Summit 2012 - Infos (Skirmish, Client-Server, 3 Fraktionen, PvE ...)

Nix es bessers :wub
Als wenn ich tox oder China bin und mein m8 Air oder SWG sind wir unbesiegbar :p
 
Es ist einfach deprimierend, Mixery. Seitdem in dem grössten deutschsprachigen C&C-Forum (dem UF) kaum noch jemand aktiv ein CnC-Game spielt (von einigen versprengten CCGlern mal abgesehen, die wohl nie aussterben werden), diskutieren hier zu 90% nur noch fachfremde User (Singleplayer), die meinen, ihr Unwissen mit Allem und Jedem teilen zu müssen. Früher war das UF ein Anlaufort für die besten und ambitioniertesten Spieler der Szene, heute sind hier vorwiegend nur noch Newbs unterwegs. Also fang du bitte nicht auch noch damit an, auf diese Schiene mit aufzuspringen. Danke.

Für weitere Infos, siehe meine Beiträge zum Multiplayer (z.B. meine Signatur) der letzten paar Monate und die vielen unqualifizierten Antworten. Sowas wäre hier früher undenkbar gewesen - aber da haben die Leute ja auch noch C&C gespielt.

Das Absurdeste, was ich hier z.B. vor Kurzem gelesen habe, war ein User, der sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um die Multiplayer-Community in dem Sinne machte, dass diese durch free2play wieder massiv aktiv werden und stark wachsen könnte. Seine Argumentation: Dann kommen die Cheater, Hacker und Kiddie-Flamer und machen alles kaputt...
 
Gib dir keine Mühe, bAshTi - das UF ist mittlerweile völlig zugenewbt.

MrYuRi said:
Es ist einfach deprimierend, Mixery. Seitdem in dem grössten deutschsprachigen C&C-Forum (dem UF) kaum noch jemand aktiv ein CnC-Game spielt (von einigen versprengten CCGlern mal abgesehen, die wohl nie aussterben werden), diskutieren hier zu 90% nur noch fachfremde User (Singleplayer), die meinen, ihr Unwissen mit Allem und Jedem teilen zu müssen. Früher war das UF ein Anlaufort für die besten und ambitioniertesten Spieler der Szene, heute sind hier vorwiegend nur noch Newbs unterwegs. Also fang du bitte nicht auch noch damit an, auf diese Schiene mit aufzuspringen. Danke.

Für weitere Infos, siehe meine Beiträge zum Multiplayer (z.B. meine Signatur) der letzten paar Monate und die vielen unqualifizierten Antworten. Sowas wäre hier früher undenkbar gewesen - aber da haben die Leute ja auch noch C&C gespielt.

Das Absurdeste, was ich hier z.B. vor Kurzem gelesen habe, war ein User, der sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um die Multiplayer-Community in dem Sinne machte, dass diese durch free2play wieder massiv aktiv werden und stark wachsen könnte. Seine Argumentation: Dann kommen die Cheater, Hacker und Kiddie-Flamer und machen alles kaputt...

Ach ich dachte du wolltest ne Community die diskuttiert, MrYuRi. Jetzt wird über etwas geredet und es passt dem feinen Herrn ned?
Du wolltest ne aktivere Community, du hast sie und hör bloß auf dich zu beschweren.
 
Last edited:
Ich will eine aktive und mündige Community, das bedeutet eine Community, die ein Spiel auch spielt (das Spielen ist die Aktivität, um die es geht, nicht das Dummschwätzen). Mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben, ist müßig.
 
Ich will eine aktive und mündige Community, das bedeutet eine Community, die ein Spiel auch spielt. Mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben, ist müßig.

Tja gewöhn dich dran. Unabhängig davon ob es das ursprüngliche Generals2 oder das C&C F2P wäre- die Community wird Zuwachs bekommen und zwangsläufig werden dadurch auch "Noobs" (das man immer noch so abfällig sein muss) in die Community kommen.
 
