Original geschrieben von c0mtesse
Gn8i, stef
Bei mir leider auch schlechterMuss ma was gegen meine Nervosität machen
![]()
Aber mit Nervosität hat das nichts zu tun, ich bin auch immer nervös. Außer beim Singen, wenn ich so nervös bin, kann ich net mehr so gut den Ton halten, das war einmal ziemlich peinlich 

Original geschrieben von MZNINJA
Bei mir eigentlich immer besserAber mit Nervosität hat das nichts zu tun, ich bin auch immer nervös. Außer beim Singen, wenn ich so nervös bin, kann ich net mehr so gut den Ton halten, das war einmal ziemlich peinlich
Was hast du denn für Auftritte ?
(13 Pointz

) Bei mir ist`s eigentlich keine Nervosität mehr, sondern totale Panik
Da zitter ich am ganzen Körper und hab dadurch absolut keine Kontrolle mehr über meine Arme/Finger/Hände und Füße
Gestern ging`s ganz gut(für meine Verhältnisse). Hatte nur ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie, das ich ned unter Kontrolle hatte, was sich halt auf die Konzentration allgemein auswirkt, wenn man sich total auf das rechte Pedal konzentrieren muss
Früher hab ich auch sog. Lampenfieber gehabt und war dadurch bei Konzerten und Vorspielen besser als in den Proben, aber seit 2 Jahren kann man`s nimmer mit normalen Lampenfieber vergleichen, sondern eher mit Panik
Bin aber jetzt froh, dass ich das Vorspiel erfolgreich hinter mich gebracht hab und den Stress mit`m Schlagzeug herumbefördern auch nimmer hab