- Reaction score
- 0
so erstmal was zu meinem neuen gebasteltem system :
athlon xp 2600+
k7s5a pro
512mb ddr-ram 266mhz
dann mal was zu meinem problem :
im offiziellen ami-bios von ecs konnte man mein cpu nur auf 1800+ schrauben mehr war nicht drin bei FSB 133mhz cpu/133mhz ram
bei 166/133 bleibt der bildschirm schwarz bei den ram einstellungen war fast/2T/6T/3T wohl das beste dann dachte ich mir wofür hab ich ein 2600+ aber kann den nicht voll nutzen... ok dann hab ich mal nach inoffiziellen oc-bios gekuckt und auch gefunden hier mal die seite
http://www.lejabeach.com/ECS/ez.html
da hab ich das hier genommen aminf336 und OC030327
dann hat er ganz normal gebootet bin ins bios und hab mal ausprobiert ob es denn jetzt funktioniert höher zu takten erstmal auf 166/166 da blieb der bildschirm schwarz also jumper umgesteckt um wieder die alten einstellungen zu bekommen! dann ein neustart und jetzt bleibt er immer bei "checking nvram.." stehen auch nachdem ich mal meinen anderen sd-ram reinsteckte hat es nicht funktioniert
villeicht hilft mir jemand hab darüber schon viel gelesen aber ich will nix zahlen... das bios zurückzuflashen funktioniert ebenfalls nich kann nichtmal tastatur benutzen
edit :
was mir mal so aufgefallen is falsches bios genommen sowas dummes aber auch... gibts jemand der nen bremmer hat??? anders gehts wohl net oder ich kaufn neues für 30€ :P war son billig board was solls...
athlon xp 2600+
k7s5a pro
512mb ddr-ram 266mhz
dann mal was zu meinem problem :
im offiziellen ami-bios von ecs konnte man mein cpu nur auf 1800+ schrauben mehr war nicht drin bei FSB 133mhz cpu/133mhz ram
bei 166/133 bleibt der bildschirm schwarz bei den ram einstellungen war fast/2T/6T/3T wohl das beste dann dachte ich mir wofür hab ich ein 2600+ aber kann den nicht voll nutzen... ok dann hab ich mal nach inoffiziellen oc-bios gekuckt und auch gefunden hier mal die seite
http://www.lejabeach.com/ECS/ez.html
da hab ich das hier genommen aminf336 und OC030327
dann hat er ganz normal gebootet bin ins bios und hab mal ausprobiert ob es denn jetzt funktioniert höher zu takten erstmal auf 166/166 da blieb der bildschirm schwarz also jumper umgesteckt um wieder die alten einstellungen zu bekommen! dann ein neustart und jetzt bleibt er immer bei "checking nvram.." stehen auch nachdem ich mal meinen anderen sd-ram reinsteckte hat es nicht funktioniert
villeicht hilft mir jemand hab darüber schon viel gelesen aber ich will nix zahlen... das bios zurückzuflashen funktioniert ebenfalls nich kann nichtmal tastatur benutzenedit :
was mir mal so aufgefallen is falsches bios genommen sowas dummes aber auch... gibts jemand der nen bremmer hat??? anders gehts wohl net oder ich kaufn neues für 30€ :P war son billig board was solls...
Last edited:

ich stell das board inne ecke... die 30€ sind nicht so wild muss morgen gleich mal kucken was ich mir für eins hole entweder eins von asus oder gigabyte (nie wieder hol ich mir ein schrott board das mir von irgendeinem vobis fritzen angedreht wird
p ) dank dir für die hilfe traxx ich werds mal ausprobieren aber trotzdem ein neues holen