Stealth vs Nuke Tak

Reaction score
0
So ich dachte mir ich orientier mich mal an Crusis Stradegieposts und mach auch mal einen.

Diese Strategie funktioniert prima auf kleinen Maps. Allerdings kann man sie auch auf größeren maps verwenden. Das eigentliche Problem dabei: Man hat nicht immer gleich 2 Geheimlager.
Kann man aber kompensieren.

Punkt 1:

Buildorder:

• Arbeiter baut sofort(!) Geheimlager

• 2ter und 3ter gleich daneben 2 Kasernen

1084908238.jpg

• 4. zum ersten Geheimlager

• 5. zum zweiten

• Der Arbeiter der das Geheimlager gebaut hat, errichtet eine Waffenfabrik daneben

• Wenn alles fertig gebaut is,1ten, 2ten und 3ten Arbeiter zum 1 Geheimlager, was zwischenzeitlich schon errichtet wurde

• Nicht vergessen: Arbeiter auch beim zweiten Geheimlager produzieren :D
Es ist erstmal nicht nötig Arbeiter beim 1ten Geheimlager zu produzieren

Punkt 2:

Einheiten Produktion:

• 2 Terroristen und 1 Entführer in der ersten Kaserne in Produktion geben

• 2-3 Terroristen in der zweiten Kaserne produzieren

• in der Waffenfabrik 2 Jeeps bauen

1085053890.jpg

• danach immer weiter jeep, rpgs ( einige!!) und Entführer produzieren

Punkt 3 :

Angriff:

• Mit dem Terrorjeep unbedingt eine Waffenfabrik suchen und diese zerstören.

1085053333.jpg

• Beim dem Zerstörung auf eines achten: Kommt euch schon ein Mao entgegen oder es öffnet sich schon die Tür der Waff wisst ihr, auf ner kleinen bis mittelgroßen map, dass er keine Minen gebaut hat. Wenn nicht, ladet einen Testterror aus und überprüft das. Entweder ihr zerstört die Minen oder der Terror macht halt schon Schaden. Deswegen sind 5 Stealthterrors auch empfehlenswert.

• Der zweite Jeep sollte mit einem Entführer beladen sein und versucht einen Mao oder einen Dozer zu übernehmen.

• Danach sind ständige Jeeps+Rpgs-Angriffe essentiell

1085053395.jpg

Im angehängten Replay kann man das ganze noch mal sehen ;). Ich hab noch nen Replay.
Also es klappt eigentlich ganz gut.
Sacht mir mal was ihr von dieser Take haltet.

Giga

Attachments

Jo, schön gemacht von dir Giga, auch nice gespielt...aber dein Gegner war net so der Held, oder? Ich mein gg nen guten nuke der auf Helix gegangen wäre oder nur auf Maos Spamm gegangen wäre oder zuerst Minen gemacht hätte...da wäre es übel ausgegangen.
Aber will dir net deine Arbeit schlecht machen...soll heißen...GJ

ich könnte auch nen Rep vs einem sehr bekannten Spieler uppen. Ich müsste aber erst fragen. Is nämlich nen Mate ;)
@minen
wie ich schon erklärt hab.
Wenn mir kein Mao entgegen kommt lade ich erst ein Terror aus um es zu prüfen.

und hat er nich Mao gespamt?
hatte ne Zeit lang ja keine Abreiter mehr ^^.

gut vs helix is natürlich kagge... nur
inf-zogger versuchen, dass ja auch immer wieder :D
soll heißen:
wenn ich es sehen würde, würde ich zuerst Airfield sprengen, weil son Gathelix kontert die Tak fast perfekt ( jeep+rpgs ;) )

mit einer Waff komm ich dagegen noch klar :D

egal
thx for comment.
Bei Bedarf nach dem anderen Rep frag ich ihn mal.

Giga

Edit:
Hab das hier auch nur gemacht, weil ich atm feststelle, dass alle immer schnell techen und dann versuchen mi Bussen da rumzuhandtieren :D Wollt mal ne Abwechselung liefern :wow

Last edited:
Saubere Arbeit Giga,
die Darstellung ist dir sehr gut gelungen! Alles schön geordnet und auch für noobs verständlich (@me) ;)

Sone Frage, wie siest bei anderen Armies aus? zb USA oder inf..... rock da diese Taktik auch?

