Summit 2012 - Infos (Skirmish, Client-Server, 3 Fraktionen, PvE ...)

Von Versorgungsflugzeugen abwerfen lassen. Irgendwie müssen ja auch die Kisten am Spielstart da hin gekommen sein.

Stimmt, das wäre möglich. Aber aus Generals wissen wir ja wie Zielsicher die Piloten beim Abwerfen der Kisten sind :P. Glaube nicht, dass die sowas machen. Wäre auch irgendwie sinnlos, weil dann könnten die Flugzeuge ihre Ladung auch gleich aufs Nachschublager werfen :D

ich meinte die frage anders ;) kann man so viele units bauen wie man will? ich würde vermuten, dass das möglic sein wird, da die entwickler sich aber anscheinend stark an sc2 orientieren könnte es ja möglich sein :-P

Achso du meintest Unit Cap? Kann ich mir nicht vorstellen. Bis jetzt hat es EA ja nie bekümmert, dass ihre Spiele irgendwann bei 1.000+ Einheiten unspielbar werden. Aber man schrieb ja, dass das Geld knapper sein wird und man immer relativ wenig Einheiten haben wird von daher dürfte einen ein Unit Cap nicht wirklich jucken.
 
Mach mas halt so wie Früher - hübsch politisch unkorrekt ins Nachbardorf latschen, die Kirche abfackeln und den Katholikenschotter einheimsen :D
 
Achso du meintest Unit Cap? Kann ich mir nicht vorstellen. Bis jetzt hat es EA ja nie bekümmert, dass ihre Spiele irgendwann bei 1.000+ Einheiten unspielbar werden.

Heisst das du würdest einen Unit Cap gut finden. O_o
 
Achso du meintest Unit Cap? Kann ich mir nicht vorstellen. Bis jetzt hat es EA ja nie bekümmert, dass ihre Spiele irgendwann bei 1.000+ Einheiten unspielbar werden. Aber man schrieb ja, dass das Geld knapper sein wird und man immer relativ wenig Einheiten haben wird von daher dürfte einen ein Unit Cap nicht wirklich jucken.

Im dem Summit-Video wird bei ca. 0:50 von Cypher gesagt "It has no caps", könnte mir schon vorstellen, dass er damit Unit-Caps meint.
 
Heisst das du würdest einen Unit Cap gut finden. O_o

nein würde ich natürlich nicht.

war etwas unglücklich formuliert.

ich meinte nur: EA hat es bis jetzt nicht interessiert, dass manche matches unspielbar werden können und hoffe das wird sich auch nicht ändern.

aber bei generals ist es echt scheiße. irgendwann nehmen dann die einheiten nämlich keine befehle mehr entgegen und zuckeln nur noch so komisch auf der stelle rum :D
 
Ich wusste das ich Chokes gesehen hab, aber wie viele gibt es pro Main-Spawnpunkt, wirklich nur eine? Das wäre ziemlich interessant.


Kann durch aus sein, jedem das seine freezy. Ich hab in meinem Post ja auch nur die Sicherheit von HoN´s Servern bemängelt und nicht das Spiel an sich :), ich meine ich hab es ne sehr lange Zeit selber gern gespielt, wie C&C3 und RA3 :p.


Ohja ich hab ne Menge aufm Kerbholz ich weiß ^^.

Aber eine Frage hätte ich noch: Gibt es eigentlich wieder erforschbare Upgrades wie in G1 und C&C3 oder wirds so aussehen wie in RA3 das alles über die Generalsfähigkeiten läuft?
Chokes: Sind denke ich nicht so wie bei SC2 wirklich für das Gamedesign geplant (bzw. ist das Gameplay nicht auf chokeblocking ausgelegt wie bei SC2), es war wohl eher ein fail ihres Mappers ^^. Auf 3 von 4 Maps gab es in der Tat 1 Choke pro Base, aber auf der anderen Map war alles offener, das war gut. Daher denke ich, dass es mapspezifisch sein wird und vom gamedesign nicht als Standard vorgesehen ist. Es gab auf jedenfall das Feedback, dass die Maps offener sein müssen.

Upgrades: Es wird wie in Generals 1 erforschbare Upgrades geben.

