben meine ganze Basis verloren. IRGENDWIE hab ich das ding noch gerettet... :D

Attachments

IRGENDWIE war dein Gegner leicht desorientiert :D

Fährt mit seinen Einheiten an seinem letzten gebäude genau in die andere Richtung wie dein Flamer kommen kann. Verteilen wäre sinnvoll gewesen, so hattest du echt glück gehabt.

ALL-IN auf beiden Seiten. Du hattest auch Glück, dass dein Gegner mehr Gatlings als Panzer gebaut hat.
Das nächste Mal spiel besser ohne den Airport gegen Tank.

Wollte Helixe mit nuklearbomben und rakwerfern austrüsten.

Hatte am Anfang pech, dass meine raketentruppen zu spät kamen und sein dozer die waf fertig bauen konnte (und dann haben sie nichtmal mehr das TNT am flamer angebracht) und später dass der ein gatlinggeschütz zu meinem 2. depot gebaut hatte. Dadurch hätte ich für meine helixe ohnehin zu wenig geld gehabt.

Also hatte er zuerst Glück, ich danach erst :P

Meine Taktik gegen Tank ist aber in jedem Fall noch ausbaufähig, vor allem auf maps mit nur 1 startdepot.
Mit Infantriegen. wärs leichter, aber ich find den Infgen einfach doof^^

Helix mit Nuklearbomben ist gegen Tank ineffektiv. Der Vorteil des Tanks sind starke Antiluft- als auch Antibodeneinheiten. Seine Schwäche ist die Langsamkeit seiner Panzer. Dies ist dein Vorteil, da die Panzer vom Nuklear General wesentlich schneller sind. Diesen Vorteil gilt es auszuspielen, in dem du beispielsweise Dozer killst sowie Nachschublaster. Die starken Tankpanzer lässt du erst einmal gewähren und wartest deinen Vorteil ab. Nur mit größerer Armee und/oder einem Overlord lässt du dich auf einen direkten Kampf ein.

ergänzung zu mrX:
nutz deine tanks in kamikaze-manier -fahre immer nah an seine units ran, so daß sie bei zerstörung nochmal extra-schaden durch die strahlung machen.

air-aktionen kannste gegen nen tank imho (außer später vielleicht nuke-migs) völlig abhaken. es sei denn, er ist voll-noob und baut keine gatts.

Nen direkten Angriff kannste auf Tank mit Autoloader aber auch haken.
Die Schnelligkeit ist schon das a und o.

baracuda, bevor ein Tank General Autoloader entwickeln kann, ist er meistens schon tot gegen einen gescheiten Nuke-Spieler. Selbst wenn er zu Autoloadern kommt, hilft ihm das nicht viel, da der Nuke General zu dem Zeitpunkt auch schon Nukleargeschütze hat.

nicht zu vergessen, dass ein nuke spieler die besseren 3Star Gen-points hat, als der Tank.

normalerweise kann ein Nuke-Spieler ziemlich schnell supplys und so was stören, was schon ein Riesenvorteil ist.

Sollte der Tank allerdings Zeit fürs Techen haben und Ovis raushaut, dann sind die zwar im Vergleich zu Nuke langsamer, aber um einiges stärker. Ich würde aber Schnelligkeit vorziehen, zumal man auch mit einem Nuke techen kann und eben die besseren Gen-Points hat (Bomber + Artillerie).

der hauptvorteil sind einfach die nukleargeschütze. tank hat keinen effektiven konter dagegen :/ nuke bms sind zwar okay, aber wenn der tank seine bms gut positioniert, sollte er nicht zu viel gegen sie verlieren.

Back