Summit 2012 - Infos (Skirmish, Client-Server, 3 Fraktionen, PvE ...)

Die Frage die sich mir noch stellt beim Öl, ob die höheren Techstufen wieder verloren gehen, wenn das Öl vom Gegner zerstört wird? Sollte eigentlich so sein aber wird ein evtl. Bauauftrag auch noch ausgeführt wenn man den vorher in Auftrag gegeben hat? Ist wahrscheinlich noch zu früh für eine Antwort oder? :D

Ansonsten klingt das ganze für mich schon sehr gut. Das mit dem Bauradius in Sachen Kraftwerk geht auch klar.
 
Ka ich hab Gen ZH selten online gespielt, aber ich mags gegen GLA zu spieln :D.
Ich bin AP-Nuke General.
 
Die Frage die sich mir noch stellt beim Öl, ob die höheren Techstufen wieder verloren gehen, wenn das Öl vom Gegner zerstört wird? Sollte eigentlich so sein aber wird ein evtl. Bauauftrag auch noch ausgeführt wenn man den vorher in Auftrag gegeben hat? Ist wahrscheinlich noch zu früh für eine Antwort oder? :D

Die Beschreibungen von Öl hören sich mehr wie eine reguläre zweite Resource an, nicht eine Metaresource wie Energie. Sprich wenn du 100 Ölcredits hast und deine Ölquellen gehen drauf, bekommst du halt keine neuen mehr dazu, kannst die bestehenden aber noch ausgeben.
 
Die Spiele in Command & Conquer finden nicht mehr Client-Client System statt, sondern es wird auf eine Client-Server Verbindung gesetzt. Dies bietet einige Kontrollvorteile, so kann man dadurch Probleme wie Cheats, Lags und Disconnects umgehen, oder ihre Ursache besser bestimmen.
Client- Server schützt auch nicht ansatzweise gegen Cheats/ Exploits/ Hacks.
Das war immer Client- seitig. Und solange wir zuhause spielen und unsere visuelle Darstellung im RAM steht, wird es immer Hacks geben. Punkt.


Der Rest hört sich ziemlich interessant an.
Bin schon gespannt!

Hoffentlich kann man dann, anders als bei SC2, seine Farbe im AM wählen. :kek
 
Last edited:
Client- Server schützt auch nicht ansatzweise gegen Cheats/ Exploits/ Hacks.
Das war immer Client- seitig. Und solange wir zuhause spielen und unsere visuelle Darstellung im RAM steht, wird es immer Hacks geben. Punkt.


Der Rest hört sich ziemlich interessant an.
Bin schon gespannt!

Hoffentlich kann man dann, anders als bei SC2, seine Farbe im AM wählen. :kek
Hauptsache es gibt keine lags mehr ;)
Gegen Hacker kann man als Spieler vorgehen durch vll reports oder extra threads wo man das posted mit dem entsprechenden Replay.
Ganz ohne Hacker wirds nie sein aber immerhin keine disconnects mehr oder russen wo das game alle 2sek für 3sek gelagged hat^^
 
Ka ich hab Gen ZH selten online gespielt, aber ich mags gegen GLA zu spieln :D.
Ich bin AP-Nuke General.

Hmkay und ich dann glav oder was ?
Aber wenn du zh selten online gespielt hast, können wir uns das glaube eh schenken :top
Ach und gla > nuke und mir wird gesagt mein gla sehr gut ist, aber umso besser um dir zu präsentieren dass du gg nen guten bunker keine chance hat ;)
 
Wie wärs mit dem klassischen Siloprinzip?

Jede Base hat eine Achillesferse nämlich die Gebäude wo das Öl gebunktert wird. Fakelt es ab sind die Rohstoffe auch futsch.

Könnte man dann auch noch weiter treiben und so erweitern wie die Munition in Earth 2150, dann muss man eben die Mechanisierten Truppenverbände regelmäßig mit Ölnachschub beliefern um sie mobil halten zu können. (Wir Deutschen kennen uns da ja gut mit aus^^)
So müssten auch Hubschrauber und Flugzeuge regelmäßig zum Nachtanken zurück in die Basis und man müsste weitaus sorgsammer mit dem Nachschub umgehen.
Würde ebenfalls T1 Units mehr Sinn geben (da wenig bis gar kein Verbrauch) und der Infanterie auch im Lategame eine größere Bedeutung verleihen, da reine Panzerschlachten nur schwer zu finanzieren sind.