Es ist ein Unterschied, ob jemand ein Newb ist, sich aber weiterentwickeln will und sich z.B. im Strategieforum oder via. Replays informiert, was er tun muss, um besser zu werden (= jemand, der an dem Spiel wirklich interessiert ist und bei dem somit eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er der Community längere Zeit verbunden bleibt), oder ob jemand die ganze Zeit auf einer Stufe verharrt und obwohl er absolut keinen blassen Schimmer hat wovon er redet und das Game auch gar nicht besonders aktiv zockt die ganze Zeit seine Meinung kundtut. Und da bei CnC halt nix mehr los ist, bleiben vor allem Letztere (Leute wie du) übrig...
 
Echt zum schießen, dass hier einige noch immer nicht gemerkt haben, dass ich nur das UF ein bisschen zum brodeln bringen will. Was gibt es schöneres als eine beherzte Diskussion, bei der so gut wie jeder seinen Senf dazugeben kann? :-)
Vielleicht keine sinnlose Diskussion darüber, dass Bunkern in nemm CnC die Corestrategie schlechthin ist?
 
Ich glaube ich kann dir nicht folgen, Yuri.

Es ist einfach deprimierend, Mixery. Seitdem in dem grössten deutschsprachigen C&C-Forum (dem UF) kaum noch jemand aktiv ein CnC-Game spielt (von einigen versprengten CCGlern mal abgesehen, die wohl nie aussterben werden), diskutieren hier zu 90% nur noch fachfremde User (Singleplayer),

Du meinst 90% der Leute die hier eine Diskussion führen spielen nur Singleplayer? Das halt ich für "leicht" übertrieben. Ich persönlich sehe hier eigentlich nur Chaoten mit 1.000+ Posts. Glaube kaum, dass von denen jemand Singleplayer spielt :?

Außerdem findest du, dass ich das UF zu einem schlechteren Ort mache, weil ich behaupte, dass es gut ist, dass man in ZH auch ganz gut mal bunkern kann und, dass ich mir diese Möglichkeit auch in Generals 2 wünsche? Wie kommst du darauf?

Ich spiele und mappe für ZH seit Release. Deshalb verstehe ich nicht warum du versuchst mich mit den "Newbs" in eine Schublade zu stecken.

Nochmals meine Theorie, da ich glaube, dass viele diese noch immer nicht verstanden haben: Zero Hour ist nach wie vor so beliebt, da es extrem viele spielerische Möglichkeiten bietet.
"Pros" können sich mit ihrem kompetitiven Matches gegenseitig die Rübe "wegrushen".
"Semis" dürfen sogar mal Noob rules spielen, ohne, dass sie von ihren Mates augelacht werden.
Und dann wäre da noch Groundwar, Mega Bunker Maps wie Defcon, No Money Maps, AODs etc. eben die ganze Palette.

Ich wünsche mir einfach nur, dass es in Generals 2 wieder so aussieht. Das ist alles. Was ist so verwerflich daran?
 
Last edited:
(Sry 4 Doppelpost aber das passt inhaltich nicht zum vorhergehenden Post :D)

Yuri hier treffen scheinbar wirklich grade 2 Fronten aufeinander.

Du willst ein kompetitives Spiel, das sich nur um Wettbewerbe dreht. Noobs haben deiner Meinung nach gefälligst schnellstmöglichst Replays einzustudieren um in höhere Ligen aufzusteigen oder haben gefälligst Singleplayer zu spielen und das Maul zu halten. Leute die nur "Just For Fun" irgendwelche Fun Maps zocken würdest du am liebsten steinigen lassen. Auch Noob Rules helfen dabei, das Spiel aus den Angeln zu heben und die Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern. Und dann gibt es da noch Compstomp.. BEWAHRE GOTT! Compstomp!! OMG

Ich hingegen will ein Spiel, das vor allem eines bietet: Ähnlich viel Abwechslung wie ZH. Für absolut jeden soll etwas dabei sein. Jedem Spieler sollen immer viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen, was er als nächstes spielen will.

Dir macht es scheinbar Spaß dich mit den immer gleichen Leuten auf den immer gleichen Karten mit den immer gleichen Taktiken zu bekriegen. Mir nicht. Ich will mich auch mal zubunkern oder Bunker knacken. Und ab und zu finde ich es auch mal ganz nett mit "No Rush 10" zu spielen um dann aus 10 Waffenfabriken Panzer spammen zu können. Und manchmal, ja du wirst es nicht glauben, spiele ich sogar 1vs1 gegen Pros oder veranstalte eine UF ZH Lan und lade die besten und lustigsten ZH Spieler aus ganz Deutschland zu mir ein.

