Suche ein Filmlied

Reaction score
0
es geht um die gestrige Smallville-Folge "schizophren"
ich hab am ende der folge ein absolut super lied gehört,was ich fast johnny cash zuordnen würde,es müsste ein sehr neues lied von ihm sein,ich meine es kam sofort nach seinem tod auf dem album "unearthed" raus,hoffe jemand hat die folge gesehn oder weiss irgendwo ne stelle im netz wo man danach suchen kann...
wer kann mir helfen?

Das Lied das du suchst, ist Hurt von Johnny Cash

ich mag das lied sehr gerne,gefällt mir gut,is ruhig und gelassen,schade dass er schon tot is,warn guter künstler

Johnny Cash
Der amerikanische Musiker Johnny Cash (1932-2003) zählt mit seiner charakteristischen sonoren Baritonstimme und seinen schlichten, aber stimmungsvollen Songs zu den wegweisenden Vertretern der Countrymusik nach dem 2. Weltkrieg. Zu den größten Hits seiner fast 50-jährigen Karriere gehören Songs wie I Walk the Line (1956) oder A Boy Named Sue (1969). Mit der American-Recordings-Tetralogie (1994-2002) gelang dem „Man in Black” in den neunziger Jahren ein großartiges Comeback.

Gestorben am 12.09.2003

Cebu, ich bin kein Johnny Cash Fan aber ich kenn die Folge und das Lied ist bekannt wie ein bunter Hund ^^
Außerdem hab ich ein bisschen gegoogelt, hat mich auch irgendwie interessiert :D

Cool, auf der CD "The Man Comes Around" von Johnny Cash ist neben "Hurt" auch ein Cover von "Personal Jesus".

Ja, Hurt ist wirklich ein geniales Cover. Das Orginal von Nine Inch Nails find ich abgrundtief schlecht. Kennt ihr das Video zum Lied (also zur Johnny Cash Version)? Sehr genial, wie ich finde.

Über Johnny Cashs Cover von "Personal Jesus" haben sich Depeche Mode ja aufgeregt, weil Cash ihrer Ansicht nach das Lied falsch verstanden hat. Heulsusen, sag ich da nur. :D

ja,kann ich nur bestimmen,isn super video,hab das mal gesehn als er grad gestorben is...

uhh das Lied ist wirklich wunderschön *seufz*
...und mir gefallen nicht viele lieder auf anhieb...

Back