Suche W-Lan Router !

Reaction score
3
Moiinsen Leute,

aaaalso ich suche ein guten W-Lan Router für möglichst wenig Geld, da ich atm kaum was übrig habe.... ^^

Kenne mich nicht sonderlich gut mit W-Lan Router aus. Was muss ich beim Kauf beachten?
Was sollte er heutzutage können?...

Mir wurde gesagt das W-Lan beim Zocken stören könnte, dass man nen höheren Ping hat, dass die Games laggen... Stimmt das? Wie kann ich das vermeiden? oder eher was für ein Gerät muss ich mir zulegen damit ich auch noch Laggfrei spielen kann ?

Wäre froh wenn mir jemand hier ein paar Vorschläge macht <3 :)

Freu mich auf eure Antworten =)

Gruß `iLLu^

ich kann nur aus meinen erfahrungen schreiben, die ich gemacht habe...
also ich hatte w-lan und der ping war konstant 20ms höher als mit kabel, obwohl ich angeblich eine sehr hohe verbindungsqualität hatte... dazu konnte ich nicht richtig flüssig spielen, jedenfalls shooter... es hat alles minimal gelaggt, was sehr sehr nervig sein kann. bei strategiespielen hatte ich keine probleme.

ich rate aus meiner erfahrung heraus vom wlan ab, wenn man shooter spielt.

Hab noch nen original verpackten, eingeschweißten D-Link DIR-300 Wireless G Router 54Mbit/s mit integrierter FIREWALL ;)
Da musste für ZH auch nix einstellen, jedenfalls ging das mit meinem noch älteren Modell ohne Probleme^^

Ist sogar Vista ready. Kann ich dir günstig überlassen.

Hab noch nen original verpackten, eingeschweißten D-Link DIR-300 Wireless G Router 54Mbit/s mit integrierter FIREWALL ;)
Da musste für ZH auch nix einstellen, jedenfalls ging das mit meinem noch älteren Modell ohne Probleme^^

Ist sogar Vista ready. Kann ich dir günstig überlassen.

okaay, wäre nett wenn du mir sagst was das ding kann da ich wie gesagt null ahnung von solchen sachen hab xD

€dit:

Hab mal nach dem Gerät gegoogelt... klingt soweit ganz gut. (sag ich mal so als noob) Also werf das Paket mal nicht weg... xD schreib mir mal ne Pm oder add mich im ICQ wegen Preis... vllt kommen wir ja ins geschäft^^

also ich benutze w-lan und muss sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme hatte, ich hab 16000 aber auch mit 2000 war alles bestens, ich habe auch mal mit kabel spaßeshalber gemacht und muss sagen das da kein sehr großer unterschied zu sehen war ;)

also ich benutze w-lan und muss sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme hatte, ich hab 16000 aber auch mit 2000 war alles bestens, ich habe auch mal mit kabel spaßeshalber gemacht und muss sagen das da kein sehr großer unterschied zu sehen war ;)

naja das bezweifel ich aber ganz stark :ugly würde immer festlan bevorzugn aber ansonstn kann
man dlink wirklich empfehlen :top

Neben Router sollte auch der Empfänger gut sein,
bisher hatte ich in Shootern und Strategiegames keine Probleme ...

Neben Router sollte auch der Empfänger gut sein,
bisher hatte ich in Shootern und Strategiegames keine Probleme ...

Im Notebook intigriert?! Ähm dürfte doch genügen oder?^^
wenn nicht muss ich mir noch son teuren W-Lan Stick kaufen -.-

Back