• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Suche altes PC Spiel

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Ich suche ein altes Spiel für den PC, bestimmt schon 10 Jahre alt, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.

Man konnte zu zweit gegeneinander spielen oder gegen KI. Das Spielfeld bestand nur aus mehreren Zeilen von links nach rechts übereinander, vielleicht acht Stück. Man musste von seiner Seite des Bildschirms auf die andere des Gegenübers unterschiedliche Spielfiguren schicken. Diese musste man erst aufziehen, damit sie losgelaufen sind, je länger aufgezogen (an einer Feder) desto schneller liefen sie und desto stärker waren sie. Jede Figur die die andere Seite erreicht gibt einen Punkt. Abwehren kann man das indem man selber eine Figur in der Zeile losschickt, die die andere vor sich her zum Gegner zurück schiebt. Es gab verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ein weißer Stoffhandschuh fällt mir noch ein, der abgelaufene Figuren auf dem Brett wieder aufgezogen hat. Ein Totenkopf hat die Richtung der Figuren geändert irgendwie. Und noch viel mehr.

Kennt das jemand? :D
 
Ich suche ein altes Spiel für den PC, bestimmt schon 10 Jahre alt, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.

Man konnte zu zweit gegeneinander spielen oder gegen KI. Das Spielfeld bestand nur aus mehreren Zeilen von links nach rechts übereinander, vielleicht acht Stück. Man musste von seiner Seite des Bildschirms auf die andere des Gegenübers unterschiedliche Spielfiguren schicken. Diese musste man erst aufziehen, damit sie losgelaufen sind, je länger aufgezogen (an einer Feder) desto schneller liefen sie und desto stärker waren sie. Jede Figur die die andere Seite erreicht gibt einen Punkt. Abwehren kann man das indem man selber eine Figur in der Zeile losschickt, die die andere vor sich her zum Gegner zurück schiebt. Es gab verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ein weißer Stoffhandschuh fällt mir noch ein, der abgelaufene Figuren auf dem Brett wieder aufgezogen hat. Ein Totenkopf hat die Richtung der Figuren geändert irgendwie. Und noch viel mehr.

Kennt das jemand? :D

War da nicht auch ein gelber Bagger/Bulldozer dabei?
Ich muss irgendwie an Toy Battle, Toy Rush oder sowas denken...kann das sein? :D
 
Ein Bagger war glaub echt dabei :ugly

Die Titel passen aber nicht. Ich habe ein längeres, komisches Wort im Kopf.
 
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM das istes, oder?
work_gearheads.jpg


Gearheads heißt das game! :D
Ich dachte ich war der Einzige der so ein Spiel je gezockt hat :ugly
 
JAAAA wie hast du das denn jetzt gefunden ohne den Titel zu wissen? Ich hab gesucht wie blöd.

Besten Dank :wub
 
Mit den Suchbegriffen "chess", "glove", "bulldozer", "robots" uns "old pc game" hat der Herr google
irgendwo Gearheads rausgeschrieben und alles war klar ;)
Mir lag der Name auf der Zunge und habe sogar nach Gears gesucht, aber du kannst dir sicher denken
was google da rausspuckt :)
 
Hier kann man das Spiel sogar runterladen, aber ich sehe keine Möglichkeit das unter Win7 64bit zum laufen zu bekommen :(
Ohne VMware und so.
 
Tjo, bei 64bit schauts eher Schlecht aus...Wenn du ein Win7 Pro oder höher hast, gibt es ja den XP Modus.
Dieser ist jedoch eine VM und ich denke du wirst nicht um eine herumkommen.
Tja, 1996 war 64 bit noch vernachlässigbar. Heute ist das mit 32 bit so ;)
 
Back
Top Bottom