Suche Guten Anime

@Pala
Also Berserk stellt doch in Sachen Story und Characktere nun wirklich Standardbrei, imo. ^^ Aber jeden das seine.

Bei den ersten zwei Bänden stimmt das wohl. Richtig los geht die Handlung eigentlich erst mit dem Rückblick auf die Vergangenheit des Hauptcharakters. Das fing glaube ich irgendwo in Band 3 an...
 
hört naruto eigentlich irgendwann mal auf?
jetzt wo bald ne neue "arc" beginnt ^^
 
bis vor kurzem dachte ich es gibt nichts besseres ausser DRAGONBALL! seit ich 9 war guckte ich immer wieder dragonball /z/gt!

Aber letzten monat bin ich auf

AVATAR Herr der elemente
gestossen und muss sagen das ist arsch gefickt geil!!!!
Story 1A
Charaktere 1A
die fähigkeiten luft, feuer,wasser und erde zu bendigen sind geil

es ist ein amerikanischer Anime im asia Style aber mit Griechischen lehre der 4 Elemente. wurde mehrfach ausgezeichnet weils so geil gezeichnet ist!
da existieren 4 völker
die Wasserstämme (Tai chi style)
das Erdkönigreich (Hun gar kong fu style)
die Feuernation (shaolin Kong fu style)
und die Luftnomaden (alles bis auf Aang dem Avatar ausgestorben Im Kampf benutzten Luftbändiger eine Mischung aus den inneren Kampfkünsten Baguazhang und Xingyiquan)

Kurze zusammen fassung

Feuernation erklärt allen den krieg Aang hat sich ausversehen 100 jahre eingefroren
Avatar (der für das gleichgewicht der nationen sorgt) fehlte 100 jahre.

Feuernation wusste der nächste Avatar wäre ein Luftbendiger also hat Feuernation alle luftnomaden gekillt da Avatar die feuernation stopen könnte.

Avatar wird von 2 mitglieder des Südlichen Wasserstammes gefunden hat aber waeile r ein kind ist noch nicht viel drauf also geht er und sucht meister der elemente Wasser, Erde, und feuer.

Diese zusammen fassung ist nichts! das wird in den ersten 2 minuten erklärt in der ersten episode^^

Schon lange hat ein Anime mich nicht mehr so gepackt wie AVATAR!
leider gibt es nur +- 60 episoden
+-20 Buch 1 Wasser
+-20 buch 2 Erde
+-20 Buch 3 Feuer


aber AVATAR IST GEIL!!!!
 
Ich hab mir erst diese Woche mal alle Folgen von Avatar rein gezogen und konnte mich damit eigentlich sehr gut anfreunden.
Sicher ist es kein Anime oder Manga für diejenigen, die wirklich die Originale aus Japan bevorzugen, aber ich stimme mit meinem Vorposter überein, dass die Story, die Charaktere, die Musik und vor allem die Bändigungen der Elemente und damit verbundenen Kämpfe sehr gut rüber kommen.
Insbesondere die Entwicklung von Aang, der ja mit mehreren Zwiespälten und seinem unvermeidbaren Schicksal zu kämpfen hat haben mich an die Serie gebunden.
Die Kämpfe, welche verbunden sind mit riesigen Beschwörungen der Elemente, sind Action geladen und ich denke jeder wünscht sich mal eine hohe Mauer vor sich hoch zu ziehen um den Gegner davor rennen zu lassen.
Die Bändigungen sind imo einfach pompös und können sich sehen lassen, da sie mit schönen Kampfstilen verbunden sind. Die Musik passt einfach zur Atmo und untermauert Gefühle und Handlungen sehr geschickt.
Ich finde es gibt nicht viel Zeichentrick aus Amerika, der so gut realisiert wurde.

Man muss allerdings sagen dass die Serie zu schnell zuende gegangen ist.
3 Seasons mit jeweils 20 Folgen bringen die Story einfach sehr schnell rüber und es ist kaum zu glauben das Aang und die anderen ihre Fähigkeiten so schnell entwickelt haben, wofür die Meister der Serie Jahrzehnte gebraucht haben.
Ich mag an der Serie aber auch besonders, dass sie überhaupt zuende gegangen ist, denn die meisten Animes verlieren sich in ihrer Story und es ist schwer nachzuvollziehen wie alles angefangen hat.

kleiner Auszug aus Wiki
Wikipedia said:
Avatar – Der Herr der Elemente (engl.: Avatar: The Last Airbender, auch Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Fantasy-Zeichentrickserie des Senders Nickelodeon, die in einer asiatisch wirkenden Welt angesiedelt ist. Die Serie ist stilistisch stark von den japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch deutlich von allen anderen US-Zeichentrickserien ab, ist aber keine reine Imitation des Animestils. Insbesondere Handlung und Gesetze der Welt selbst orientieren sich nicht an jenen, welche normalerweise gezielt verworren, mysteriös und martialisch sind.
link
Nun, dem Threadsteller dürfte dieser Anime weniger gefallen, denn imo fällt er doch unter die Kategorie kindlich, bzw. eher kindgerechter Anime.