Und jetzt geht das ganze sogar noch einen Schritt weiter: Ich erfinde gar gänzlich neue Map Konzepte und setze diese in die Tat um! Plasphemie!

Aber du hast natürlich Recht. Ich bin hier der Judas und ruiniere das UF.
 
Last edited:
Es ist ein Unterschied, ob jemand ein Newb ist, sich aber weiterentwickeln will und sich z.B. im Strategieforum oder via. Replays informiert, was er tun muss, um besser zu werden (= jemand, der an dem Spiel wirklich interessiert ist und bei dem somit eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er der Community längere Zeit verbunden bleibt), oder ob jemand die ganze Zeit auf einer Stufe verharrt und obwohl er absolut keinen blassen Schimmer hat wovon er redet und das Game auch gar nicht besonders aktiv zockt die ganze Zeit seine Meinung kundtut. Und da bei CnC halt nix mehr los ist, bleiben vor allem Letztere (Leute wie du) übrig...

Mir fallen grade so viele "nette" Bezeichnungen für dich ein aber du bist mir kein Bann wert. Wenn dich das UF mit all seinen "unwissenden" Usern so sehr aufregt- warum bist du dann hier? Geh doch in irgendeine Community wo Leute wie du rumhängen und lass die "unwissenden" weitere ihre "unqualifizierte" Meinung schreiben.

Weisst du es gibt Leute die spielen nur aus Spaß. Leute die keinen Wettbewerb brauchen, Leute die nicht ständig ihre Eier miteinander vergleichen müssen sondern einfach nur Just4Fun spielen. Ich brauch keine ultra Taktiken oder effiziente Baureihenfolge. Das einzige was ich will ist Spaß haben und den erziele ich, wenn ich so spiele wie ich will. Nebenher ein wenig in Foren über das Spiel quatschen und gut ist.

Wenn du dein Leben nach MP richtest schön und gut. Aaaaaaber hör auf hier alle die anderer Meinung sind als Unwissend, Noobs, Fachfremde oder Gott weiss was zu bezeichnen. Du bist vielleicht ein guter Spieler aber das macht dich noch lange nicht zu einem auf den alle Welt hören muss und vorallem bist du keiner der entscheiden kann wie ich zu spielen habe.

@Admins: Darf er sich hier eigentlich ALLES erlauben? Wegen jeder Kleinigkeit die man gegen ihn schreibt wird man verwarnt aber er darf hier ständig runter machen oder wie?
 
Das Absurdeste, was ich hier z.B. vor Kurzem gelesen habe, war ein User, der sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um die Multiplayer-Community in dem Sinne machte, dass diese durch free2play wieder massiv aktiv werden und stark wachsen könnte. Seine Argumentation: Dann kommen die Cheater, Hacker und Kiddie-Flamer und machen alles kaputt...

Das ist mal wieder so schamlos das Wort im Munde rumgedreht, dass du bald Strafe auf die Verwendung des Wortes "diskutieren" zahlen solltest. Das schlechte ist nicht die erstarkende Aktivität, sondern die kaum mögliche Kontrolle, weil es schlicht keine organisatorische Einstiegsbarriere gibt. Einerseits beschwerst du dich über Noobs und Trolle, andererseits wird durch F2P eben genau jenen Tür und Tor geöffnet - unabhängig vom nebenher stattfinden Anwachsen der Spielerbasis; gerade du solltest das Argument also doch zumindest logisch nachvollziehen können!

@Admins: Darf er sich hier eigentlich ALLES erlauben? Wegen jeder Kleinigkeit die man gegen ihn schreibt wird man verwarnt aber er darf hier ständig runter machen oder wie?
Das Wunder allgemeiner Beleidigungen und Sticheleien statt speziell adressierter.
 
@Admins: Darf er sich hier eigentlich ALLES erlauben? Wegen jeder Kleinigkeit die man gegen ihn schreibt wird man verwarnt aber er darf hier ständig runter machen oder wie?
Deine letzte "Kleinigkeit" war ein geschmackloser Nazivergleich. Also keine Kleinigkeit.
YuRi ist diesmal einfach nicht über der imaginären Linie die zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung besteht.

