[Strat Tipps] Doppel-Frontsupply!

es sowas nettes das nennt sich 3 dozer strat, da sieht man nicht sofort dass China mitte geht :p

naja einfach aufdecken mit usa. wenn zweiter bulldozer in mitte geht geht deiner auch in mitte baut kaserne danach vorne ne geschützstellung vor die nase. danach bauste 3 rpgs und kannst die erste wf einheit abfangen und häuser besetzen. flamer sind kein Problem mit laserlock und nem Humvee, da verlierst du nix. die erste gat kommt nicht durch die mitte da da geschützstellung und rpgs sind. dann kannst du gleich nen humvee baun und mit dem durch die mitte durch und falls er rpgs hat baust du eben blendgranaten.
du wirst auch net befürchten müssen das da was über flane kommt wenn er mitte macht. wenn du nen humvee hast kannste auch tanks zu flanken schicken. tow upgrade ist aber auch wichtig. helixe bringen dann nix mehr. meine auch das middle strat net so gut ist. 2 wf is am effektivsten braucht aber am meisten skill.

Terrormarde said:
ich warte bis der china mann mit seinem dozer losfährt wenn ich seh das er in die mitte fährt mach ich die obenaufgeführte strat mit der ich 100% gewinn wenn er mitte geht weil das einfach unschlagbar ist, selbst wenn du wartest bis er losfährt und dann erst selbst losfährst und er truck rush macht kannst du den truck noch mit md killen und die firebase ist fertig bevor seine erste unit aus der waff kommen kann.Die Strategie hab ich von Humbug kopiert btw ich bin kein guter usa aber gg china mitte ist mein usa unschlagbar.Ich hab mal ein replay von Spalding geshen wo er auch die strategie gemacht hat allerdings anstatt firebase patriot gebaut hat gg moose.Kannst du mir sagen warum Patriot ich finde firebase ist viel effektiver oder?wenn er sich hinten aufbaut und gats +Tcs macht bin ich mit usa meistens verloren, weil mein humvee mirco nicht so gut ist vor allem wenn ich kein strat hab am anfang hab ich probleme.
Vor ne firebase kannste dich mit ner gat stellen, vor ne patriot nicht =) wenn er wartet fahr ich mit humvee durch kill 2. dozer bevor er 3 supplies hat, dann hat er keine dozer, 2 supplies und 1 wf mit ner pat vornedran und 45436 ths in den gebäuden außenrum

Last edited:
dann mach ich halt kein hq sell *hust*

bringt die taktik auch was gg die doppel wf taktik?

Ja und ohne hq sell hast du sehr viel geld :S....Nein natürlich bringt sie gegen dual wf nichts, aber usa hat nen gottverdammten Scan und für Spieler, für die das nicht reicht noch drohnen also braucht man mit usa keine Taktik die gegen alle anderen Taktiken gut ist sondern man kontert :s

Itchy said:
Vor ne firebase kannste dich mit ner gat stellen, vor ne patriot nicht =) wenn er wartet fahr ich mit humvee durch kill 2. dozer bevor er 3 supplies hat, dann hat er keine dozer, 2 supplies und 1 wf mit ner pat vornedran und 45436 ths in den gebäuden außenrum
aber die gat wird durch die firebase beschädigt udn deine mds in den häusern killen sie auch

Ghosttalker said:
naja einfach aufdecken mit usa. wenn zweiter bulldozer in mitte geht geht deiner auch in mitte baut kaserne danach vorne ne geschützstellung vor die nase. danach bauste 3 rpgs und kannst die erste wf einheit abfangen und häuser besetzen. flamer sind kein Problem mit laserlock und nem Humvee, da verlierst du nix. die erste gat kommt nicht durch die mitte da da geschützstellung und rpgs sind. dann kannst du gleich nen humvee baun und mit dem durch die mitte durch und falls er rpgs hat baust du eben blendgranaten.
du wirst auch net befürchten müssen das da was über flane kommt wenn er mitte macht. wenn du nen humvee hast kannste auch tanks zu flanken schicken. tow upgrade ist aber auch wichtig. helixe bringen dann nix mehr. meine auch das middle strat net so gut ist. 2 wf is am effektivsten braucht aber am meisten skill.

bei 3-dozer strat geht der 3. dozer / bzw der dozer der kraftwerk FERTIG gebaut hat in die mitte, dass siehst du nicht so schnell.