Und wie war eig die Wegfindung der Units ?
Wie haben sie sich im Kampf verhalten und wie direkt war die Steuerung :?
Ist das alles n bissle verwaschen durch Animationen oder tut alles gleich wie manns will ?
Und wie war das Sammelverhalten an den Supplys :?

Wegfindung war wohl auch work-in-progress, denke da werden sie noch nachbessern.
Kampfverhalten und Unitanimationen waren ebenfalls noch nicht fertig, sodass in unserer Version alles mehr ein SC2-mäßiges Movement hatte. Aber das wollen sie auf jedenfall noch fixen und das finde ich sehr gut, denn C&C lebte bisher davon, "realistische" Animationen zu haben (und auch ballistische Geschosse denen man ausweichen kann durch Movement). Sowas wie instantturns oder zielsuchende Projektile will ich auf keinen Fall in nem C&C sehen.
Sammelverhalten an Supplies quasi wie in Generals 1, die optimale Sammleranzahl hat sich nur geändert.
apropos supply. ....gibt es nen supply cap?
Supply Cap auf Ressourcensammeln bezogen: ja, also gated income.
Supply Cap auf Einheitenlimit bezogen: Gab es nicht.
Hallo

Interessanter Summit-Bericht, ich bin gespannt was am Ende von den Versprechungen und Ideen übrig bleibt ;)

Meine einzige Frage, hat irgendjemand Victory Games wegen der deutschen Version angesprochen, sprich deutsche Texte, oder ob die Version dann als zensiert erscheint ?
Deutsche Version wurde diskutiert, insbesondere Dinge wie die fahrenden Bombenfässer. Sie wollen auf jedenfall vermeiden, dass es wieder zensiert werden muss. Ne deutsche Version mit deutschen Texten ist wohl geplant. Sie peilen nen 16er rating an.
 
Hmm es gibt da einige Aspekte, die FÜR MICH C&C Generals und Zero Hour (!) ausgemacht haben, die da wären:

- Ein WorldBuilder, der die selben Möglichkeiten bietet, die auch dem EA Team zur Verfügung standen, welches die Maps erstellt hat. Ich will Karten selber bauen und nicht einzeln kaufen müssen. Ich will Multiplayer Karten mit neuem Spielprinzip erstellen, da mir das Spielprinzip, das sich EA erdacht hat sehr schnell auf den Sack gehen wird.
- Die Möglichkeit sich mit Towern komplett zuzubunkern und dennoch zu gewinnen (Dank dem neuen Energiesystem wohl unmöglich)
- Die Möglichkeit im Lategame so viel Geld zu pumpen, dass man es nicht einmal mehr ausgeben kann und hunderte Panzer und Gebäude spammen kann
- "Arcadisches" Gameplay, Simples Spielprinzip (man braucht nur Geld und genug Platz)

Da diese Aspekte alle nicht erfüllt werden, werde ich C&C Free vermutlich niemals für voll nehmen.

Aufgrund der von die genannten Aspekte kann ich deine Meinung niemals für voll nehmen. Ein gutes RTS muss stets schnelle und stressige Situationen vorweisen, bei der jede einzelne Einheit wichtig ist und kein noobiges zugebunkere mit Massenware.
 
Aufgrund der von die genannten Aspekte kann ich deine Meinung niemals für voll nehmen. Ein gutes RTS muss stets schnelle und stressige Situationen vorweisen, bei der jede einzelne Einheit wichtig ist und kein noobiges zugebunkere mit Massenware.

Natürlich gehören Stresssituationen auch zu einem richtigen RTS, aber Rumgebunker meiner Meinung nach eben auch. Und dieses Konzept hat bei Zero Hour ja nun einmal fantatisch funkioniert, deswegen wünsche ich mir das auch wieder ;)

So einfach ist das.

Bunker knacken oder Wannabes zeigen wie ein richtiger Bunker auszusehen hat, hat mir bei Zero Hour jedenfalls häufig mehr Spaß gemacht als irgendwelche 1vs1 mirrors wo praktisch auf die Sekunde genau die Chinook Drops zum Gegner fliegen.
 
Mixery für dich gibts Skrimish, da kannst dich austoben, der Rest von uns zockt das echte Generals :anime
 
Skirmish hab ich das letzte mal vor 6 Jahren oder so gespielt :D

Könnt oder wollt ihr nicht verstehen, dass Bunkern auch in richtigen Matches funktioniert?
 