-----------------------------

Ich hingegen will ein Spiel, das vor allem eines bietet: Ähnlich viel Abwechslung wie ZH. Für absolut jeden soll etwas dabei sein. Jedem Spieler sollen immer viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen, was er als nächstes spielen will.
Dagegen hat niemand etwas. Das Spiel soll ein möglichst breites Publikum ansprechen. Das hast du in deinen anderen Beiträgen aber nicht so geschrieben. Du hast geschrieben, dass Bunkern im Prolevel eine mögliche Strategie sein soll und dafür hast du Gegenwind bekommen.

Niemand hat etwas gegen Compstomp, Bunkern etc. außerhalb der wettbewerbsorientierten Spielumgebung. Problematisch wird es, wenn Forderungen laut werden das Spiel doch bitte für diese Art des spielens zu balancen - anderen Spielern eine Spielweise aufzuzwingen, die zur Zeit nur mit Sonderregeln möglich ist.
 
Dagegen hat niemand etwas. Das Spiel soll ein möglichst breites Publikum ansprechen. Das hast du in deinen anderen Beiträgen aber nicht so geschrieben. Du hast geschrieben, dass Bunkern im Prolevel eine mögliche Strategie sein soll und dafür hast du Gegenwind bekommen.

Niemand hat etwas gegen Compstomp, Bunkern etc. außerhalb der wettbewerbsorientierten Spielumgebung. Problematisch wird es, wenn Forderungen laut werden das Spiel doch bitte für diese Art des spielens zu balancen - anderen Spielern eine Spielweise aufzuzwingen, die zur Zeit nur mit Sonderregeln möglich ist.

Das Spiel soll nicht nur ein möglichst breites Publikum ansprechen. Jedem Spieler soll vor allem eine möglichst breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Das ist ein Unterschied.

Und die Diskussion über Gebunkere nervt inzwischen sogar mich ^^

Man braucht in ZH eben nicht unbedingt angepasste Regeln um erfolgreich zu bunkern. Auf Maps wie Final Crusade ist es extrem einfach auch "im Prolevel" zu bunkern, wenn es die Konstellation der Armeen zulässt (z.B. GLA gegen SWG). Mit SWG hat man dank der überteuerten Fahrzeuge nur geringe Chancen mit normalen Taktiken zu gewinnen. Deswegen ist es in dieser Situation häufig sinnvoller einfach erstmal ein paar EMP Patriots hochzuziehen. Paar Ranger daneben gestellt und ein GLAler hat eigentlich keine Möglichkeit mehr durch die Def zu kommen (bis er an Buggies kommt). Und bis der GLAler Buggies hat, hat man in der Regel lange den ersten Alpha. Dann muss man nur noch den "SW SPAM" gewinnen, was als SWG General keine allzugroße Hürde darstellen dürfte.

Der SWG General wurde eben in der Tat darauf ausgelegt, sich einzubunkern. Das Spiel wurde daraufhin "balanced".

Und es wäre eine absolut Katastrophe wenn das in Generals 2 wieder passerien würde?
 
Ja, eine Balancekatastrophe wie ZH sollte es in Generals 2 nicht geben.

In Turnieren mussten immer zig Fraktionen ausgeschlossen werden und wir brauchten extra Regeln, wenn sich Turnierteilnehmer mal wieder nicht auf ein Matchup einigen konnten.


Bunkerei, insbesondere die von dir beschriebene hat im Prolevel nichts verloren, denn sie erfordert sehr wenig Können. Da zwei, drei Imba-Abwehrwaffen hinklatschen, dann Imba-Auroras bauen um danach auf den Timer der Superwaffen zu warten... musst du wirklich fragen ob das im nächsten Spiel enthalten sein soll?
 
Seit wann spielt man im "Prolevel" mit Regeln?

Und so schlimm ist die Balance in Zero Hour nun wirklich nicht. Klar gibt es ein paar Einheiten die richtig stark sind. Aber es gibt keine die einem den Sieg garantiert.

