Soundsystem Wohnzimmer TV/PC

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin zusammen,

ich suche ein quasi All In One Soundsytem für mein Wohnzimmer.

Der Ton von TV/Konsole/weitere HDMI Geräte und dem PC soll darauf wieder gegeben werden. (PC Sound ist meist für Musikwiedergabe/paar Videos da, kein Film/Videospielerlebnis)
Schön wäre es zudem, wenn das Hi Fi System zudem per Bluetooth angesteuert werden kann.

Musikklangqualität ist definitiv wichtiger, als der TV/Film Sound.
Es ist cool, wenn das Klangbild breit ist und ich mal den Jet an mir vorbei fliegen höre oder hinter mir ein Vogel zwitschert, aber kein Must Have.

Ich hab lange überlegt, was ich nun mache...
Ob back 2 Stereo oder ob ich beim X.1 System bleibe. (Hatte davor 5.1, allerdings nur am PC angeschlossen)

Der Kompromiss der dann in Erwägung gezogen wurde war eine Soundbar mit Subwoofer und Rearspeakern.

Habe mir also eine Soundbar von Teufel gekauft, bin allerdings gerade mit der Musikwiedergabe nicht vollends zufrieden.
Natürlich ist eine Soundbar mit Schnick Schnack an erster Stelle für das Filmerlebnis da, jedoch hab ich viel gelesen und oft wurde das positive Musik Erscheinungsbild hervor gehoben.
Aber befriedigen konnte es mich letztlich dennoch nicht. Daher werde ich diese wohl wieder zurück senden.

Preislich würde ich die 999€ Marke ungern überschreiten wollen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße!
 
Klingt als ob du Bedarf nach einem A/V Receiver hast.
Ich hab einen Yamaha, der lässt sich übers Handy mittels App steuern.
 
jup um nen AV-Receiver wirst da nicht rumkommen, hab selber nen alten von Onkyo ^^
Von Soundbars halte ich nix, klassisches 5.1 ist super fürs Heimkíno
 
AV Receiver verbinde ich immer mit Preisen, dass mir die Ohren schlackern^^
 
HI iLLu`,
ich selbst bin auch großer Fan von Yamaha. Hab die Lautsprecher mittlerweile in meiner ganzen Wohnung installiert. Der Sound ist super und sie lassen sich vom Handy aus steuern. Auch von mehreren Handys individuell, solltest du nicht alleine wohnen.
Sollte auch in deinem Budget sein, da du nur für ein Zimmer suchst....man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie ich Musik-Junkie ;)
 
Back
Top Bottom