Hmm es gibt da einige Aspekte, die FÜR MICH C&C Generals und Zero Hour (!) ausgemacht haben, die da wären:
- Ein WorldBuilder, der die selben Möglichkeiten bietet, die auch dem EA Team zur Verfügung standen, welches die Maps erstellt hat. Ich will Karten selber bauen und nicht einzeln kaufen müssen. Ich will Multiplayer Karten mit neuem Spielprinzip erstellen, da mir das Spielprinzip, das sich EA erdacht hat sehr schnell auf den Sack gehen wird.
- Die Möglichkeit sich mit Towern komplett zuzubunkern und dennoch zu gewinnen (Dank dem neuen Energiesystem wohl unmöglich)
- Die Möglichkeit im Lategame so viel Geld zu pumpen, dass man es nicht einmal mehr ausgeben kann und hunderte Panzer und Gebäude spammen kann
- "Arcadisches" Gameplay, Simples Spielprinzip (man braucht nur Geld und genug Platz)
Da diese Aspekte alle nicht erfüllt werden, werde ich C&C Free vermutlich niemals für voll nehmen.
Die können so viel rumblubbern wie sie wollen. Das sollte doch ursprünglich Generals 2 werden, jedoch scheint es nicht einmal ansatzweise ein ähnliches Gameplay aufzuweisen (Man möge versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen). Das sieht für mich eher wie eine verkrüppelte Mixtur aus dem Gameplay von C&C 3, dem Rohstoffsystem aus SC2 und dem Bausystem aus Generals aus. Was ich will ist ein Generals 2, das wie ein Generals aussieht und sich spielerisch auch so anfühlt. Nur ohne Bugs und Cheater und außerdem mit besserer Grafik, zuverlässigerem Online-Modus und ähnlich gutem Balancing. Dazu ein WorldBuilder mit neuen Funktionen und ich würde mich vielleicht sogar mit EAs Pay2Win Modell abfinden.
Aber was erzähl ich eigentlich: Man hat den Namen des Projekts wohl nicht ohne Grund geändert. Seitdem ist der Zug eigentlich schon abgefahren.