SWG hat imba def, aber dafür halt imba teure Fahrzeuge. Die oben beschriebene Taktik ist zwar extrem einfach in der Durchführung aber auch nur, wenn man über eine gewisse Grundlage an Micro und Macro verfügt und der Gegner am Anfang nicht in der Lage ist in die Base einzudringen.

Wie gesagt, vor allem in Pro Matches ist die Balance eigentlich wirklich grandios. Auch ohne Regeln.
 
Ich glaube er redet nicht von Lobbygames der heutigen "ZH Progamer", sondern von Turnieren in der Blütezeit von Generals und ZH. Und da gab es Regeln, da das Armygeswappe einfach genervt hat. Und da wurden auch nicht solche Bunkermaps wie Final Crusade gezockt, deswegen braucht man auch nicht argumentieren, dass Bunkern in ZH valuable war weil es auf Maps wie final Crusade ging... Jedes C&C hatte Maps auf denen man bunkern kann, aber die wurden halt in seriösen Matches nicht gespielt.

Darüber hinaus unterstütze ich aber die Forderung nach Strategievielfalt, da hat Generals in der Tat geglänzt. Ich würde es halt nicht als bunker-friendly formulieren :p Auch in Sachen Offensivtaktiken hatte Generals größere Variation als andere C&Cs.
 
Ich habe nun nochmal Google gefragt ,
dort steht es wird auf jeden Fall eine Kampagne geben , wie schön :)

"Wir wollen mit "Command & Conquer: Generals 2" eine echte Triple-A-Erfahrung liefern. Wir nutzen die Frostbite Engine 2 und setzen auf absolute High-End-Technik. Bedeutet dass das wir keinen Singleplayer haben? Um Gottes Willen nein, wir haben sehr laut und deutlich gehört das eine Kampagne sehr wichtig ist für die Leute".

Damit ist G2 wieder aktraktiv für mich geworden und wird auf jeden Fall angespielt , bzw. durch gespielt ! Endlich hoffnung für einen entspannten zock Abend, ohne den 3min tankrush druck im mp.

Quelle:http://www.games.ch/7631-command-conquer-generals-2/news/selbstverstaendlich-c-27574.php
 
Die News ist alt, sie sprechen dort noch von Generals 2 und nicht von der free2play Version. Evtl. gibt es in der Tat irgendwann eine Kampagne, aber noch nicht zum Start. Für SP Spieler wird es aber einige PvE Spielmodi geben.
 
Darin sieht Gibeau auch die grosse Stärke von free-to-play: "Das Schöne an free-to-play ist das wir ständig Dinge verändern können und Updates nachschieben nach den Wünschen der User. Es ist nicht mehr dieses "Wir sind jetzt zwei Monate vor Launch, lebt mit dem was wir euch bieten"-Modell.

Steh ich auf dem schlauch ? Wo ist den der Sinn es erst zu bestätigen, wenn EA hinsichtlich diesem so einsichtig ist, um es dann später doch wieder zu canceln ?
 
Hallo Moof und Freezy!

Könnt ihr mir ein paar fragen beantworten bitte!?
Ich weiss ihr dürft nicht alles weiter sagen (also Freezy) aber trozdem das wes möglich ist!

1.Wieviele Maps dürftet ihr da spielen'?
2.Waren die Maps die ihr gespielt habt alle Choke Maps oder gabs da offene Resourcen die umkänpft werden müssen?
3.Die Grafik ist die wirklich FB2, also ich meine habt ihr das gefühl gehabt ihr spielt BF3 aber Strategisch?
4.Wie ist das Sound falls es vorhanden war?
5.Habt ihr da im Lan gespielt oder war das ein Singelplayer Mode?
6.Wie waren die Animation der Einheiten flüssig oder ehr so wie SC2? (Ich mein so abgehackt)

7.Wie war das Spielgefühl Allgemein? Habt ihr das gefühl gehabt ihr spielt da wirklich ein C&C Generals oder kompllet was neues'?
8.Ihr hab sicher End of War gespielt also ich glaub so heisst das auch das F2P game was bald erscheint, glaubt ihr wird CC besser?

Das wars erstmal und Danke!
 
Back
Top Bottom