• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Systemvorraussetzungen?

Joined
Feb 13, 2003
Messages
515
Points
270
Frage an die Technikexperten

Was meint ihr denn welche Anforderungen RA3 bekommen wird? Ich als Laie denke: Es kommt heuer noch raus, ist KW von der Engine her ähnlich ... wird es so ungefähr die selben Anforderungen wie KW haben?
Muss nämlich meinen PC sowieso mal formatieren und zum Fachmann bringen um den aufzumotzen und wenn RA3 vermutlich viel höhere Anforderungen haben wird als KW dann erstmal nurn bisschen und vor RA3 dann total ...
Helft mir *gg*
 
Naja es kommt ja auch drauf an was für Effekte in dem Spiel sein werden, und in wie fern die ENGINE überarbeitet wurde.. ich glaube aber es dürfte sich nur gerringfügig unterscheiden zu TW.
 
Von den Anforderungen her dürfte es noch relativ nahe an TW und KW sein, da es ja immerhin (zu einem gewissen Teil) noch die SAGE-Engine ist.

Allerdings soll sie noch mehr optimiert worden sein insbesondere Richtung Dual-Core. Man darf also gespannt sein.
 
Hoffentlich. Hab hier nen X2 drin und keine Ahnung wofür der gut ist :D
 
Wer KW spielen kann wird sicher auch Ra3 spielen können ;)
 
Was meint ihr denn welche Anforderungen RA3 bekommen wird? Ich als Laie denke: Es kommt heuer noch raus, ist KW von der Engine her ähnlich ... wird es so ungefähr die selben Anforderungen wie KW haben?
Muss nämlich meinen PC sowieso mal formatieren und zum Fachmann bringen um den aufzumotzen und wenn RA3 vermutlich viel höhere Anforderungen haben wird als KW dann erstmal nurn bisschen und vor RA3 dann total ...
Helft mir *gg*

Bevor du aufrüsten lässt, kannst auch gleich neu kaufen.

gruß
 
Ich könnte mir von den bisherigen Screens denken, dass die Anforderungen sogar geringfügig niedriger sein werden als bei TW/KW.

Wer nicht viel Kohle hat, kann mit 300-400€ für nen lauffähigen Rechner rechnen. Also von mid details bei beiden Spielen ausgegangen :)
 
die anforderungen werden sicher nicht geringer sein als bei tw/kw. das wäre ja mal was ganz was neues. es kommen ja neue effekte usw. ra3 wird schon bisl mehr anforderungen an den rechner stellen als cnc3
 
Die Units sind aber nicht so aufwendig wie in TW/KW. Die Wassereffekte sind max. DX10. wohl eher 9 und dafür brauch man keinen High-end Rechner. Ich denke das sie aus desinteresse einfach die alten Werte von TW/KW übernehmen werden, es aber mit langsameren Kisten eher läuft als bei TW/KW.

Wir werden sehen, sind eh nur Spekulationen. Wenn man sich an die Anforderungen von TW/KW hält, kann man mit Sicherheit nichts falsch machen.

Und sollte man sich ne neue Kiste holen, bei schmalem budget gibbet für 300 Flocken bereits:

Intel Core 2 Duo
Gigabyte P35 Mainboard
2GB DDR2 RAM Corsair CL4
XFX 8600GT 512MB Grafikkarte
Tower inkl. 400W Netzteil
250GB WD SATA II Festplatte
DVD ROM LG SATA

Das nenn ich echt hart^^
 
AR3 basiert auf der selben Engine wie KW und macht nach den bisher veröffentlichten Bildern keinen Anschein von grafischen Quantensprüngen.

Es kommen hier andere Überlegungen dazu. Es müssen 3 Ebenen betrachtet werden. Unter Wasser, Über Wasser/Boden und Luft. Durch die Wassereinheiten werden die Karten zwangsläufig größer ausfallen. D.h. mehr Fläche muss durch die Hardware berechnet werden.

Da die Engine jetzt schon am Limit ist (ein Zeichen dafür sind die Pausen beim Schnellspulen in Replays), rechne ich mit etwas höheren Anforderungen als sie KW hat.

Gegen Weihnachten wissen wir, welche Prophezeihung dem Endergebnis am nächsten kommt ^^.
 
AR3 basiert zu 60% auf einer neuen/überarbeiteten SAGE Engine, das haben sie doch selbst gesagt...
 
Naja Freezy du weißt ja, inwieweit beim Publisher zwischen Reden und Handeln differenziert wird ^^.
 
Nunja Quotensprünge kann man ehh nicht erwarten wie z.b auf mehrere Prozessoren auslegen usw. denn es muss ja noch Massentauglich sein. Tippe das einiges erst beim nächsten C&C umgesetzt werden wird.
 
Huhu,

hoffe das Thema gabs noch nicht irgendwo, bzw hoffe habs nicht überlesen.
Ich gedenke mir RA3 zu kaufen würde dennoch gerne wissen ob mein PC das aushält.
Mein Mann behauptet ja stocksteif das Generals bei mir in den Filmsequenzen etwas lagt :3^^

Also mein PC ist ein 4400+ GhZ Dualcore - Arbeitspeicher 1420 (wenn wir grad richtig liegen)
Neue Festplatte 160Gb.

Soll ichs bleiben lassen oder wird laufen?^^
 
Das kann dir atM noch niemand sagen.

Es ist noch relativ wenig über RA3 bekannt, nur einige Screenshots und hier und da mal eine Aussage über die Engine.
Die Systemvorraussetzungen sind aber noch nicht veröffentlicht worden.

Generell würde ich aber sagen, dass du das Spiel mit deinem System spielen werden kannst, die Frage ist aber auch was du für eine Grafikkarte nutzt.
Das Spiel soll einige neue tolle Effekte beinhalten sowie Physikeffekte haben, daher werden die Systemvorraussetzungen wohl nocheinmal deutlich höher sein als die von TibWars, aber spielen wirst du es wie gesagt imo auf jeden Fall.

Ach und welche Filmsequenzen in Generals :ugly
 
Also spielen könenn wirst du es auf jeden Fall.
Die Engine ist sehr Systemfreundlich und ich konnte TW sogar auf meinem 1,8 Ghz-Notebook (kein DualCore) füssig spielen (mit niedrigsten Einstellungen).
Also wie gesagt wirds zu 100% laufen aber kommt hat drauf an mit was fü Einstellungen du dann spielen willst.
Meh kann man aber wirkich nicht sagen, da das Spiel ja erst in nem halben Jahr erscheinen wird.
 
Angeblich kommt Multithreading Support. Hoffentlich stimmts auch.

Ich will endlich wissen warum ich nen doofen Quad - Core hab!
 
Oh vielen Dank :)

Tjoaaa gabs den Fred ja doch schon ^-^ Sorry.
Naja GraKa Onboard, laut meiner besseren hälfte nicht der knüller, aber bis jetzt konnte ich eigentlich einiges SPielen. Selbst das neue TR
 
Back
Top Bottom