Was aber, wenn der USAler seine Drohne direkt in die Mitte schiesst
und später nochmal extra scannt (dann halt woanders)? Wäre da der
dritte Dozer allein schon wegen dem Geld der sichere Tod? Ausserdem
wäre die Middlestrat dann eh fürn Oasch:o.

EDIT:
@REPLAY:

Top gespielt von dir, Ace - ich habe mich echt gewundert, wie gut
du geworden bist:o. Hättest du es vielleicht geschafft, früher ein
drittes Supply hinten zu errichten, hättest du sogar gewonnen.
Jedenfalls hättest du dadurch mehr Chancen gehabt. Vielmehr
kann man eigentlich kaum sagen, da deine Strategie sehr gewagt
war und viele Experimente gar nicht zugelassen hätte.

Teilweise hast du aber an Druck nachgelassen - das war meines
Erachtens auch der Hauptgrund, warum Dackel das Game doch noch
rumreissen konnte. Abgesehen davon hat sich Dackel saugut gehalten,
obwohl er teilweise verblüffende wastes hinnahm:o.

Mir hat das Replay super gefallen:top.

Last edited:
thx shadow^^

naja, der hauptgrund warum ich verlroen hatte, war der bulldozer :(
außerdem hätte ich nur HQ bauen müssen, war schon mehrfach befördert, naja....
war ein bissl sehr unter Druck....

JO mittlerweile hab ich auch eingesehen, dass es ziemlich schwer ist, wenn der usa auf mitte geht....
aber wenn ers ned macht, hat man sehr gute chancen....

sorry 4 doppelpost, aber fslegende, schaust du dir das auch an oder ist es so schwachsinnig, dass du es dir gar ned anschaust^^?

^^ich glaub, da momentan wieder viele reps gepostet wurden hat er keinen bock/ keine zeit alle durchzuschauen :p

Was mir negativ auffiehl :
- teilweise ziviel Geld auf dem Konto --> 4tes Supp besetzen
- Bomben der RPG nicht genutzt
- Helix hätte besser eingesetzt werden können --> Helis
----
War die 2te WF nötig, also konnteste voll Einheiten aus 2 Kasernen & 2 WF's pumpen ?
----
Ansonste GG, da es mal wirklich ein anderes Match-up war und Ace ne andere Takke genutzt hatt !

Haste so schonmal CW gezockt ?

bin noch am experimentieren....wie wann welches gebäude als erstes usw...
ich finde sie gut, weil sie die cwler mit ihrer eingespielten only-taktik ganz schön aus dem konzept bringen kann
z.B: ein laserdrop zum second-supply wird ned gehen :P

AceCombat said:
sorry 4 doppelpost, aber fslegende, schaust du dir das auch an oder ist es so schwachsinnig, dass du es dir gar ned anschaust^^?
doch, doch :p - war nur in letzter Zeit krank : - ( - ich schau's mir aber jetzt an ;)

Allright. Da es unserem Freund AceCombat hier hauptsächlich um die Strat ging, lasse ich die "Game Tipps" mal weg -> beide Spieler wissen sicher, dass sie in punkto micro/macro noch einiges hätten besser machen können ;)

ok, hier meine

Strat Tipps

Naja, gegen einen USA-Spieler, der was drauf hat, siehst du damit eher alt aus, da er einfach Mitte countert und du außerdem noch saulangsam bist. Gegen USA, die auf jeden Fall hinten bleiben, oder aber im QM etc. ist es sicher eine Variante. Wichtig aber vor allem: möglichst schnell die hinteren supplies setzen (aber nicht zu schnell!), da du vorn aufgrund der Distance weniger Geld bekommst. Auf jeden Fal eine Taktik mit Potential, auch wenn du die meisten Liga-Spieler damit wohl nicht schlagen wirst.

Back