• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft?

Ist doch klar worauf die FDP raus will:
Sozialbeiträge sollen langfristig vom Arbeitnehmer getragen werden und vor allem Einkommensschwache stark belasten, damit Ihre Klientel zufrieden ist.

Was eigentlich für einen logisch denkenden Menschen vorher schon ersichtlich war, aber gibt leider zuviele, die sich von irgendwelchen Versprechungen haben locken lassen.
 
Tja, doof gelaufen. Da hat sich der Journalist vorher mal eingelesen. Solls ja noch geben ;)
 
direkt davor auch noch nen netter gag:
SZ: Warum erhöhen Sie nicht parallel zur Mehrwertsteuerreform den Spitzensteuersatz und finanzieren mit den Mehreinnahmen eine Steuersenkung für Bezieher geringer und durchschnittlicher Einkommen? Viele Spitzenverdiener haben doch angeboten, einen Beitrag zur Haushaltssanierung zu leisten.

Schäuble: Weil wir mit Steuererhöhungen das G-20-Konzept einer wachstumsfreundlichen Haushaltssanierung torpedieren würden.
looooool :santa
 

Attachments

  • generalsekretaere102_v-grossgalerie16x9.jpg
    generalsekretaere102_v-grossgalerie16x9.jpg
    37.9 KB · Views: 8
Sommerpause
Merkel macht's noch Spaß
Deutschland wird nach Überzeugung von Bundeskanzlerin Merkel gestärkt aus der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise kommen. Nach den Ferien erwartet sie viel Arbeit für die Koalition.
Streit in der Koalition? Schlechte Umfragewerte? Angela Merkel gibt sich vor ihrem Urlaub gelassen und kündigt an, weiter zu regieren wie bisher.

Höchststrafe für Deutschland? Einfach mal weitermachen wie bisher, genial :D
 
Da keine Wahlplagen anstehen, bei denen Millionnen unzufriedener Bürgerlein von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen würden, kann man den momentanen Kurs der quengelnden Leichenstarre beibehalten.
Rechtzeitig vor der nächsten Wahl, werden uns unsere Volksvertreter wieder mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen, welche natürlich nach der Wahl unverzüglich in die Tat umgesetzt werden, beglücken.
 
man muss sich die situation zur zeit der steuerversprechen im vergleich zu heute mal auf der zunge zergehen lassen:
damals: "wir senken die steuern (und finanzeiren das klammheimlich durch den abbau des sozialstaats), mehr netto vom brutto, blabla"
heute:"tja, weil auf einmal die krankenkassen pleite gehen, gibt es ne gesundheitsreform, die voll zu lasten der bürger geht. ach ja, sozialabbau machen wir übrigens auch noch, aber mehr netto vom brutto kriegt trotzdem keiner"
:ugly
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1147404/Philipp-Roesler-bei-Maybrit-ILLNER#/beitrag/video/1147404/Roesler-Mehr-Brutto-fuer-Sozialsysteme
Maybrit Illner: “Die Frage lautet natürlich auch, ob wir mit dem schönen Wahlkampfslogan “Mehr Netto vom Brutto”, nicht damit dann auch mehr als eine erste Wahlkampflüge definiert haben?”
Philipp Rösler: “[...] es geht darum, dass die Menschen mehr netto bekommen, nicht um mehr Konsum zu betreiben, sondern damit sie die finanzielle Möglichkeiten haben, um die finanziellen Sicherungssysteme Rente, Gesundheit, und Pflege zu stabilisieren. Damit die Lohnzusatzkosten sinken können, oder stabil bleiben können, und wir damit Wachstum und Beschäftigung bekommen. Das ist der ordnungspolitische Gedanke damit sie die Sozialsicherungssysteme mit stabilisieren können und damit sie auch selber entscheiden können, ob und wenn ja in welcher Form sie in die Sozialversicherungssysteme einbezahlen. Aber sie brauchen die Sicherungssysteme, sonst könnte unser System insgesamt nicht funktionieren.”
oha, hätten die das mal vor der wahl gesagt^^
 
Naja, sie haben ja immernoch das einfacherere und gerechtere Steuersystem :ugly
 
So, 1,5 Jahre haben FDP und CDU ja schon regiert und zum Thema "mehr netto vom brutto" ist folgender Artikel gut, so sieht das ab 2011 aus:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,736811,00.html#ref=rss

Die soziale Ausgewogenheit ist den beiden Parteien dabei besonders gut gelungen, das grösste minus haben verheiratete mit 1 kind und 2500 brutto, ab nächsten Monat nen knapper Hunderter netto weniger - da ist die H4-Grenze nicht mehr fern :D
 
N a ist doch Super!
Starke Mehrbelastungen für Geringverdiener und Famillien zu Gunsten von Grossverdienern, Unternehmen und Lobbystarker Klientel.

Gab es bislang eigentlich irgendwas, wo Tigerente nicht ausschliesslich Ihre Lobbys bedient und das gemeine Volk ausverkauft hat?
 
war das nicht schon vor der wahl klar?

Das wollte vor der Wahl ja niemand wissen. Viele haben genau das gesagt, dass es so kommen wird, aber größer war die Zahl derer, die es nicht hören wollten. Tja, und jetzt müssen wir halt fühlen wie es ist. Da hätte auch kein Egil mehr geholfen :p
Was mich erstaunt: Die CDU gewinnt noch Prozente in den Umfragen? Oder bleibt zumindest stabil. Ist auch seltsam irgendwie :o
Hauptsache die FDP stürzt erstmal so RICHTIG ab und kommt nie wieder zurück ^^
 
für mich ist es auch ein phänomen, dass die cdu noch prozente gewinnt, aber anscheinend profitieren alle parteien vom tiefen fall der fdp. 3% - herrlich :D


naja....jeder der vor der wahl ernsthaft an "effektiven steuersenkungen" geglaubt hat, hatte entweder einen sehr guten draht nach ganz oben, oder war/ist einfach nur dumm^^
 
Last edited:
Hauptsache die FDP stürzt erstmal so RICHTIG ab und kommt nie wieder zurück ^^

Wird eh nicht passieren. Aufm naechsten Plakat steht dann "Diesmal WIRKLICH mehr Netto vom Brutto!"

und alle rennen hin und waehlen.
 
Back
Top Bottom