GReeZ

ja das selbe hab ich im 2on2 auch als Taktik einige male verwendet...
Anfangs klapts gut, aber ich musste dann bei wirklich guten Nukes passen. Es ist einfach zu schwer... die nukemaos sprengen dir alle rpgs... außerdem sind die hijacker langsamer als die nukemaos...

Also: Ja es geht, aber nicht gegen die mittlere Oberschicht...

vs usaf schon, denn da kannst einfach billig Vierlinge produzieren...

@brave
yo vs inf und usaf klappt es auch

Also ich weiß nich. Ich spiel nicht mehr anders vs Nuke. Auch gegen sämtliche andere gens ( außer gla ) is das meine standard Bo.

Mit Tox is das ganze noch einfacher. Da hat man nämlich zwei Terrorjeeps zur Verfügung.
Davon könnt ich ne ganze Armada von Replays uppen vs goße clan ( top10 cw usw ;) ). :lol
Also mit Tox klappt das wirklich enorm gut. Mit Tarn is es halt das Prob, dass du nur ein Terrorjeep hast.

@psys
das klappt sehr wohl gegen die mittlere Oberschicht ^^

Giga

Ja gut, hast wohl recht. Aber wie schon gesagt, gegen helix musste schon luck haben das der Helix bis dahin noch net draußen ist. Wenns klappt, is es unglaublich...

so leude
hier könnt ihr euch jetzt das zweite Rep mit der Tak anschauen. ( hab gefragt ^^ )

Balllaman :nuke
me :stealth

map:
tournament desert.jpg

Da könnt ihr die ganze Aktion noch mal sehen. Man sieht glaub ich noch besser wie diese Take funktioniert, da ich nich wirklich einmal in Gefahr gekommen bin.
Schaut selbst ;)

@ diese Tak mit Säure
dazu will ich jetzt nich noch nen STradegiepost machen. Es ist dasgleiche in dunkellila. Einziger Unterschied. 8 Terrors ausbilden --> 2 Terrorjeeps.

So
vielleicht haben jetzt manche ne andere Alternative zur mapcontrol+tech+battlebusse "tak" gefunden, da diese tak nich TD-spezifisch is ;)

Giga

Attachments

ich machs auch ungefähr so aber wenn der nuke schon so dumm ist und auf 2 WFs geht und ich GLA bin dann hat er verloren..

so wie deine taktik bauen bloss 4 terror in jeder kaserne dann 2 jeeps und beide WFs sprengen und mit den jeeps auf die dozer gehen UND SCHON IST ENDE.... ich hab noch ein replay wenn du es haben willst lade ich es hoch :)

p.s neben bei auf 2 geheimlager so kommt selbst wenn der angriff daneben geht noch gut geld rein :)

jo gj gigadrow....du weisst wovon du sprichst...finde es immerwieder geil wie ich gegen deine neuen strats anfangs verliere

desweiteren finde ich auch dass gla viel zu sehr unterschätzt wird bei vollrushes und beim anfänglichen *druckmachen*

schön dass du hier einige varianten aufzeigst, der stealthrush is echt brutal..gg:)

hehe :D

ich überleg mir gerade wieder neue Gla-Taks. Also ich quatsch dich dann mal an wenn ich se vollkommen entwickelt habe :D

Die 4 Kasernen-Rush-Tak war ja auch ne nummer für sich ^^

Giga

Original geschrieben von [TEF]GigaDrow
Die 4 Kasernen-Rush-Tak war ja auch ne nummer für sich ^^

Giga

w00t?? Wasn das für ne Takke? Omg, wenn die so ist wie ich mir die vorstelle...:rofl
haste rep davon? :)

ja hab ich
auch sehr funny
allerdings könnte man se ziemlich leicht abwehren.

Nach diesem match vs ballla hab ich se bissel modifiziert, dass heißt: 3 Kasernen aber schneller Waff.

