T Unitmix mit Z stoppen?

Reaction score
0
Hallo!
Ich wollte nun mal die Zerg austesten. Hab ich auch gemacht. Erstes Match auf Scrapyard gemacht. Mhm, hatte Mix aus Hydras und Roaches, mit Upgrades, hatte auch die Gold Exe, aber trotzdem brachte mir das gegen den Unitmix des Terraners nicht viel.
Irgendwelche Ideen? Ich habe gleich am Anfang probiert mit einigen Roaches ihn anzugreifen, aber er hatte seine Marauder verschanzt und dann konnte er den Angriff leicht abwehren.
Mal sehen, was ihr dazu sagt.

MfG
Pydro

bealinge massig davon und fertig ... später hyds und dann mutas zum fixen und gg

viel beschiessener finde ich zvp ... wenn da mutas kommen suxxt das mega -.- bin schon richtig genervt von dem kagg
was eig die imba konter unit?! :D
hatte eben nen game ... der hatte roaches und zerglinge ging ganz gut und dann kamen 10 mutas -.- ich hatte schon genug terror mit den ground kram... und dan kommt sone kacke ^^-.-

Du brauchst Zerglinge, die du so gesehen als Kanonenfutter für den Terraner "schenkst" Banelinge sind auch hilfreich, solange sie nicht ineinander hängen.
Angriffe des terraner musst du eigendlich immer flanken, später vielleicht sogar Infestor, damit du die ganze Infantrie stunnen kannst (oder nur in den Zustand, wo man sie nicht mehr bewegen kann, ka ob man das stunnen nennen kann) und dann flanken.

Brauchst aber mMn immer Zerglinge, sonst kannste einpacken.

Was mich als Terraner immer killt ist so eine Flanke, von der zokker13 gesprochen hat.
Zum Beispiel gräbst du nicht weit von der Terranerstreitmacht Banlinge ein und lockst den Terraner mit Zerglingen oder Mutas an, darüber zu laufen.
Dann lässte die Viecher entweder im Boden explodieren oder gräbst sie aus und haust die Armee von hinten weg.

Oder was ich auch als mies empfand war, das mich einer mit massiv vielen Hydras und Roaches eingekerkert hat und ich lange nicht raus konnte und er in der weile fleißig geext hat und meine Armee mit Mutas langsam einstauchte.

Im Lategame kam der dann mit Broodlords.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.

Deswegen nimmt auch immer ein Raven mit, wenn der Gegner Burrow oder Banelinge hat ;)
Außerdem sind die Geschütztürme ein recht gute Support in manchen Situationen

Raven sind ziemlich spät draußen, zumindest bei mir.

Denke die Point-defence-drone ist besser als der Auto-turrent.

naja gegen so ein t play wie du gegen deinen bro gepsielt hast würde ja ich acuh gewinnen mich regen einfach nur thors +marauder+marines (mehr marines) auf das is so imba die thors schützen die marines einfach viel zu gut man kommt an die nicht ran dagegen

ich hab die vikings noch vergessen da hilft echt nix :S die müssen irgendwas mal an den thors öndern ich kann so fürh uach keine ultras bauen un die sin nix gegen einen thor

Back