Stresssituation:o

seid ihr..,,?

• besser

Votes: 10 41.7%
  • schlechter

Votes: 6 25.0%
  • hängt von der Tagesform ab

Votes: 8 33.3%

• Total voters
    24
Reaction score
0
Ist eure Leistung im Wettbewerb/Konzert/Vorspiel/etc. besser als im Training/Proben/etc.???

leider schlechter , hab jetzt auch Stress muss pennen

Gn8i, stef:)
Bei mir leider auch schlechter:( Muss ma was gegen meine Nervosität machen:o

habe das erste angeklickt, wäre schlecht wenn ich das 2 te angeklicht hätte da ich bei der feuerwehr bin. aber dafür trainiert man ja!!!!

also ich bin besser wenn ich was vorfüren muss. auch wenn ich schlecht draufbin sind meine leistungen viel besser wie z.b. im fitness center mag ich viel mehr wenn ich schlecht drauf bin entäuscht oder so :-/

Original geschrieben von c0mtesse
Gn8i, stef:)
Bei mir leider auch schlechter:( Muss ma was gegen meine Nervosität machen:o

Bei mir eigentlich immer besser :) Aber mit Nervosität hat das nichts zu tun, ich bin auch immer nervös. Außer beim Singen, wenn ich so nervös bin, kann ich net mehr so gut den Ton halten, das war einmal ziemlich peinlich :nono
Was hast du denn für Auftritte ?

eigentlich besser. aber wenn ich nervös bin ists schlechter. stress is ja ned immer gleich nervosität. wenn ich zb was ganz wichtiges innerhalb eines tages machen muss läufts besser. bei der präsentation bin ich dann nervös und es läuft schlechter. :(

das hängt von meiner tagesform ab, abba wenn ich irgendsowas mache, z.b 'ne prüfung schreibe dann krieg ich feuchte hände, z.b bei meiner fahrschulprfüng, da is mir ca 30 mal der kulli bei sachreiben aus der hand geflutscht, abba wenns um was praktishces geht bin ich kanns locker, wer ja schlimm wenn nich, da ich auch in Feuerwehr bin, muss praktisch alles laufen

also beim schiessen binsch in nem richtigen wettkampf nich so gut wie im training... ABER.. das geht jedem schützen so... man kann sich durch das ganze drumherum bei weitem nich so konzentrieren wie´s im train klappt..

ansonsten behalt ich bei stress immer ziemlich den überblick unddreh sogar noch mal ana schraube :D

unter stress binsch viel spontaner Oo

naja "stress" also beimfussballspielen kommts immer auf tagesform an, aber die is laut meinem trainer meistens gut.
wenn da halt publikum da ist, dann streng ich mich schon an. gab da mal ne geile szene, ich seh das gegner im abseits steht, bleibt stehen und heb die hand direkt vor so 20-30mann publikum. Schiri pfeift und die draussen feiern mich ^^
BC

das kommt drauf an bei mir wen ic depremiert bin dann mache ich nur fehler,weni ch gelopt werde bin ich übereifrieg aber wen mann mich volkommen ihn ruhe läst dann steigert sich meine leistung,oder wen es ein ziel ist das ich mit aller kraft erreichen will.

Das kommt ganz drauf an, bei Referate halten, Vorstellungsgesprächen & ä. wirkt sich Stress negativ aus, bei Sachen die eher mit Sport zu tun haben wie Tischtennis oder einem Kind auf dem Fahrradweg ausweichen eher positiv (wär auch schlimm wenn nicht).

Original geschrieben von MZNINJA

Bei mir eigentlich immer besser :) Aber mit Nervosität hat das nichts zu tun, ich bin auch immer nervös. Außer beim Singen, wenn ich so nervös bin, kann ich net mehr so gut den Ton halten, das war einmal ziemlich peinlich :nono
Was hast du denn für Auftritte ?

Also ich hab meistens irgendwelche Vorspiele. Hatte gestern z.B. mein 3. LK-Vorspiel. Das erste, das ich mir ned durch meine Nervosität verdorben hab:) (13 Pointz:):):) ) Bei mir ist`s eigentlich keine Nervosität mehr, sondern totale Panik:o Da zitter ich am ganzen Körper und hab dadurch absolut keine Kontrolle mehr über meine Arme/Finger/Hände und Füße:o Gestern ging`s ganz gut(für meine Verhältnisse). Hatte nur ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie, das ich ned unter Kontrolle hatte, was sich halt auf die Konzentration allgemein auswirkt, wenn man sich total auf das rechte Pedal konzentrieren muss:o Früher hab ich auch sog. Lampenfieber gehabt und war dadurch bei Konzerten und Vorspielen besser als in den Proben, aber seit 2 Jahren kann man`s nimmer mit normalen Lampenfieber vergleichen, sondern eher mit Panik:o Bin aber jetzt froh, dass ich das Vorspiel erfolgreich hinter mich gebracht hab und den Stress mit`m Schlagzeug herumbefördern auch nimmer hab:)

Last edited:
Stress stört den biorythmus und alles was damit zu tun hat also :
Stress = Pest

Nicht immer. Manchmal, wenn der Stress nicht zu groß ist, kann man mehr leisten als ohne ihn:o

Back