Ich hab damit sogar schon nen Cw gewonnen.
Der hat nur noch "lol" geschrieben.
also ballla
ich up mal das Rep...... jedoch hätte ballla das schon locker abwehren können. :)
Hat vielleicht da gerade nich dran gedacht.
Aber wie gesagt.
So wie se es im Rep gezeigt is, is se nich wirklich anwendbar :D

Giga

Ps.: Ballla... net bös sein :D
Is ja nich ernst gemeint das Rep ^^

Attachments

Original geschrieben von [E-Z] IceCold
ich machs auch ungefähr so aber wenn der nuke schon so dumm ist und auf 2 WFs geht und ich GLA bin dann hat er verloren..

so wie deine taktik bauen bloss 4 terror in jeder kaserne dann 2 jeeps und beide WFs sprengen und mit den jeeps auf die dozer gehen UND SCHON IST ENDE.... ich hab noch ein replay wenn du es haben willst lade ich es hoch :)

p.s neben bei auf 2 geheimlager so kommt selbst wenn der angriff daneben geht noch gut geld rein :)

das hört sich verdammt kras an. immer her damit :)
probier das auch ma gegen ballaman, wenn er ma wieder auf dual war geht. direkt beide sprengen und ende hab ich ja noch nie gesehn :)

@ giga: n1 ! ^^
das ganze mit tox würde mich auch mal interessieren.
dieser stealthrush is echt der hammer. bin ja schon auf die kontertaktik gespannt.

ma überlegen. helix würde zu lange dauern, migs auch (flugfeld insgesamt). mienen siehst du auch eher..... alle einheiten aus der wf sind zu lahm für die jeeps. hm...
aber zumindestens dürfte die taktik nur auf td gut funktinieren (supply weit weg, gegner recht nahe). z.b. auf leipzig lowlands würde das bestimmt zu lange dauern..... gerne noch n rep von der sorte :)

EDIT:

@ kasernen taktik.
is auch nicht schlecht. allerdings ist diese meiner meinung nach mit stealth nicht empfehlenswert, der der china spieler ja einfach nur nen truppentransporter dagegen bauen müsste. könntest es ja mit tox probieren. ich weiß aber nich ob rpg + toxic rebellen gegen tt`s ankommen würden. hab nie solche gefechte gehabt.
mit inf würde das natürlich noch besser klappen :D
oder auch mit usa, da den ihre infantrie immer noch die beste is aber das größte problem dabei sind die sachen, die von der seite kommen :( und die besagten truppentransporter.

Last edited:
naja ich finde die tak voll beschisse:nono

ich dachte jetzt kommt das oure ownage weil alle sagen wie gut er gespielt hat und dabei hätte es ein truppentransporter schon längst getan ....

kp warum burton das net gemacht hat ^^

wer is denn Burton?
löl
udn ich sagte doch.

Lieber 3 Kasernen und nur rpgs produzieren, dafür aber ne waff und jeeps bauen.
Dann kannste die Gardisten auch mal ins Rosenbeet stecken :D

@burke
jo die klappt auf fast allein kleinen bis mittel großen 1on1 Maps.
auf größeren is das echt schwer damit irgendwas zu reissen.
Da muss man wohl wieder auf battle busse techen.

Giga

Wie geht ihr hier vor?

Aber wenn der gegnerische Chinese mit dem bau von gatling turrets an wichtigen stellen beginnt und/ oder einen bunker fertigstellt, was sehr oft vorkommt (bei mir z.b.), funzt diese ganze rush tactic ja nicht mehr!:eek2

Wie geht ihr dann vor? Als Gla sieht man ja nicht, was der Gegner so treibt, deshalb denke ich, dass diese Aktion sehr riskant ist. Sobald der Gegner die Gatlingturrets aufgestellt hat, widmet er sich den wichtigeren Dingen zu wie dem Geld und der Waffenfabrik. Ich kenne viele die sogar auf MiGs und Helix umsteigen, besonders wenn man China Normal spielt. (wie ich z.b. :-). Da haben die Jeeps und ihre Besatzung keine Überlebenschance. Wie es beim Nuce Generals is, weiss ich es jetz auch nicht genau. Der beibt wohl beim Nuc Battle Master...

naja burke gegen balla hats net so geklappt BZW würde garnicht klappen weil er zur zeit meistens auf helix mit wf geht im combo :o

EDIT : probiert es mal aus......

DOPPEL TERROR RUSH ihr müsst aber SEHR SEHR SEHR schnell sein dann klappst genau bevor er den 1 tank drausen hat

ich hab mal [D3C]Buffet (eigentlich net so bekannt und gut) 3 mal hinter einander in cW mit der taktik verklapot....

Strat: du gehst auf die wfs mit terror dann mit den jeeps auf die trucks, sammelst die kisten ein und zerschiesst die bullis bevor sie ne wf hoch ziehen >.<

Last edited:
Back