Das sind die gleichen Leute die 2 Minuten Matches am geilsten finden. :D

Ich finde bunkern ist eine legitime Strategie die man sowohl im Skirmish als auch im MP anwenden kann. Wenn die ganzen "ober-Pro Gamer-Rusher" was dagegen haben sollen sie doch rumheulen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rumgebunkere im 1v1 solide funktioniert.
Fände ich auch ziemlich merkwürdig.

Wenn der Typie mit den Bunkern auf seiner Basis hockt, wie will er denn gewinnen, wenn der Gegner alle anderen Ressourcen bekommt?


Ich erinnere mich an eine Karte in ZH, "funmap".
Keine Aurora oder SW's...
Und dieser Typie, der als Lasergeneral sich zugebunkert hat ist mir echt auf die Latte gegangen.
Selbst Raketenwerfer wurden zerstört.

Ist aber auch nur eine Funmap gewesen.
Deswegen kann ich mir das im ordentlichen 1v1 nicht vorstellen.
 
Bunkern wird auch nie so richtig funktionieren wenn der Gegner dsa bemerkt udn sich einfach komplette Map Control holt und alle ressourcen bekommt.
Dann kann er eig mit dem Bunkerboy rumspieln und ihn schön trollen. Vorallem in Generals 2 wo die ressourcen endlich sind.
 
Geht ja ab und zu in Sc2 auch , wenn die Maps so wären vorne kurz zumachen ne Armee bauen und durch
 
Melde mich freiwillig jedem ders nicht glaubt das erfolgreiche Bunkern zu präsentieren :top
 
In Sc2 bunkert man ja nicht einfach so, man kann ja auch durch "erweitern der Basisverteidigung über die ganze Map und dabei exen" das Spiel gewinnen, aber das nennt man nicht bunkern, sondern Macron.

Achja Aurora Bomber Abuser haben keinen Skill :p.
 
Nope falsch, den anderen zu auroras kommen lassen hat kein skill, SWG hat generell die arschkarte, da darf man ruhig auroras usen ;)
 
Echt heftig was hier abgeht, wenn man mal das Thema "Bunkernoobs" anspricht :D

Bunkern mit SWG ist aber echt das geilste ^^

Funktioniert leider nicht allzu häufig und auch nur auf wenigen Maps, aber wenn es funktioniert ist das absolut Horrorshow. Ca. 95% der Gegner fangen sofort an zu flamen wenn man erstmal 2 - 3 Alphas hat xD

Man nehme z.B. mal Final Crusade, die Noobkarte schlechthin:

final_crusade.jpg

(In der Mitte ist über dem Fluss noch eine Brücke, direkt neben der gezeigten Brücke ist noch eine Dritte)
Ein paar EMP Patriots und 1 mal kurz Worker überfahren und ein GLA Gegner kann eigentlich schon aufgeben. EMP Patriots sind nämlich auch erstaunlich effektiv gegen Terroristen ;)
 
Aufgrund der von die genannten Aspekte kann ich deine Meinung niemals für voll nehmen. Ein gutes RTS muss stets schnelle und stressige Situationen vorweisen, bei der jede einzelne Einheit wichtig ist und kein noobiges zugebunkere mit Massenware.
Gib dir keine Mühe, bAshTi - das UF ist mittlerweile völlig zugenewbt.
 
Ihr scheint noch immer nicht zu verstehen, dass ich es nur gut finde, dass in ZH sowohl defensives als auch offensives Spielen zum Sieg führen kann. Auch in "Pro-Matches".

Dass ich auch "normal" spielen kann sollte dir eigentlich klar sein, Yuri - schließlich warst du auch auf der Lan vertreten :D
Aber Danke, dass du mir in den Rücken fällst und mich beleidigst, nachdem ich dir auf der LAN mit dem Monitor unter die Arme gegriffen hab ;)

Echt zum schießen, dass hier einige noch immer nicht gemerkt haben, dass ich nur das UF ein bisschen zum brodeln bringen will. Was gibt es schöneres als eine beherzte Diskussion, bei der so gut wie jeder seinen Senf dazugeben kann? :-)
 
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