Surround Sound für PC und TV

für den Anschluss einer HiFi Anlage an den PC brauchst du nur einen Kabel der von Cinch 1 x rot 1 x weiß auf 1 x 3.5 Klinkenstecker grün für die Soundkarte geht . Den Rest würde der Sub steuern wenn er 5.1 oder 7.1 aktiv ist , egal welche Soundkarte .

edit hierzu : Wenn der active Sub Virtual Surround ausgibt find ich das schon o.k. aber ist Geschmackssache . Sicher nicht ganz so gut wie voller Surround . Mir hat das immer gereicht .

Hast es aber auch nicht grade leicht mit der Aufteilung da im Zimmer . Da würde ich empfehlen Regalboxen mit Wandhalterung zu verwenden , dann kannst du sie optimal einhängen und wie du erwähntest müßtest du dann ein System haben wo du die Balance regeln kannst , von einem Verlust der Qualität dabei hab ich noch nix gehört dafür ist doch die Balance da . Den Sub müsstest du ja dann leider so stellen das du ihn fernbedienen kannst , sonst hätte ich ihn nämlich hinter der Sitzgelegenheit postiert . Hab ich dein Budget überlesen ??
 
Last edited:
Ich möchte das System sowohl für PC, als auch für TV nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es, das System so auszurichten, dass beide Geräte trotz ihrer unterschiedlichen Positionen hiermit genutzt werden können?


Denke dann wirst du immer einen Qualitätsverlust haben, weil die meisten Systeme nur einen bestimmten Bereich optimal beschallen - besonders wenn du Surround Effekte haben willst ist eine richtige Anordnung und Hörposition wichtig.

Häng doch in jeder Ecke oben an die Decke einen Lautsprecher, leicht nach unten geneigt und dazu eine kräftige Bassbox irgendwo an eine Wand auf den Boden und lass den Surround weg. Alle 4 Boxen spielen den normalen Mittel- und Hochtonbereich ab und du hast überall im Raum vernünftigen Klang.
 
Back
Top Bottom