• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TA-Stufen-Aufbauplan?

Joined
Mar 16, 2012
Messages
569
Points
0
Leider hab ich sowas anfangs verpennt und alles an Infos selbst erarbeiten wäre wieder Zeitaufwendig.
Daher hier mal die Frage im Raum gestellt, gibt es bzw. hat jemand einen Stufen-Aufbauplan?
Ich meine damit wie viel eine Stufe der jeweiligen Gebäude/Einheiten kosten... und was man dafür bekommt zb. wie viele Bau-Slots, Rohstoffe/std usw.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Halt solch Stufenplan.

Sowas hätte ich in eine mögliche FanPage am Ende mit eingebunden.
Aber ich hab ja auch nicht 24h am Tag Zeit :D Muss ja noch viel an meinem Resi-Projekt machen :D
Aber eine solche Liste von euch als Commuity zusammen geschustert wäre optimal und das kann man am Ende dann in eine FanPage einbinden, die ich auch erstellen würd mit Cooperation zum UF versteht sich.

Was meint ihr, Idee zu solchen Plan gut oder schlecht? Also ich würd es gut finden, gerade für Neulinge, das man direkt sieht was was kostet und worauf man sparen kann bzw. auf was man sich spezialisiert zu sammeln für gewisse Tage (ob Tiberium, Kristalle oder doch eher Strom :D)

Naja, es grüßt euer Cole :D
 
Also so weit ich es weit gibt es keine Richtige Liste würde ich auch gut finden. Aber man weiß ja nicht ob die wieder da ran rumschrauben an den Preisen für die Stufen oder die ausbeute.
Ich glaube es gab mal eine Liste für Kraftwerk aber nur bis level 20 oder so. Ausserdem ist es beim Kraftwerk schwer weil ja noch die blauen Felder einfluss auf die ausbeute haben.
 
Sowas hatten wir schon einmal angefangen. Allerdings kann es jederzeit sein dass ein Patch dies alles wieder verändert. Es ist daher fraglich ob es zum derzeitigen Zeitpunkt den Aufwand wert ist.
 
Wäre aber irgendwie unfair wenn die die Preise ändern würden, oder nicht? Zb. billiger oder teurer machen...

Einige haben ja jetz schon Hawks, zweite Base usw. und nachher stehen vll andere mehr auf dem Schlips getreten, weil es für die noch teurer werden könnt. Oder wenn es billiger werden würde fühlen sich die anderen in den Arsch getreten, weil sie mehr ausgaben...

Aber so eine Stufenaufteilung wäre sicherlich vorteilhaft, man kann es ja abtrennen... Stufe 1-10, 11-20...
 
Wäre aber irgendwie unfair wenn die die Preise ändern würden, oder nicht? Zb. billiger oder teurer machen...

Einige haben ja jetz schon Hawks, zweite Base usw. und nachher stehen vll andere mehr auf dem Schlips getreten, weil es für die noch teurer werden könnt. Oder wenn es billiger werden würde fühlen sich die anderen in den Arsch getreten, weil sie mehr ausgaben...

Aber so eine Stufenaufteilung wäre sicherlich vorteilhaft, man kann es ja abtrennen... Stufe 1-10, 11-20...

Das ist halt das Risiko wenn man Beta spielt ;)

Aber ich denke nicht das es noch gravierende Balancepatches geben wird.
Öh, obwohl bei nem CnC ist alles möglich ^^
 
Wohl wahr mit dem Risiko. Dennoch sehr unfair sowas. Also allzu dolle Veränderungen sollte es dann nicht geben, oder ^^
 
Also in der Closebeta wurde im Laufe der 4 Monate gravierend an den Sachen rumgeschraubt, da waren Frühstarter dann immer im Vorteil, weil es hauptsächlich nerfs (Verschlechterungen) waren :p


Wer Lust hat so ne Liste zu erstellen kann dies gerne tun, würde auch mit ner Strategiemedaille belohnt werden ;)
 
Das sagst mir erst jetz :D

Hätte das gern gemacht, aber müsste für jedes Gebäude ja neu anfangen, krieg ich nicht hin :D
 
wenn du deine 2nd base wirfst ist das wie ein "neuanfang", dann kannste dir gern die werte aufshreiben. natürlich unverfälscht durch bonis, oder unter berücksichtigung der einflussfaktoren der umgebung :P
hf
 
Na hauptsächlich würde es ja um die Kosten der Gebäude/Einheiten gehen und was diese Auswerfen an Boni (Bauslots, Armeepunkte usw.)

da dies mit den Bonis für die Ressourcen unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie viele blauen Felder um ein kraftwerk stehen oder grüne Felder um eine Raffinerie...

Also Bonis könnt man vll ausser acht in der Hinsicht lassen, oder nicht?
 
Boni sollte man ausser acht lassen. D.h. das Gebäude erstmal irgendwo in der Pampa aufbauen und dann wenn alles ausgelotet ist dort hin verschieben wo es stehen soll.
 
Danke, das du meiner Meinung bist. Also nur die normalen Baukosten + Boni die man so bekommt (Slots, Points usw., keine Ressourcen Boni)...

Man könnte sich ja auch zusammen schließen, wir sind ja eine Allianz.

Jeder kann bei der Liste mit beitragen.

Da jeder nun ja schon andere Stufen besitzt und nur wenige ne zweite Base am Start haben.

Ich könnte zb. Daten zwischen Stufe 9-13 abgeben. Aber nicht für alle Gebäude.
 
Finde die Idee auch super, da es für einen einzelnen eben viel Arbeit ist, könnte man das doch irgendwo
per Dropbox oder in Skydrive freigeben und wer Infos hat kann die dann eintragen.
So müsste sich hauptsächlich jemand die Arbeit machen die Spalten entsprechend sinvoll zu benennen.
 
Back
Top Bottom