Wobei ich mir genrell für die Infanterie das WIC Prinzip wünschen würde - im Wald von Panzern kaum effektiv zu bekämpfen da gut getarnt und voller Deckung. Gerade für Hinterhalte auf Nachschubtransporte wär das mal echt nice.
 
Die Frage die sich mir noch stellt beim Öl, ob die höheren Techstufen wieder verloren gehen, wenn das Öl vom Gegner zerstört wird? Sollte eigentlich so sein aber wird ein evtl. Bauauftrag auch noch ausgeführt wenn man den vorher in Auftrag gegeben hat? Ist wahrscheinlich noch zu früh für eine Antwort oder? :D

Es ist so, wie Golan es verstanden hat. Bei dem Öl handelt es sich um eine zweite Ressource und keine Tech-Stufe. In Bau gegebene Einheiten werden übrigens im Vorfeld bezahlt.
 
Client- Server schützt auch nicht ansatzweise gegen Cheats/ Exploits/ Hacks.
Das war immer Client- seitig. Und solange wir zuhause spielen und unsere visuelle Darstellung im RAM steht, wird es immer Hacks geben. Punkt.
Also MOBA games sind dank ihrer Server-Ausrichtung schon ziemlich cheatfree :). Der Schutz gegen Cheater ist wesentlich größer als bei peer2peer games. Dort gab es keine Kontrollinstanz außer der Engine, die eben ausgetrickst werden konnte. Nun müssen die Spieldaten aber vom Server verifiziert werden, und um da zu cheaten müsste man schon den Server hacken. Vermutlich sind nur soft-cheats wie das Austauschen von Texturen oder das abändern des UIs oder so möglich, wenn es einem was bringt... ^^
 
Hmkay und ich dann glav oder was ?
Aber wenn du zh selten online gespielt hast, können wir uns das glaube eh schenken :top
Ach und gla > nuke und mir wird gesagt mein gla sehr gut ist, aber umso besser um dir zu präsentieren dass du gg nen guten bunker keine chance hat ;)

Kühl mal dein Müdchen kleiner, ich spiele Gen ZH zum spaß, früher hab ich es öfter gespielt, nur jetzt weiß ich nicht mehr so genau wie man gegen GLA kämpfen muss, aber aufgeben würd ich sicher nicht ;).
Mein letztes ordentliches 1v1 Gen ZH Game dürfte ca. 5-6 Jahre her sein ^^.

Wir könnten ja auch in Sc2 einen Battle austragen, denn das spiele ich zur Zeit noch, aber ich glaube nicht das du Bock hast, gegen nenn Masterspieler zu kämpfen :troll:.
 
Last edited:
Es ist so, wie Golan es verstanden hat. Bei dem Öl handelt es sich um eine zweite Ressource und keine Tech-Stufe. In Bau gegebene Einheiten werden übrigens im Vorfeld bezahlt.

[*] Öl
Öl stellt die neue Ressource des Spiels dar. Öltürme sind nun nicht mehr zusätzliche Geldspender, sondern funktionieren wie das Vespingas in Starcraft 2. Öl ist dabei zwingend notwendig um höhere Techstufen zu erreichen. Dabei baut man Öltürme auf Ölquellen, bei denen es üblicherweise, wie bei Starcraft 2, zwei an jedem Supplydepot gibt.

Kein Öl bzw. Ölturm - Keine höhere Techstufe. Deshalb meine Frage?!
 
Höhere Tech bedeutet in Sc2 das du mehr Vespingas benötigst und die höheren Techunits brauchen auch viel mehr Gas. Ich denke das sie dieses Prinzip genauso übernehmen werden, z.B:
-Gatling-Panzer kostet 500$
-Faust Mao´s kostet 600$ und 200 Öl
-Overlord kostet 1500$ und 1000 Öl

Also so in der Art denk ich mir das :D.
 
Client- Server schützt auch nicht ansatzweise gegen Cheats/ Exploits/ Hacks.
Das war immer Client- seitig. Und solange wir zuhause spielen und unsere visuelle Darstellung im RAM steht, wird es immer Hacks geben. Punkt.

Natürlich bietet Client/Server mehr Schutz als Client/Client. Wieviel liegt natürlich auch mit daran wie genau das System aufgebaut ist, also welche Daten der Server überprüft.