Was ich noch empfehlen kann ist Ghost in the Shell und Inuyasha, ebenso wie das Standard Budget, das eigentlich jeder kennen sollte, von Neon Genesis Evanglion bis Noir ;)
 
Neon genesis evangelion kenn ich und avatar is mir glaub n bischen zu "kindisch" ^^

aber was is noir? is das empfehlenswert?


und ich hab jetzt Elfenlied angeschaut ... wirklich zu empfehlen .. richtig gut ... ziemlich blutig aber und manchma bisl krank .. aber so mag ichs :D
 
Noir bei Wiki
Noir finde auch ich wirklich sehr gut.
Hab aber nicht viele Folgen gesehen, finde das Conzept aber sehr interessant und man kann sich durchaus damit beschäftigen.
Ich stimme meinem Vorposter überein, dass es nichts für stumpfe "Metzel"-Liebhaber oder DBZ Veteranen ist.
Wobei ich DBZ für extrem stumpf halte...
 
Elfenlied ist doch stumpfes splattern ohne story mit titten.
Schaut lieber was sinnvolles.
 
DeathNote_09.jpg


:D däässs noudd
 
gunslinger girl
dunkler anime mit einigen lichtblicken
italienisches flair: henrietta, triela, die atmosphäre, orte...

http://de.youtube.com/watch?v=--UF2-qDyhE

kann ich noch empfehlen, wenn man auf story und hintergrund steht..
zum nachdenken...

hab gehört nen 2ter teil ist raus, muss mich noch umhören...

http://www.youtube.com/watch?v=D91FObOcJSA
 
Last edited:
Wie gesagt, man darf sein Gehirn beim anschauen nicht ausschalten. Denn rein oberflächlich betrachtet muss Elfenlied so rüberkommen, wie du es betrachtest.

Habe meinen kopp beschdimd nicht ausgeschaltet. Die serie verbirgt nur nicht viel mehr als der name sagt. Schaue mir serien schon im detail an, wenn ich sie mir denn angucke.
 
stimme vici zu, storymäßig viel zu bieten hat elfenlied nicht....zumindest nicht wenn man das mit anderen hochwertigen vergleicht! es gibt sehr viel bessere
im vergleich würd ich elfenlied nichtmal irgendwo oben mit einordnen
das was du ansprichst son gohan bietet btw auch goldenboy nur halt aufm anderen niveau!
 
was sin denn andere hochwertige animes die hier noch nicht genannt wurden? darum gehts ja :)

und elfenlied is ja auch nich so viel gemetzel ... is einfach nur gut gemacht und coole story ... aber isch ja au egal die geschmäcker unterscheiden sich halt ^^
 
Hmm 22.12.08 .. hoffe das ich nicht ausgrabe sind ja eigentlich nur c.a 2-3 Monate her :D

Also

Ghist in the Shell muss man sehen als Anime Fans :D

Inuyasha fand ich sehr gut

Ranma ist gut

Naruto naja auch ganz gut aber macht nicht den Fehler und guck euch das im Free TV an...

Naja und Naruto wurde...öhm... naja ... ein bissel schwul zum schluß ich mein wer die Folgen geguckt hat, weiß das es doch ein bischen schwul rüber kommt wenn...öhm...eine Person (Naruto) so notgeil ist eine Person zu finde die unter Psychichen Schäden leited ( Sauske ) diese zu finden :ugly Ansonsten ganz gut :D

Achja und ANimatrix wenn du dich für MAtrix INteressierst
 
naja das sin alles so kinderanimes ... außerdem kenn ich se schon alle .. aber trotzdem danke ^^
 
great teacher onizuka, welcome to the nhk, green green, death note, Fullmetall Alchimist

Das sind die wo ich sagen müsste * Must Watch * :D
 
Last edited:
naja das sin alles so kinderanimes ... außerdem kenn ich se schon alle .. aber trotzdem danke ^^

Geh Oida!
Ghist on the Shell ist doch kein Kinderanime! :o
Da gibts volle Osche Titten aufs Maul... und Cyberpunk bis Viertel nach System Shock. Der Film ist so volle Osche brutal gut, dass sie nur einen Mann als Regisseur dafür finden konnten: Mamoru Oshii. Das ist nämlich japanisch und beduete auf deutsch so viel wie: Volle Osche! :top
 
Back
Top Bottom