In der Minimalversion wird zumindest schonmal DC=Loss freihaus geliefert. So wie dies in früheren Spielen abused wurde "ups, meine Katze hat mit dem Netzwerkstecker gespielt" kann man dies durchaus als cheaten werten.


Hacks die Spieldaten verändern, sprich Moneyhack etc., also Hacks die im Ideafall einen Async verursachen, dort erleichtert sich die Identifikation, welcher Spieler es war drastisch. Ab 3 Spielern aufwärts ist dies nahezu fehlerfrei feststellbar. Im 1on1 hängt es davon ab, wieviel des Spiels auf dem Server nachvollzogen wird.

Andere Cheats, die wie du sagst nur im Speicher wühlen, wie z.b. Maphacks sind komplizierter, aber mit der Servervariante hat man nun zumindest die Möglichkeit etwas einzubauen um diese Spieler zu erwischen.
 
Kein Öl bzw. Ölturm - Keine höhere Techstufe. Deshalb meine Frage?!

Die Ölbohrtürme die man auf den Ölquellen baut generieren eine zweite Ressource: Öl. Dieses Öl ist notwendig um T2 und T3 EInheiten/Gebäude zu bauen, da diese neben Credits auch Öl kosten. Wenn deine Ölquelle gekillt wird, kannst du dann halt noch so lange höheres Tech bauen wie du Öl im Vorrat hat. Bezahlt wird up-front, das heißt es geht auch nicht mitten im Bau einer Einheit das Geld/Öl aus.
 
Natürlich bietet Client/Server mehr Schutz als Client/Client. Wieviel liegt natürlich auch mit daran wie genau das System aufgebaut ist, also welche Daten der Server überprüft.

In der Minimalversion wird zumindest schonmal DC=Loss freihaus geliefert. So wie dies in früheren Spielen abused wurde "ups, meine Katze hat mit dem Netzwerkstecker gespielt" kann man dies durchaus als cheaten werten.


Hacks die Spieldaten verändern, sprich Moneyhack etc., also Hacks die im Ideafall einen Async verursachen, dort erleichtert sich die Identifikation, welcher Spieler es war drastisch. Ab 3 Spielern aufwärts ist dies nahezu fehlerfrei feststellbar. Im 1on1 hängt es davon ab, wieviel des Spiels auf dem Server nachvollzogen wird.

Andere Cheats, die wie du sagst nur im Speicher wühlen, wie z.b. Maphacks sind komplizierter, aber mit der Servervariante hat man nun zumindest die Möglichkeit etwas einzubauen um diese Spieler zu erwischen.

Ein Server- Client System hat prinzipiell mehr Potenzial als ein P2P Design, stimmt schon.
Es muss aber auch die Umsetzung stimmen.

Auch wenn ich bei einem neuen CnC immer positiv bin, es bleibt ein rest- Zweifel.
Schließlich konntest du seit Generals mit haar- genauen selben Methodik einen Maphack bauen der online funktioniert.


Moneyhacks und dergleichen sind ja sowieso nur was für für den SP.
Hatte mich wohl etwas unglücklich geäußert.

Asynchron wird in SC2 übrigens wie ein DC behandelt. Du bekommst eine Niederlage.


Keine Ahnung wie HoN das mit deren Design hand- habt.
Werde mich da mal schlau machen.
Ist wohl ein völlig anderes Modell als SC2!
 
Vergiss nicht DotA2...achja HoN wurde wieder gehackt und ist ziemlich in verruf geraten, also hast du theoretisch freie Bahn dir ein Bild über ihre Sicherheitslücken zu machen.
 
Kühl mal dein Müdchen kleiner, ich spiele Gen ZH zum spaß, früher hab ich es öfter gespielt, nur jetzt weiß ich nicht mehr so genau wie man gegen GLA kämpfen muss, aber aufgeben würd ich sicher nicht ;).
Mein letztes ordentliches 1v1 Gen ZH Game dürfte ca. 5-6 Jahre her sein ^^.

Wir könnten ja auch in Sc2 einen Battle austragen, denn das spiele ich zur Zeit noch, aber ich glaube nicht das du Bock hast, gegen nenn Masterspieler zu kämpfen :troll:.
Ging ja eig mal darum, dass man in gen auch zum bsp mit bunkern erfolg haben kann ;)
Ging mir etzt eig nich um nen e-penis vergleich den werde ich sicher verlieren (außer in cnc oder cod :p)
 
So wir lassen es dabei stehen.
Dieses Zitat zeigt schön wo du stehst. Also haste kein bissl Verstanden wodrum es bei meinem Post ging ;)
Es gibt Casual Gamer, deine Richtung was auch ok ist, aber auch Competive Gameplay was mir eher liegt und ein RTS game wird eben für das höchste Niveau gebalanced.
Auf niedrigem Lvl kann viel funktionieren oder OP wirken aber auf hohem Lvl wird es vll garnicht verwendet weil es eben doch net so stark ist. Da EA versucht Competive zu gehen indem sie eben SC2 Sachen kopieren interessiert mich nun eben dieser Teil.
Da die soweit ich weiß auch angekündigt haben selber Turniere zu veranstalten wird es wohl 100% competive gaming gebn. Außerdem gabs das bisjetzt immer in CnC.

1. Es heißt "competitive", nicht "competive", du Kartoffelschäler.

2. Mappe ich für Zero Hour seit 2004, kenne mich so weit also auch mit dem technischen Teil dieses Spiels bestens aus

3. Habe ich schon eine turnierlastige UF ZH Lan organisiert, Ich bin so ziemlich genau das Gegenteil eines "Casual Gamers" oder eines Spielers, der nur gegen KI Spielt ;)

4. Finde es einfach nur lächerlich wie man sich hier von euch Dreikäsehochs anhören muss, man würde nichts von ZH verstehen. Euch habe ich persönlich nämlich noch nie auch nur in diesem Foren Bereich posten sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich und ZxGanonTheBoss einfach nur bashen würde :o. Zu der Zeit wo ich aktiv online ZH gesuchtet habe, wart ihr noch nicht einmal in diesem Forum registriert.

Meine Aussage bleibt weiterhin bestehen, da ihr nicht in der Lage seid sie zu widerlegen:
Zero Hour ist noch immer so beliebt, weil es durch die perfekte Balance zwischen Defensive und Offensive unglaublich viele spielerische Möglichkeiten bietet. Ein schnelles competetives RTS wird nichts mehr mit Generals gemein haben und sehr schnell langweilig werden. Aber dadurch, dass es F2P wird, wird sich das wahrscheinlich nicht einmal durch zu wenige Spieler bemerkbar machen.
 
Organisieren und mappen hört sich ziemlich Pro Mäßig an...
Wenn ich mir mal so die organisatoren von den meisten Sachen anschaue sind die meistens nicht wirklich gut.
Ich wette ud kanntest netmal die Pro Szene von Generals und hast die kein bissl Verfolgt. Dein kleines fun Lan turnier war bestimmt lustig.
Achja warum ich net im UF registriert war ist ganz einfach, es ist nunmal nen sehr kleines Forum und bis man das hier fidnet vergeht einiges an Zeit. Da das United Forum aber auch nichts mit Pro Gaming zu tun hat und ich eig hier bin weil viele nette Leute hier sind.
Ergibt das alles oben auch wieder irgendwo keinen Sinn. Schonmal nen Game auf hohem Niveau gespielt ? Sagen wir mal sogar derzeit nur Red Alert 3 rang 50 Oo ?
Oder zumindest Starcraft 2 auf nem annehmbaren Niveau von Master League ? High master ?
Turniererfolge zu Zero Hour zeiten oder normal in Generals ?
Ganz ehrlich selbst wenn du jetzt besser sein solltest in Zh was sehr gut sein kann da ichs seit Jahren net mehr gezockt habe, wette ich das du in Generals 2 ziemlich schnell den kürzeren ziehst...
 
DU scheinst nicht einmal ansatzweise zu verstehen worauf ich hinaus will.

RA3 und SC2 sind mir sowas von latte.

Ich will GENERALS 2.

Sollte ich in Generals 2 total sucken, weil es ein komplett anderes Gameplay aufweist als Generals und sich völlig anders spielt, dann erkläre ich es als einen gescheiterten Nachfolger. Dann ist es nämlich nur ein weiteres stinklangweiliges, schnelles, kompetitives RTS da draußen. Spiele die mich einfach nicht die Bohne interessieren.
 
Back
Top Bottom